• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn's wirklich die CSR Elote sind, dann hast du am Bremspedal hinten ein Poti, daran erkennst du das.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Rollen fürs Rig geordert. Bessere Handhabung beim abziehen von der Wand und schonend fürs Laminat. Gleichzeitig noch dazu die Bodenplatte.

Screenshot 2026-08-03 at 13-59-37 Order TREU61284 - Trak Racer EU - Account.png

So, da mein (ausführlicher) Beitrag von gestern es nicht ins Backup geschafft hat, gibt es jetzt nur die Kurzfassung:

Simube QR2 mit USB-Passthrough:
Lenkrad funktioniert erstmal, aber bin noch nicht gefahren, da ich keine Zeit mehr hatte. Binaber weiterhin nicht zufrieden mit der Aussage vom Support bzgl. der Kontaktflächen am Baseside-PCB. Klick
FFB-Test bzgl. möglicher Aussetzer im Fahrbetrieb muss jetzt eh warten, siehe nächsten Keks.

Simcore 3er-Set Pedalplatten für meine VRS Pedale bei SRS gekauft:
Adapter für Bremse und Gaspedal passen nicht direkt auf die Pedale. Musste jeweils die Aufnahme für die Pedalplatte demontieren, damit diese etwas gespreizt werden konnten. Ist jetzt entsprechend (leicht) verspannt montiert.
Inkl. Wadenkrampf, rund einer Stunde Gefrickel am Rig in unbequemer Postion, da Pedale unterm Schreibtisch sind. Dazu ist natürlich noch die Ausrichtung der Pedalaufnahmen von Gas und Bremse flöten gegangen, da ich deren Aufnahmen ja demontieren musste. :fire:

Fußstütze (seitlich) am Gaspedal für den Außenspann war nach Montage nicht fest, da die mitgelieferten Schrauben zu lang waren und im Sackloch aufsetzen.
Schrauben angezogen, Fußstütze schien fest, anders gegriffen und war locker, inkl. Kratzer in der Beschichtung (zum Glück auf der Rückseite).
Musste dann erstmal U-Scheiben holen, damit es fest war. Im Lieferumfang waren keine Scheiben dabei.

Bremspedalplatte/-adapter: Die Schrauben zur Montage der Pedalplatte am Adpater fehlten im Lieferumfang.

Schon arg lächerlich für den Preis (knapp 270€) und Anspruch bei Simcore...

Konnte mir einen Seitenhieb an den SRS Support aber nicht verkneifen:
Bei so einem (vermeintlichen) High-End-Produkt sind das schon ein paar herbe Schnitzer. So ist das eher eine Qualität, wie ich sie von einem 70€ 3er-Set von AliExpress erwarten würde, aber nicht bei einem Set für knapp 270€.

Mal sehen was SRS für eine Antwort auf mein Ticket gibt. Habe zumindest drum gebeten mir zeitnah die fehlenden Schrauben fürs Bremspedal und passende Schrauben/Zubehör für die Fußstützenmontage zu schicken.

Aber bei mir ist Simcore jetzt raus, von denen werde ich nichts mehr kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh