Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bitte was?!Jeder zweite lässt seinen Hund, trotz Leinenpflicht, rumlaufen und wenn die Hunde ohne Leine plötzlich an ihr hochspringen kriegt sie nen Schreianfall. Die Hundebesitzer finden das dann immer total süß, weil ihr Hund natürlich eh nur spielen mag, wie kann man da als Kind nur Angst haben wenn das Vieh fast genausogroß ist wie das Kind.
Da hatte ich heute auch schon meinen Keks.als Hundebesitzer regen mich andere, die die Hinterlassenschaften liegen lassen, unfassbar auf
das ist Krass. Wir sagen schon immer fremden Menschen die ungefragt auf unseren Hund zugehen und streicheln, bitte erst um Erlaubnis fragen, man weiß nie wie der Hund reagiert.Bitte was?!
Bei euch laufen +25kg Hunde leinenlos rum und gehen aktiv auf Kinder, während die Besitzer lächeln zusehen?!
Das ist eine absolute Worst Case Aneinanderreihung ... absoluter Alptraum. Solche Leute sollten definitiv keinen Hund halten
Ich mag Hunde eigentlich, aber die ganzen unfähigen Halter versauen es echt.

Musste dann runter fahren zum Bach, der eh so wenig Wasser führt, und viermal durch und wieder zurück damit ich die Reifen sauber bekommen hab.
Kenn ich zu Genüge. Strecken und dann Krampf. Einmal hab ich richtig gemerkt, wie sich eine Muskelgruppe auf den Krampf vorbereitet hat. Massieren von Außen half nicht wirklich. Das nächste Mal kam ich auf die Idee, doch mal mit den Zehen zu wackeln. Dabei gemerkt, dass durch das Zehenwackeln die Muskeln um die betroffene Muskelgruppe besser massierend einwirken und der Krampf dieses Mal deutlich verzögert und abgemildert auftrat. Seitdem hab ich mir angewöhnt, dass beim genüsslichen Strecken die Zehen kräftig aktiv sind und den Waden von innen durchmassieren. Seitdem keinen Krampf mehr gehabt.Heute morgen nach dem Aufwachen im Bett mal kurz gestreckt und direkt mit nem Schrei vor Schmerz aus dem Bett gehüpft... Nen dicken Wadenkrampf gehabt und ich humple jetzt noch![]()
Damit machst du dich strafbar, ein Bach ist keine Reingungsanlage für Trecker-Reifen.
Gibt's etwa 5km östlich von mir auch durch die Drau, aber wiederum nur für Landmaschinen. Kann schon mal 60-70cm tief sein und ist mit den Rampen im Uferbereich etwas über 100m breit.Gab es bei uns sogar eine im Stadtgebiet durch einen Zufluss zur Donau, wo man sogar mit dem Auto durch durfte.
Wozu angucken wenn du nicht reinschaust?
- Am 12.08.2026 ab etwa 19:00 Uhr ist unter anderem in Deutschland eine partielle Sonnenfinsternis zu sehen: größte Sonnenbedeckung in Freiburg bei 90 Prozent.
- Vermeiden Sie unbedingt den direkten Blick in die Sonne mit ungeschützten Augen. Die Netzhaut kann in kürzester Zeit stark geschädigt werden.
- Beobachten Sie das Naturschauspiel nur mit speziell dafür geeigneten Brillen oder anderem wirkungsvollen Schutz.
Hab dazu gestern was gelesen, die Schweißerbrillen die dafür wirklich geeignet sind, sind meistens für irgendwelche Industriellen Spezialfälle und relativ teuer. Die haben vermutlich die wenigstens privat zuhause. Ich persönlich würde beim Thema Augen genau gar nichts riskieren.Schweißerbrille oder Maske wäre wahrscheinlich besser.

Gerade wenn es keine totale ist sieht man die ja gar nicht wenn man nicht direkt reinschaut mit Verdunklung?Aber ist ja keine Totale und wer schaut bitte direkt in die Sonne?