• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Interessant – es gibt auch undeklariertes Uran: Forscher decken unerkannten Uran-Export auf.

Die Atomüberwachung hat eine Lücke: Mit Kobalterzen wurden in den letzten rund 25 Jahren tausende Tonnen Uran unerkannt aus dem Kongo exportiert –
Größtenteils nach China, wie Forscher aufgedeckt haben. Dort wird das Kobalt für die Batterieproduktion extrahiert und dabei auch das Uran abgetrennt.
Doch weder China noch die Demokratische Republik Kongo haben dies deklariert. Die unerkannt exportierte Uranmenge reicht für bis zu 1500 Atomwaffen.

:-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein
Doch
Ohhhh
🤣

und tschüss Amazon, mal paar Gewinne realisieren

und tschüss Amazon
Nur so oder gibt es gründe?

Palantir-Aktie springt an: Umsatz steigt kräftig - Gewinn höher als erwartet

0,41 US-Dollar je Aktie hat der Software- und Dienstleistungskonzern Palantir im zweiten Jahresviertel 2026 erwirtschaftet. Damit verdiente das von Peter Thiel gegründete Unternehmen mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres, als noch 0,13 US-Dollar je Aktie in den Büchern gestanden hatten. Die Analystenerwartungen konnte Palantir mit seiner Gewinnentwicklung schlagen, Experten waren im Vorfeld von einem EPS von 0,344 US-Dollar ausgegangen.

Der Umsatz entwickelte sich daneben positiv: Nach 1,00 Milliarden US-Dollar im Vorjahreszeitraum setzte Palantir im aktuellen Berichtsquartal 1,94 Milliarden US-Dollar um und übertraf damit die Markterwartungen, die bei Umsätzen von 1,81 Milliarden US-Dollar gelegen hatten.

Die Palantir-Aktie gewinnt im nachbörslichen Montagshandel an der NASDAQ zeitweise 7,45 Prozent auf 135,01 US-Dollar.

Carolin Ludwig, Julia Walter, Redaktion finanzen.net

• Danke
Reaktionen: def
Artikel vom manager magazin.

AstraZeneca-Chef Pascal Soriot plant offenbar eine Fusion mit dem US-Rivalen Bristol Myers Squibb.
Damit könnte ein Pharmariese im Wert von fast 400 Milliarden Dollar entstehen.
Doch Kartellhürden und US-Präsident Donald Trump könnten das Vorhaben stoppen.

Und dann alles in den Holländer investieren und Dachia fahren.
😘

P. S.: Ab heute 7 Wochen Urlaub, ich kann euch jetzt also so richtig auf den Docht gehen.

:shot:

Überleg mal wie viele Podcasts du jetzt hören kannst 🤣

Befürchte auch, dass er das Web leerhören wird. :eek:
... uns im Detail daran teilhaben lassen wird. 😜 ... @Kazuja ... geil, sieben Wochen Urlaub, genieß es. :cool:

• Danke
Ich hab die letzten Tage bei mir im Depot mal etwas Depot umgeräumt. Vll nicht der beste Zeitpunkt, aber es war Zeit das Einzeltitel Risiko zu verringern :fresse2:

Endergebnis ist nun:
~10% Tagesgeld
~5% Gold
~70% ETF ( FTSE Distributed World und Segelschiff ) Den Distributed World habe ich aufgehört zu sparen, da er nun eine schöne Runde Anzahl an Anteilen hatte. Weiter gehts mit dem Segelschiff.
~15% Techlastige Einzeltitel wie NV, ARM, Arista, Apple :d

Ich hatte ganz vergessen, wie sehr es weh tun kann, Steuern auf Gewinne zahlen zu müssen 😂 Es tut besonders weh, wenn der Depot Wert damit um einige Tausender geringer ist :-[

Und da meine Freundin nun bei mir eingezogen ist und ich nur noch die Hälfte an Miete zahlen muss, sind 500€ auf die Sparpläne drauf gekommen :fresse2:

An die circus Opfer hier.
Hab aus Langeweile mal ki befragt, weil ich sonst nicht wirklich sinnvolle Infos dazu gefunden hab, außer was eh schon in der Frage aufgeführt ist 😅

Könnte man theoretisch nochmal nachlegen, oder es lassen 🤔🤷

Komm einfach rüber zu TR 😃

Ps: zwei Auszüge aus Reuters

Screenshot_20260804-174523.png

Screenshot_20260804-174621.png

Zuletzt bearbeitet:
Tesla wird ohnehin nicht wirklich aufgrund seines Autogeschäfts bewertet

Das ist nicht die einzige amerikanische Firme, bei der das so ist...

• Danke
Könnte man theoretisch nochmal nachlegen, oder es lassen 🤔🤷
Das Ding hier ? Damit wollen sie in der Ukraine oder der Bundeswehr die Soldaten verpflegen ? Für die Kantine in irgend ein Hipsterstartup okay, aber für die Armee :d
Das sind doch nur ein paar drehende Töpfe wo vorgefertigte Zutaten reingeworfen werden, bisschen heissmachen das wars.

@def Der Reutersbericht über Tesla vermischt munter den Absatz von Fahrzeugen in China und die Produktion in China. Was genau gemeint ist, kommt nicht raus. Vermutlich Beides. Und das wäre doppelt schwierig. In Shanghai produziert man wahnsinnig viele Fahrzeuge für viele Märkte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh