[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Aber wer schleppt den ADAC-Abschlepper ab?
Und wer schleppt dann wieder den ab?
Ist das linear und es gibt ein Ende (und wo ist das) oder ist das dann ein Kreisabschleppen?
Und was passiert, wenn man 10 Abschlepper im Kreis abschleppen lässt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paradoxon

Ja gut, made for Adac. 😃

Von einer RTX 4070 Ti Super zu einer RTX 5080 zu wechseln ist quatsch, oder? Sagt es mir bitte. Lohnt sich einfach nicht, ne?
Wie definierst du denn ob sich was "lohnt"?

Für mich würde es sich lohnen, wenn ich irgendein spezielles Spiel (mit hohen Einstellungen) *unbedingt* spielen wollen würde, aber die 4070tiS damit nur noch deutlich unter 60fps schafft, aber die 5080 die 60fps stabil halten könnte. Und selbst dann würde ich mir schwer überlegen, ob die damit verbundenen Kosten nur für dieses Spiel es wirklich wert sind. :ROFLMAO:

Oder anders ausgedrückt: Hast du überhaupt was, für das DIR die Leistung deiner 4070tiS *nicht* reicht?

Kann man machen.
Eigentlich schon ok, in einigen Spielen.
Und beide Videos sind non-Ti 4070S. Der Unterschied wird also eher noch geringer ausfallen.

Ist wahrscheinlich zum größten Teil FOMO, weil die Preise bald durch die Decke schießen sollen oder werden. Ich denke, dass ich bei meiner Karte bleibe.

Der ist auch genau dafür gedacht. Hatten wir in meinem Ausbildungsbetrieb auch. Allerdings als Magirus Langhauber

Really? Bin ja auch noch im/für Logistik Bereich tätig... Bisher wurde noch kein defekter 40t von sonem 4 Achser abgeschleppt? Hmm...

Die schaffen auch Schwertransporter. Sind auch eigentl. eher dafür gedacht, umgekippte LKW wieder aufzurichten und auch aus dem Graben zu ziehen. Sind einige Winden verbaut bei den Bergepanzern. Für den ist so ein ADAC Abschlepper das, was für Oma Gerda ihre schicken Ohrringe sind, sprich eine Kleinigkeit.

Klar machen die das damit.
Das ist ja kein Abschlepper, sondern eigentlich ein Bergegerät.
Die haben auch mal 500PS und mehr, die schleppen dann auch nen Sattelzug inkl. Trailer und Inhalt ab.

Mit 500 Pferdchen kommst du da oft nicht weit, die hatte unserer (Ausbildungsbetrieb) bereits vor 30 Jahren. Heute sind es gerne mal V8 mit 750-800 PS. Gerade mal das Bild vergrößert ist einer mit 625 PS

Kommt halt immer auch darauf an, was man vor hat. Die Unternehmer kennen ja ihren Einsatzkreis. (hatte ja geschrieben, 500PS und mehr)

In der Schweriner "Bucht" brauchste was anderes, als in den Kasseler Bergen oder im Alpenvorland.

Kommt aber auch auf den bekannten Kundenstamm an. Wenn man weiß, dass man viele Schwertransportunternehmen in der Umgebung hat oder in einer Region wohnt, wo viele Schwertransporte stattfinden, kauft man halt auch eher was höher Motorisiertes. Die Werkstatt wo ich gelernt habe, war nicht weit vom Hildener Kreuz entfernt, also waren die A52, 59, A3 und die A46 nicht so weit entfernt. Bei uns war der alte Magirus Langhauber nur noch im Dienst, weil der Betrieb noch nicht zur Niederlassung gehörte, als ich dort die Ausbildung begann. Aber den haben wir im Industriegebiet öfter gebraucht, weil sich die LKW reihenweise unter einer Brücke festgefahren haben, bis die Stadt die Straße tiefergelegt hat.

Mich würde mal interessieren, warum man den nicht an den Vorderrädern anhebt und abschleppt. Wenn der um die Kurve fährt und die Vorderräder dann irgendwie einlenken, ist das doch doof. Oder habe ich einen Denkfehler?

Die schaffen auch Schwertransporter. Sind auch eigentl. eher dafür gedacht, umgekippte LKW wieder aufzurichten und auch aus dem Graben zu ziehen. Sind einige Winden verbaut bei den Bergepanzern. Für den ist so ein ADAC Abschlepper das, was für Oma Gerda ihre schicken Ohrringe sind, sprich eine Kleinigkeit.
Wir machen und kontrollieren ja nur die Belege/Papiere etc. für die Fahrer. Vielleicht habe ich es nicht gesehen. Oft kommt nur der Repdienst und gut ist. ;)

Besser ist das. Wenn ihr ne Stempelkarte beim Bergedienst habt, solltet ihr die Branche wechseln. :fresse:
Die Fahren nur unseren Kram...Unsere Logistikpartner. Die eigenen Logistiker und Fahrzeuge bleiben ehe nie liegen. :d

Mich würde mal interessieren, warum man den nicht an den Vorderrädern anhebt und abschleppt. Wenn der um die Kurve fährt und die Vorderräder dann irgendwie einlenken, ist das doch doof. Oder habe ich einen Denkfehler?
Wegen der Kardanwelle. Ist so deutlich kompfortabler, als die Kardanwelle auf der Straße auszubauen, damit sich das Getriebe nicht in seine Einzelteile zerlegt. Eventuell hatte ja auch dass Differential einen Weg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wir haben da immer Bleikart vor Ort, wenn da was größeres liegen bleibt. Meinst du die?
Nein ich habe damals, in Hilden am Westring bei der IVECO Werke gelernt. Die Werke wurde vermutlich schon vor deiner Geburt geschlossen (war glaube ich 1998). Der Bleikart sitzt oder saß ja in Erkrath Hochdahl.

Wegen der Kardanwelle. Ist so deutlich kompfortabler, als die Kardanwelle auf der Straße auszubauen, damit sich das Getriebe nicht in seine Einzelteile zerlegt. Eventuell hatte ja auch dass Differential einen Weg.
Super, danke für die Erklärung. Das ergibt Sinn.

Aber wer schleppt den ADAC-Abschlepper ab?
Und wer schleppt dann wieder den ab?
Ist das linear und es gibt ein Ende (und wo ist das) oder ist das dann ein Kreisabschleppen?
Und was passiert, wenn man 10 Abschlepper im Kreis abschleppen lässt?
Turtles, all the way down

Wollen Hotels nicht, dass man direkt bei ihnen bucht?

Irgendwie sehe ich nicht warum ich 50€ mehr pro Nacht zahle als bei Booking/Expedia etc

Manchmal ist der Admin zu faul, die Preise bei den Portalen anzugleichen, manchmal kickt dein Genius Rabatt. Oder bei Booking gibts nur kostenpflichtig stornierbar während auf der Webseite grundsätzlich kostenfrei storniert werden kann.
Mach nebenbei Rezeption im Hotel und erleb das da auch. Ist manchmal unverständlich. Meistens geb ich dem Gast den günstigsten Preis, wenn er ihn mir zeigen kann.

Wäre eine Lösung gewesen aber selbst dann wäre die 3,4m Brücke im Industriegebiet oft zu niedrig gewesen. Das war allerdings noch vor der Zeit, als es extra Navis für LKW gab. Waren auch fast ausschließlich auswärtige Fahrzeuge.

Hat jemand Erfahrungen zu WebID?
Das wird ja inzwischen bei vielen Anbietern anstatt PostID verwendet.

Kann ich da einfach den Ausweis per NFC auslesen oder muss ich vor der Kamera herumhampeln?

Ich meine bei denen ist rumhampeln angesagt. Für mich völlig unverständlich wieso fast keine von den Bumsbuden die e-Perso Geschichte implementiert hat, das ist ja eigentlich die beste und datensparsamste Lösung.

Ok, dann hat sich damit mein neuer Handyvertrag + Smartphone erledigt.
Da hab ich keinen Bock drauf.

Entweder Ausweis per NFC oder gar nix, Punkt!

@toscdesign

Brauchst höchstwahrscheinlich keinen neuen Handyvertrag... Check mal deine Google Mails... Google schenkt uns fast fast das neue P11 & nette TradeIn Aktion... Falls nicht mitbekommen. ;)

Nö, hab nix von denen bekommen.
Hatte mein 8er aber auch nicht bei denen gekauft.

Das Pixel 11 ist doch schlechter ausgestattet als das 10er, zumindest bei den Kameras.
(Kleinerer Chip, weniger Lichtempfindlichkeit)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh