Nur im Bundle für 10.349,96 US.Dollar: ASUS Astral RTX 5090 Edition 20 wird nicht einzeln verkauft

Ich habe vor 2 1/2 Jahren noch getönt, dass es im Consumer Bereich wohl keine HW geben wird, wo ich nachdenken müsste ob ich mir die leisten kann, das hat sich geändert.
Wenn ich sehe, dass für die Dicke aktuell je nach Modell 4-6k + aufgerufen wird, stellt sich mir ernsthaft die Frage wer soll die noch kaufen wollen. Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem gerne aber das nimmt einfach Formen an, die ich schwer nachvollziehen kann. Während ich früher nie einen Monat für so etwas hätte arbeiten müssen, selbst für einen kompletten, gut ausgerüsteten Rechner hätte das bis vor kurzem gereicht, würde mein Netto alleine für die ASUS einfach nicht mehr reichen, wie krank ist das eigentlich? Und ich zähle mich jetzt nicht zu den Geringverdienern in D.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird nicht einzeln verkauft

Das Bsp. scheint Schule zu machen... RTX 5090 nur mit acht Mainboards: Händler schnürt absurdes Hardware-Paket Realsatire?

Besonders ins Auge sticht ein Paket rund um die Gigabyte Aorus RTX 5090 Master. Neben der Grafikkarte enthält es gleich acht Mainboards unterschiedlicher Modelle sowie ein Netzteil mit 1.000 Watt Leistung. Der Gesamtpreis liegt bei 241.290 Taiwan-Dollar, umgerechnet rund 6.487 Euro.

Ein anderes Bundle mit der Asus ROG Astral GeForce RTX 5090 wird zusammen mit vier Modellen der AMD Radeon RX 9060 XT für umgerechnet 6.694 Euro verkauft.

Ein weiteres Bundle rund um die MSI GeForce RTX 5090 Gaming Trio OC umfasst fünf zusätzliche Mainboards sowie eine AMD-Ryzen-9-9950X3D-CPU für umgerechnet 7.369 Euro.

Derartige Zwangskombinationen sind bei der RTX 5090 kein neues Phänomen. Bereits im März 2025 wurde in Taiwan eine RTX 5090 im Paket mit 40 Mainboards angeboten

wird nicht einzeln verkauft
Die Edition 20 wurde hier in DE einzeln verkauft und zwar von ProShop und Alternate. Gerne hier vorbeischauen, da dort einige User über ihre Karte berichten:

Stelle ich mir spannend vor so ein Bundle mit 8 (oder mehr) Mainboards. Wenn wenigstens alles der gewünschten Plattform entspricht und nicht wild durcheinander gewürfelt daher kommt mit AM4, AM5, S1200, S1700 und S1851 könnte man zumindest in aller Ruhe das beste Mainboard aus der Gruppe aussuchen.
Aber die Taktik ist echt interessant, man verschiebt damit (*Vermutung, nicht belegt*) potentiellen Elektroschrott den das Unternehmen sonst selbst entsorgen müsste einfach zum Endverbraucher. Denn was tut man mit 40 Mainboards?

Denn was tut man mit 40 Mainboards?

tastaturen_10.jpg

Quelle: Eingabegeräte Fotos

Aber die Taktik ist echt interessant, man verschiebt damit (*Vermutung, nicht belegt*) potentiellen Elektroschrott den das Unternehmen sonst selbst entsorgen müsste einfach zum Endverbraucher.

NZXT H6 Flow White Gehäuse + NZXT N9 X870E Wifi White Mainboard + Sharkoon Mauspad 197,79€

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die Hersteller überschüssiges Zeugs der Tonne anvertrauen, um das Preisgefüge stabil zu halten. In den 90ern wurden bspw. bei bei einem großen Möbelhaus auf Anweisung Anbauwände zersägt, um die nicht zu Dumpingpreisen veräußern zu müssen. So ein bekannter Süßwarenhersteller dazumal regelmäßig überschüssiges Zeugs schredderte.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Tastatur oder Maus zu benutzen ist, denke ich, ungemein einfacher und spontaner Umsetzbar als ein Mainboard.
Klar, mit einem Benchtable geht das vielleicht auch in 15-20 Minuten aber die Wenigsten werden ihren Hauptrechner so aufgebaut haben...

Eine Tastatur oder Maus zu benutzen ist, denke ich, ungemein einfacher und spontaner Umsetzbar als ein Mainboard.
Klar, mit einem Benchtable geht das vielleicht auch in 15-20 Minuten aber die Wenigsten werden ihren Hauptrechner so aufgebaut haben...

Auch da wird's genug geben, siehe:

Hardware Nerd gesucht. Viel Hardware abzugeben

Ob nun jemand Uhren, Fahrräder, Tischtennishölzer, Hifi Gerätschaften, Fotoapparate oder Mainboards sammelt, was macht das schon für nen Unterschied? Zumal sich die Auflistung beliebig erweitern lässt... So wie es sicherlich nicht an Bastler mangelt, welche sich so in der kalten Jahreszeit zu beschäftigen wissen.

Eine Tastatur zu modifizieren, sowie Switches oder Keycaps zu wechseln nimmt ebenso Zeit in Anspruch. Zumal einige der Dinger Eigenbauten sind, sprich. mühevoll zusammengestellt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn du aus jedem Mainboard einen Rechner baust stehen wir wieder am Anfang: Es braucht Grafikkarte und Arbeitsspeicher, Systemplatte (SSD oder HDD?) und so weiter.
Wenn dann für die nächste Grafikkarte wieder 8 Mainboards an Bord kommen ... die unendliche Geschichte.

Eine Tastatur zu modifizieren, sowie Switches oder Keycaps zu wechseln nimmt ebenso Zeit in Anspruch. Zumal einige der Dinger Eigenbauten sind, sprich. mühevoll zusammengestellt wurden.
so sehen die Dinger auch aus. Ich kaufe da lieber die office Sets für so 10-15€. Geht auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh