• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

LoL wer ist der Typ?

Habe letztens auch ein Interview mit so nem anderen gelesen der da vor Jahren aufräumen wollte und dann rausgekegelt worden ist von den FIFA Bossen.

Das System ist aber auch perfide. Vermeintliche Gerechtigkeit durch gleiches Stimmrecht für alle vorgaukeln, so aber viel einfacher die Stimmen für eine Mehrheit einfach von den kleinen Verbänden zusammenkaufen. Und bei denen dann noch nicht mal darauf achten ob das gezahlte Geld wirklich bei den Sportlern selbst ankommt (bzw ist die Korruption direkt einkalkuliert).

Die UEFA ist auch n fieser Haufen, aber ich würde den Boykott befürworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das System ist aber auch perfide. Vermeintliche Gerechtigkeit durch gleiches Stimmrecht für alle vorgaukeln, so aber viel einfacher die Stimmen für eine Mehrheit einfach von den kleinen Verbänden zusammenkaufen. Und bei denen dann noch nicht mal darauf achten ob das gezahlte Geld wirklich bei den Sportlern selbst ankommt (bzw ist die Korruption direkt einkalkuliert).

Schade, ich hätte einen echten Boykott der nächsten WM gerne gesehen. Mal schauen ob die Orange den bösen Europäern jetzt noch n paar Zölle drauf knallt wenn Schwiegersohn ihm einen vorheult. :fresse:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Boykott gegeben hätte, aber gesehen hätte ich es gerne.
Aber da hängt so viel Kohle dahinter, dass es nie so weit gekommen wäre.
Infan tiino wird seinen Kopf bestimmt wieder irgendwie aus der Schlinge ziehen.

Ich glaube auch, ein Boykott wäre schwierig gewesen - Statuten, Verträge, usw..

Das Geldargument geht aber in beide Richtungen. Die Sender kaufen Übertragungsrechte, weil sie mit einer gewissen Zuschauerzahl rechnen und Werbung verkaufen wollen. Die exklusiven Werbepartner zahlen Unsummen für Productplacement. Wenn Europa und ggf. andere Verbände nicht teilnehmen, sinkt das Interesse dramatisch. Da würden die Werbepartner bei der FIFA enormen Druck machen.

Jetzt stelle man sich vor, dass die UEFA statt der WM gleichzeitig ein Ersatzturnier ausrichtet und andere Werbepartner nimmt. Nicht Coca Cola, sondern Pepsi usw.. Die Fussball Fans schauen dann plötzlich nicht mehr WM, sondern das Ersatzturnier.

Da wäre schon Musik dabei. Vielleicht meinst du das auch, mit "da hängt so viel Kohle dahinter". Wollte es nur ausführen.

Die UEFA säße an einem sehr langen Hebel. Aber am Ende hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus. All die kleinen Rädchen wollen weiter gut geschmiert werden und auch die UEFA Bosse verdienen am System kräftig mit.

Ich meinte nur dass es insgesamt mal cool gewesen wäre wenn Europa hier mal wieder stärker egoistisch vorgegangen wäre. Die Musik im Fussball spielt nun mal hier, plus Brasilien und Argentinien. Und die "Macht" der ganzen kleinen Verbände die am Ende keine Sau interessieren hätte gerne mal gebrochen werden dürfen.

Aber ok, am Ende ists auch egal, Business as usual.

Vielleicht bin ich da naiv/uninformiert, aber ich finde, eigentlich macht es die UEFA unter Ceferin doch ganz gut, oder? Das ist keiner der sich so in den Vordergrund spielen muss und in kritischen Themen wie Super League, Erweiterung CL oder jetzt Infantino tritt die UEFA relativ klar auf.

Habe nicht das Gefühl, da ginge es um das Ego oder die Bereicherung eines Menschen - was ich angenehm finde.

Ceferin war auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung.
Wenn man bedenkt was unter Platini alles so ablief...

Wie konnte man als Fußball Fan denn keinen Spaß haben an Spielen mit Henry, Bergkamp, Vieira, Pires und Ljungberg..?!

Was hat das denn mit der Zeit zu tun?

Ich habe mich immer mega gefreut wenn Spiele von Arsenal, United, Ajax, Alte Dame Juve oder Real gezeigt wurden neben der Bundesliga. Heute kannste den Zirkus doch kaum noch ernst nehmen, siehe WM2026. Bin schon froh eine der geilsten Zeiten im Fußball mitbekommen zu haben. Daher einfach mal nachgefragt warum Arsenal noch nie..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh