• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand prüft seine eigene Sicht bevor er sie raus pustet

Dann hau mal raus was der gesunde Menschenverstand ist und lass mal deine Meinung außen vor, die ist wie Schall und Rauch 😉

So wie ich das verstehe, gingen die Kits nicht durch Prusas Hände, also konnten sie gar keine QS machen.

Das wäre ja noch schlimmer. Wie kann man denn was verkaufen, von einem Zulieferer (der in dem Fall sogar Partner bei dem Projekt ist) ohne es vorher durch die QS zu schicken.

Ich sag ja, absolute Bankrotterklärung vom Branchenprimus wenn denen sowas durch die Lappen geht.

Edit:
Smart Head with induction coil
4 passive tools with hardened 0.4mm nozzles
Docking hardware for CORE One+
All mounting parts and PTFE tubing
Top cover with automatic ventilation

Das ist die Stückliste vom Prusa Kit. Ich glaube nicht das bondtech die 4 Punkte nach dem „Smart Head“ dabei packt. Das wird schon durch die Hände von Prusa gehen

Noch mal, dieses mal weniger Wörter damit du es verstehst : Weil der Zulieferer mist macht, hat Prusa es aus dem Verkauf genommen.
PRUSA war nicht derjenige der die Nozzle gedowngraded hat. Wenn du also sagst Bondtech ist schuld, fein, aber Prusa nimmt die auch nur von Bondtech entgegen.

Zumal alle Auslieferungen Bondtech exklusiv waren

Übrigens heißt das Produkt auch : "Bondtech INDX for CORE One+" nicht PRUSA INDX
Naja, Prusa hat dies auf ihrer Webseite beworben, hat es erst nach vieler Kritik (auch von Influencern) still und heimlich von der Webseite genommen. Bis heute habe ich kein Statement von Prusa gesehen. Das hat schon ein Geschmäcke, dafür das sich Prusa ja so Community nah präsentiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So wie ich das verstehe, gingen die Kits nicht durch Prusas Hände, also konnten sie gar keine QS machen.

Solche Annahmen gehen meistens nach hinten los, selbst ich wusste das nicht.
Aber Prusa hatte doch mit Sicherheit Kits zum testen da um auch die FW anpassen zu können. Da hätte das auffallen müssen.

Nicht jeder Käufer hat Reddit. So etwas gehört auf die Webseite.
Stimmt. Kommunikativ ist Prusa da sehr nahe an Bambu gerade (Wobei die ja lieber alles unter den Teppich kehren) :d

Anyways, Bondtech hat massiven Schaden angerichtet und ich hoffe die drehen das Ruder noch um.
Mal abwarten :) Ich mag die deutsche Mentalität in dem Sinne nicht, dass man direkt vorverurteilt. Mal abwarten wie es gelöst wird, dann kann man gerne Urteilen.

Aktuell macht Bondtech wohl ein massives Rücknahme Programm

Stimmt. Kommunikativ ist Prusa da sehr nahe an Bambu gerade (Wobei die ja lieber alles unter den Teppich kehren) :d

Anyways, Bondtech hat massiven Schaden angerichtet und ich hoffe die drehen das Ruder noch um.
Mal abwarten :) Ich mag die deutsche Mentalität in dem Sinne nicht, dass man direkt vorverurteilt. Mal abwarten wie es gelöst wird, dann kann man gerne Urteilen.

Aktuell macht Bondtech wohl ein massives Rücknahme Programm
Ich weiß zwar nicht was Bambu gerade damit zu tun hat, mir ist auch die Marke/Hersteller egal, mein Standpunkt richtet sich da an alle Firmen.
Bondtech muss sich da wohl sehr herablassend gegenüber seinen Kunden gezeigt haben, nach dem Motto, könnt es ja zurückgeben wenn es euch nicht passt. Mit der welle an Leuten die es zurückgeben/stonieren haben sie wohl noch nicht gerechnet. Interessant wird's wenn die ersten Klagen kommen, denn es wurde ja mit gehärteter Stahldüse geworben und jetzt soll man die als Zubehör kaufen, falls irgendwann mal entwickelt/verfügbar.

Mit dem X ja. Mit dem S1 nicht so. Er drückt Tage lang ohne Probleme. Und auf einmal sieht der first layer mist aus und die düse ist viel zu tief.
Oh krass, der X wenn nur umhaust wäre wär’s ne Option.
Der S1 wäre interessant gewesen, aber hab viel schlechtes gehört

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh