[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Warmduscher und alle die bei der Hitze keinen Kälteschock haben wollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kalt nicht, aber lauwarm geht doch klar.

Wer duscht bei der Hitze heiß? :d
Ich, damit die Poren aufgehen und der Schweiß rauskommt.
Danach kann man immer noch lauwarm oder kalt duschen.

Das Duschgel funktioniert mit Temperatur auch besser als mit kaltem Wasser.
Ist quasi wie bei der Spülmaschine oder Waschmaschine.

Gucke gerade den Anfang von Bad Boys: Ride or Die

Kenne nur Teil 1 und vielleicht Teil 2. Aber was zur Hölle ist Teil 4 denn für eine Scheiße?

Poren können sich weder aktiv öffnen noch schließen. Hitze führt zwar dazu, dass die Schweißdrüsen Schweiß absondern, das ist aber eine Reaktion deines Nervensystems zur Wärmeregulierung.

Poren können sich weder aktiv öffnen noch schließen. Hitze führt zwar dazu, dass die Schweißdrüsen Schweiß absondern, das ist aber eine Reaktion deines Nervensystems zur Wärmeregulierung.
Oder so, Hauptsache sauber.

Antikeks:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Just in dem Moment an dem ich duschen war, entschied sich die Anlage doch mal wieder heißes Wassser zu liefern.
Dann aber direkt volle Kanüle! Legionellenschaltung hat sich wohl auch direkt mit aktiviert, 70°C incoming :fresse:

So schnell wie heute habe ich noch nie geduscht, bevor das Wasser wieder kalt ist :d

Kaum jmd. hält sich mittlerweile an unsere Absprache, dass Montags der Bürotag ist.
Also sitz ich hier als einziger aus meinem Team :fire:

Wenn man wenigstens informiert würde, wer denn alles Montags im Büro sei, könnte man sich unnötige Fahrerei sparen.

Eben, erstmal ordentlich einen krachen lassen und die Fenster zu :banana:

Klarmobil:

Angeblich sind noch fast 4 Euro offen, eben Online geguckt, keine Offenen Rechnungen.

Selbst wenn der Vertrag gekündigt wurde, gehen die einen auf den Sack.

Stellenabbau ist jetzt offiziell :kotz: jetzt "nur" noch abwarten, wer betroffen ist und wer nicht

Na dann viel Glück

Mein "Lieblingskollege" hat auch gekündigt zum 1.9., aber ob der da ist oder nicht macht keinen Unterschied. Bis jetzt war er 38 Tage, nicht zusammenhängend, auf Arbeit.

Eure Jobs scheinen offenbar wenig Einarbeitung zu erfordern wenn es für die Firma günstiger ist Leute zuzubuchen und wegen 2 Monate wenig Aufträgen direkt wieder zu feuern.

Ist leider in gewissen Industriezweigen / Produktionsbetrieben wirklich so das Mitarbeiter für Stoßzeiten angeworben werden und nach 8-12 Wochen wieder gehen dürfen.
Kommt jedenfalls oft vor das nach 3 Monaten ein Kündigungsrecht (beidseitig wohlgemerkt) im Vertrag steht, quasi im Sinne von Befristung.
Manche holen sich Leiharbeiter weil die dann leichter wieder loszuwerden sind, kosten aber deutlich mehr als wenn man jemanden wie beschrieben anstellt und mittels Befristung wieder raus wirft.

Meiner absolut nicht, aber Wachstum < als was den Shareholdern versprochen wurde, also muss man das kurzfristig ausgleichen und Leute rauswerfen. Ausgeglichen wird dann (so zumindest der „Plan“) über günstigere Kräfte im Ausland.

Dieser Raubbau an der eigenen Substanz ist sowieso immer die beste Idee, ich muss da immer an Karstadt denken, die eigenen Immobilien verkaufen um sie zurückzumieten :stupid:

Das kam aber nicht von Karstadt, sondern von einem gewissen Herren, der eine Firma zumachen/abwickeln wollte, aber keinen Bock auf Stress hatte. -> Insolvenz
Die Immobilien wurden also nicht verkauft, sondern innerhalb der Holding umgeschichtet, inkl. Gewinnabführung, also effektiv hat man die verschenk und dann zurückgemietet, innerhalb der Holding.

(der wollte nur die Immobilien und hat dafür ne Firma aufgekauft, diese musste er dann aber ja irgendwie loswerden, das war also kein Raubbau an der eigenen Substanz, sondern knallhartes Heuschreckengetue, kleiner, aber feiner Unterschied)

Erster Tag nach der Woche Urlaub und schon wieder keinen Bock.
Das Chaos ist logischer Weise das gleiche wie vorletzte Woche aber mit 2 Leuten statt 4 machen wir jetzt bestimmt alles gleichzeitig...

Das Chaos ist logischer Weise das gleiche wie vorletzte Woche

Vielleicht eins der besten Sprüche ever aus einen PC Spiel und wie wahnsinnig nah es an der Realität liegt...

Seine Aussage zur Insolvenz war übrigens vollkommen korrekt, aber Fakten sind hier ja egal.
Und das ist nicht die letzte "Prophezeiung" die sich herausstellen wird.

Keks: Gestern einen "Kumpel" nach fast 10 Jahren wiedergesehen.
Die erste halbe Stunde war noch witzig, danach wurde es anstrengend. Und natürlich politisch.
Naja, vielleicht sieht man sich in 10 Jahren ja mal wieder.
(Ich hatte das irgendwie vergessen, warum ich denen 10 Jahre aus dem Weg gegangen bin 😉 )

Eure Jobs scheinen offenbar wenig Einarbeitung zu erfordern wenn es für die Firma günstiger ist
Das hat damit gar nichts zu tun, ist halt kurzfristiger Aktionismus den dann andere Kollegen ausbaden müssen indem man "do more with less" als Motto ausruft :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh