• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Da würde ich aber so lange noch verfügbar eher die Galaxy Black kaufen, statt der normalen Carbon Black :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wahrscheinlich bei vielen so, oder den meisten.
Ich weiss jetzt schon, dass ich mir Next Xbox und PS6 holen werde. Wenn auch nicht zeitgleich , 2 Konsolen sind schon sportlich wenn man voll berufstätig ist, und ein Haus hat, wo auch immer mal Arbeit anliegt.
So wie es passt.
Beschäftige mit auch mit Filmen/Heimkino (Pläne für Heimkino hier gibt's auch schon....) , Kinder, Enkel.... der Tag geht keine 36 Stunden.... leider 😅

Klar könnte man auch auf PC umsteigen, aber vor dem Monitor am Schreibtisch ist nicht so meins.
Das ist für mich eher zum Arbeiten am PC

Ich denke bei mir wird die Zukunft Switch 2 + PC sein. Die PS6 werde ich nicht holen, da ich Sonys Praktiken nicht unterstütze werde in Zukunft und bei Project Helix kommt es auf den Preis an.

Da Projekt Helix dem verlauten nach stärker als die PS6 sein soll, wird sie sicher nicht billiger sein.
Und Sony ihre Praktiken nicht unterstützten, dafür aber auf den Digital Only PC zu gehen wo diese Praktiken seit Jahrzehnten Branchen Standard sind und um merklich besser zu sein auch um ein vielfaches teurer, hat auch ein bissel Humor.

Wir werden sehen was passiert, alles ungelegte Eier ;)
800€ für eine SX hingegen sind real und absolut lächerlich, bestätigt mich in meiner Annahme das man schlicht gar keine mehr verkaufen möchte und wenn: ohne Verlust.

Zuletzt bearbeitet:
Am PC ist es aber was anderes. Ich habe die freie Store Wahl und muss z. B. Keine PSN Gebühren zahlen;)

Milchmädchen Rechnung.
Frei Store Wahl gut und schön, trotzdem teurere Anschaffungskosten die es quasi egalisieren.

Aber lass uns das bleiben lassen, das artet nur wieder in eine unsägliche PC vs. Konsole Debatte aus in der es kein richtig oder falsch gibt.
Wer mehr als nur Zocken möchte und mit dem gebotenen einer Konsole nicht zufrieden ist, geht natürlich an den PC.

Wer den PC nicht mehr sehen mag weil er schon 8h Arbeitszeit davor sitzt oder schlicht kein Bock auf die Wartung und gefrickel, etc.pp hat, geht halt an die Konsole.

So im groben und ganzen. Dann gibs noch paar Sonderfälle zwischendruch :d

Mal die GebrauchtPreise im Blick behalten. Vielleicht lohnt es sich ja bei den Preisen dann meine zu verkaufen 😅

Vor dem GTA Release mit Sicherheit ;)

Wenn nicht sogar noch mehr nach Release falls die Reviews gut ausfallen und je nachdem wie gut das auf den Konsolen läuft, auf der Pro sollte es natürlich am besten aussehen, aber wenn alle 30fps locked sind, relativiert sich das.

Sehr sehr interessantes Interview mit Chris Hays von id Software. Und wahnsinnig ehrlich und vernichtend.
“Microsoft lost all good faith in the industry” oder “Microsoft knows nothing about art and gaming” sind nur zwei vernichtende Urteile aus dem Interview. Recht hat er.
Bin mal gespannt wie es weitergeht für ihn nach diesem Interview, schließlich ist er dort ja noch angestellt und somit indirekt für MS.

Die hire and fire Mentalität kennt man ja aus den USA, auch wie die Leute zT dort rausgeworfen werden. Trotzdem einfach nur ekelhaft zuhören wie es dort abgelaufen ist und das MS bisher denen nicht gesagt hat, wie es weitergeht für sie und was die Strategie ist.
Zeigt aber einfach nur. das Asha genau so scheiße ist wie der Rest und sie immer noch keinen Plan haben.

Microsoft ist wie Google, Meta und Co mit verantwortlich für die KI Blase/die hohen Preise und was ich ihnen am übelsten nehme ist, dass sie die letzten Jahre so viele Studios aufgekauft haben - wie eine unersättliche Krake die alles haben will - und nun tausende von Leute entlässt.
Fuck you

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh