[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Er soll’s erstmal bestätigen.

Der BVB hat’s richtig gemacht. Gab schon etliche Spieler, die eine gute Saison hatten und es nicht bestätigen konnten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klang letztes Jahr mit Woltemade noch ganz anders. Der war mit dem 50Mio angebot der Bayern quasi 1,5x über Marktwert und der Tenor hier war das Bayern die geforderten 60+X zu bezahlen hätte.
Kann mich nicht erinnern, in diesen Tenor eingestimmt zu haben. Ganz im Gegenteil:
[…] Stuttgart hat jedes Recht, auf seine geforderte Ablöse zu bestehen, genau wie die Bayern jedes Recht haben, das nicht zu bezahlen. Woltemade wird noch viele Chancen haben, wenn er die Leistungen der Rückrunde bestätigen kann. Wenn nicht, dann wäre der Schritt zu Bayern sowieso ein vergoldeter Richtung Karriereende.
Du meintest ja damals noch, Stuttgart in Person von Wehrle hätte sich gehörig verzockt. Siehst du das bei Köln jetzt eigentlich genauso?

Nö, Köln hat den Spieler behalten weil sie ihn nicht für das Angebot an einen direkten Konkurrenten abgeben wollten oder hat , wie gemunkelt wird, noch einen 2ten Verein mit dem aktuell verhandelt wird.

Und klar hatte sich Wehrle damals verzockt. Es war pures Glück das Newcastle 3Wochen nach Bayerns Angebot mit stupid english Money um die Ecke kam weil sie nen Ersatz für Isack brauchten. Das wusste Wehrle zu der Zeit nämlich nicht.
Am Ende hat Stuttgart die Kohle bekommen und Bayern Díaz. Win-Win.
Aber schon stark wie man innerhalb von 2 Wochen sein Angebot von um die 30Mio auf 50Mio plus Boni fast verdoppelt. Top verhandelt vom Eisdielen Lars……

Ist schon lustig bei Dembele z.B. spielt eine halbwegs gute Saison und wird für das 5-Fache des Einkaufswert Barca (30 Einkauf - 148 Mio Verkauf) untergejubelt.
Aber dem BVB soll man bitte die Spieler schenken? Unfassbar.

Ist schon lustig bei Dembele z.B. spielt eine halbwegs gute Saison und wird für das 5-Fache des Einkaufswert Barca (30 Einkauf - 148 Mio Verkauf) untergejubelt.
Der FC hat El Mala für 2,23Mio von Viktoria Köln geholt. Das fünffache wären 11,15Mio. Warum darf Köln nun mehr als das Zwanzigfache fordern? Merkste selber oder?

Bezos und Facebook Mitgründer kaufen sich bei FC Liverpool ein. :fresse:

Geht nur um das Wohl des Vereins. :)

Ist doch ganz einfach…..

Barcelona hat da halt massiv überbezahlt, und das war schlichtweg möglich, weil sie Neymar für 222 Millionen verscherbelt haben. Dembele ist danach auch nur noch für 50 Millionen zu PSG gewechselt.

Warum sollte der BVB jetzt also für El Mala unnötig mehr Geld zahlen? Weil Barcelona viel zu viel für Dembele bezahlt hat, oder wie?

Siehs doch als Chance. Wenn El Mala das bestätigen kann geht er demnächst für mehr als 55 Millionen weg.

Wirklich Fehler kann ich auch hier auf beiden Seiten nicht erkennen. Hat der Deal halt nicht geklappt, wo ist das Problem. Dortmund tut gut daran nicht zu viel für einen keineswegs geprüften Spieler zu bezahlen und Köln soll natürlich das maximale aus ihren Spielern rausholen, auch finanziell. Wie schon gesagt, so weit so normal und kein Grund sich die Köppe einzuschlagen. Die Geißböcke müssen halt hoffen dass er sich nicht groß verletzt und ne gute Saison hat.

Aber irgendwo weiter oben schrieb einer "...nicht an einen direkten Konkurrenten verkaufen". Darüber musste ich lachen. Wenn Köln die Klasse hält haben sie alles richtig gemacht. :d

San Siro schon krasser Tempel, einfach mal in der Milan Kabine hocken bockt auch

IMG_8588.JPEG

San Siro schon krasser Tempel, einfach mal in der Milan Kabine hocken bockt auch

Anhang anzeigen 1224272
Und der Abriss ist leider beschlossen. :-[

Am 6. Februar 2026 fand die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele 2026 im Giuseppe-Meazza-Stadion statt. Symbolisch trugen dabei die beiden ehemaligen Fußballer Franco Baresi (AC Mailand) und Giuseppe Bergomi (Inter Mailand) die olympische Fackel ins Stadion. In den Medien wurde die Feier häufig als „letztes Highlight“ oder „Abschied“ vom Stadion bezeichnet, da wenige Monate zuvor die Neubaupläne und damit auch die Abrisspläne für das Giuseppe-Meazza-Stadion bekannt geworden waren.

FCK vs KSC. Gerade auf RTL . Altes Derby. Ob die ohne rote Karte die 90 Minuten durchkommen ?

Konstantelias von PAOK Thessaloniki scheint wohl der Plan B zu sein, gestern Abend haben se schon nen Charterflug entdeckt, der heute von Griechenland nach Deutschland geht...

Ich finde es gut das Schalke in der 1. Liga spielt. So wird auch da inklusion vorangetrieben 😅

Und der Abriss ist leider beschlossen. :-[
Historisch schade, ja. Aber das Stadion ist auch einfach total in die Jahre gekommen.

Ich war 2023 dort mit meinem Vater beim CL Spiel gegen Dortmund. Wir sassen auf der Hauptribüne, im Mittelrang, höhe Mittellinie. Das Stadion ist allein im Bereich hinter den Tribünen so eng, dass es mir fast gefählich vorkommt, dort im Pulk zu stehen und zu laufen.

Dazu sind die Zuschauerränge ebenfalls sehr eng bemessen. Ich bin 1.80m gross und normal gebaut und hatte wirklich mühe, 90 min dort zu sitzen. Mein Vater hatte mit 1.95m dort wirklich keinen schönen Abend.. (Das Spiel hat allerdings entschädigt ;-) )

Schade um die Nostalgie. Sicher eines der denkwürdigsten Stadien Europas. Aber irgendwann ist wirklich mal Zeit für ein Neues.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen sie wenigstens die Architektur mit aufnehmen, damit es hinterher immer noch das San Siro ist und keine verkackte Schuhschachtel.

Historisch schade, ja. Aber das Stadion ist auch einfach total in die Jahre gekommen.

Ich war 2023 dort mit meinem Vater bein CL Spiel gegen Dortmund. Wir sassen auf der Hauptribüne, im Mittelrang, höhe Mittellinie. Das Stadion ist allein im Bereich hinter den Tribünen so eng, dass es mir fast gefählich vorkommt, dort im Pulk zu stehen und zu laufen.

Dazu sind die Zuschauerränge ebenfalls sehr eng bemessen. Ich bin 1.80m gross und normal gebaut und hatte wirklich mühe, 90 min dort zu sitzen. Mein Vater hatte mit 1.95m dort wirklich keinen schönen Abend.. (Das Spiel hat allerdings entschädigt ;-) )

Schade um die Nostalgie. Sicher eines der denkwürdigsten Stadien Europas. Aber irgendwann ist wirklich mal Zeit für ein Neues.

Ich war 2002 im San Siro und fands auch tierisch eng. Meine auch mindestens einer hätte beim Torjubel nen Abflug gemacht in unserem Block. War natürlich auch etwas Birra Moretti im Spiel.

Musiala leider schon wieder nach ein paar Minuten mit Problemen und wieder ausgewechselt :unsure:

Musiala leider schon wieder nach ein paar Minuten mit Problemen und wieder ausgewechselt :unsure:
oha.

sehe ich das richtig , dass der Musialas Auswechslung in der 69. Minute der 11. Wechsel war?

Bei Epilepsie gibt’s keine Besserung, dass kann nur mit Medikamenten eingestellt werden.

Bei Epilepsie gibt’s keine Besserung, dass kann nur mit Medikamenten eingestellt werden.
IMG_1263.jpeg

Und was erreicht man durch Medikamente und Therapien? Richtig, dass er hoffentlich Jahre lang keine solcher Anfälle mehr hat.
Was wäre das zu seinem jetzigen Zustand? Ahhh, eine Besserung.
Von daher gerne nochmal: gute Besserung

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deine Intension, natürlich wünscht man dem Betroffenen das Beste.
Allerdings ist so eine Erkrankung leider nicht heilbar, weder mit Therapie noch durch Medikamente. Die Medikation wird in der Regel so gewählt das der tägliche Alltag „problemlos“ zu bewältigen ist. Allerdings sind die Medikamente nicht ohne, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bestehen oder sie wirken sich in bestimmten Bereichen auch hemmend aus. Was das für einen Leistungssportler bedeutet kannst du dir denken. Dazu sind sie keine Garantie das diese „Anfälle“ nicht mehr auftreten. Im schlimmsten Fall passiert sowas im CL Finale beim Elfmeterschießen.
Musiala scheint diese Probleme schon über einen längeren Zeitraum zu haben (wurde von ihm bestätigt), dass lässt seinen Autounfall (Lappen weg) und seine manchmal zu sehende Letargie in einem anderen Licht erscheinen.
Scheinbar stimmt die Medikation nicht mehr und muss neu angepasst werden.
Ich hatte einen Arbeitskollegen dem man zusehen musste wie es über die Jahre, trotz Behandlung, schleichend schlechter wurde. Von Anfangs Aussetzern bis zum Ende mit Krampfanfällen und Schaum. Da steht man als Ersthelfer schön dumm daneben und kann nicht viel machen.

Für Musiala ist das natürlich ein großer Einschnitt, sportlich wie privat.

FC Bayern und die NHL haben jetzt eine Kooperation. Krass geil 😍 (y)

Der FC Bayern und die National Hockey League (NHL) starten eine strategische, mehrjährige Partnerschaft, die darauf ausgerichtet ist, die Entwicklung der NHL in Deutschland sowie des FC Bayern in Nordamerika zu unterstützen, innovative Möglichkeiten zur Fanansprache zu schaffen und zwei der weltweit beliebtesten Sportmarken mit ihrer leidenschaftlichen Anhängerschaft miteinander zu verbinden.
💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲

Was haben den die Bayern mit Eishockey am Hut?
@MrSl hat es wohl auf den Punkt gebracht.

Als Kölner freue ich mich einfach drauf das die Oilers für ein Gastspiel der regular Season vorbeikommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh