• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da die WM 2038 nach FIFA Statuten wieder in Nordamerika stattfinden müsste weiß mach auch schon von wo dies getrieben wurde....
Würde mich freuen wenn UEFA und Co. dabei dann auch mal wirklich Kante zeigen würden.

Die Argumente, dass Schwalben an sich aber so assozial sind und auf ewig unbestraft bleiben oder man den VAR dann gleich wieder abschaffen könnte, wenn er hier nicht eingreift, überzeugen mich nicht.
Eine Schwalbe auf die der Schiedsrichter reingefallen ist, das sollte schon korregiert werden durch den VAR. Vor allem wenn er dem falschen die gelbe zeigt, sonst kann man das den Spieler oder den Zuschauern echt nicht vermitteln warum da jetzt nicht eingegriffen wird. Das Spiel soll dadurch ja fairer werden oder was war die Intention des VAR.

Dann sind wir wieder bei den Punkt bei jeder Fehlentscheidung und das will glaub ich niemand sehen. Ich find so wie es ist in Ordnung.
Nicht bei jeder Kleinigkeit aber wenn man den Schiedsrichter verarscht sollte das auch Konsequenzen haben.

Ja und wie willst du das handhaben? Nach jedem faul auf den VAR warten, das der das okay gibt war keine Schwalbe?

Dann kommt er ist zwar nur am den Rasen hängen geblieben aber ne Schwalbe war es nicht also lass die falsche gelbe 🤣

Keine Ahnung aber wenn sie sowas wie mit Embolo durchgehen lassen dann machen sich der Schiedsrichter und VAR einfach nur lächerlich.

Komische Einstellung. Weil ein Schiedsrichter getäuscht wird, macht er sich lächerlich.

Wie gesagt: Entweder jedes Foul prüfen (was dem Spiel ordentlich Geschwindigkeit und Zeit nehmen wird) oder eben nicht. Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, wären Strafen für Schwalben nach dem Spiel wegen Unsportlichkeit, aber bitte nicht noch mehr VAR. Abseitsüberprüfung und Torlinientechnik behalten und den Rest weg damit. Meiner Meinung nach hat er nur mehr zum Diskutieren gebracht. Ab und an wird hier wochenlang über den VAR und eine Entscheidung diskutiert, früher hat man sich stattdessen nur kurz aufgeregt und beim nächsten Spiel war es vergessen.

Wenn der Schiedsrichter auf dem Feld auf die Schwalbe reinfällt und ihm seine VAR Kollegen nicht helfen, dann macht der sich zum Witz und dann bekommt er auch keinen Respekt von den Spielern, willst du das?

Sorry das ist Schwachsinn und wie bereits geschrieben die Konsequenz wäre das man jedes faul prüfen muss und dann gucke ich den scheiß definitiv nicht mehr. Da habe ich lieber ne Schwalbe alle jubel Jahre. Nachträglich bestrafen dann hört es evtl. auf.

Keine Ahnung aber wenn sie sowas wie mit Embolo durchgehen lassen dann machen sich der Schiedsrichter und VAR einfach nur lächerlich.
So offensichtliche Dinge sollte ein Schiedsrichter sehen, da stimme ich zu. Aber das passiert halt mal. Und die Schiedsrichter waren bei der WM häufig nicht gut.

Die Aktion von Embolo war auch einfach dumm und unsportlich (man könnte sagen, er hat sich dem Gegner angepasst).

Aber trotzdem darf der VAR hier halt nicht eingreifen und nur darum geht es. Das war so einfach nicht zulässig und passt zu der insgesamt fragwürdigen Leistung der Schiedsrichter und dazu, dass man öfter den Eindruck hatte, dass Argentinien jeden möglichen Vorteil bekommen soll.

Noch mehr Quatsch geplant von der Fifa & Infantino bis Verwandte von Mr. 🍊 sind involviert. :poop:

Sorry das ist Schwachsinn und wie bereits geschrieben die Konsequenz wäre das man jedes faul prüfen muss und dann gucke ich den scheiß definitiv nicht mehr. Da habe ich lieber ne Schwalbe alle jubel Jahre. Nachträglich bestrafen dann hört es evtl. auf.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, die VAR sind doch dazu da um den Schiri auf dem Feld zu unterstützen. Da soll jetzt nicht jedes Foul oder n falscher Einwurf überprüft werden aber wenn die sowas offensichtliches sehen was der Schiri auf dem Feld nicht schafft dann können sie ihm doch ins Ohr flüstern.

Du verstehst es, glaube ich, nicht. Das Ins-Ohr-Flüstern wird nicht ohne Verzögerung passieren, und das ist es, was jeden jetzt schon am meisten nervt. Und wenn dieses Ins-Ohr-Flüstern bei jedem Foul passiert, dann nervt es mehr, als es hilft. Oder meinst du, der VAR kriegt sofort ein blinkendes Pop-up ‚Schwalbe‘? Der muss sich den Kack aus verschiedenen Blickwinkeln in Zeitlupe anschauen.

Du verstehst es, glaube ich, nicht. Das Ins-Ohr-Flüstern wird nicht ohne Verzögerung passieren, und das ist es, was jeden jetzt schon am meisten nervt. Und wenn dieses Ins-Ohr-Flüstern bei jedem Foul passiert, dann nervt es mehr, als es hilft. Oder meinst du, der VAR kriegt sofort ein blinkendes Pop-up ‚Schwalbe‘? Der muss sich den Kack aus verschiedenen Blickwinkeln in Zeitlupe anschauen.
Du kriegst das doch als Zuschauer garnicht mit, auf der einen Seite kritisierst du, zu Recht, die schelchte Leistung der Schiris bei der WM aber lehnst gleichzeitig Verbesserungen strikt ab?!

Du kriegst das doch als Zuschauer garnicht mit
Ach, noch besser, dann sollen die weiterspielen, und falls es dann eine Schwalbe war, ist die Zeit bis zum Check für die Nüsse? Noch mal: So eine Kontrolle ist nicht per Knopfdruck da, sie braucht Zeit. Da sitzt ein Mensch, schaut auf den Monitor und guckt sich mehrere Kameraperspektiven an – das kostet alles Zeit. Was ist daran nicht zu verstehen? Schau doch jetzt mal, wie lange manchmal eine Kontrolle im Strafraum dauert! Das soll bei jedem Foul auf dem Platz so sein?

Mir ist das auch zu mühselig, dir das zu erklären. Bin raus. Dann sollen die Schiedsrichter in deinen Augen halt lächerlich sein, wenn sie getäuscht werden.

Mir ist das auch zu mühselig, dir das zu erklären. Bin raus. Dann sollen die Schiedsrichter in deinen Augen halt lächerlich sein, wenn sie getäuscht werden.
Ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist, das Spiel läuft ganz normal weiter und der Schiri auf dem Feld kriegt ins Ohr gesagt "hey das vorhin mit Embolo war ne Schwalbe" mit der Information kann der dann was anfangen oder auch nicht. Wird mir hier auch zu mühseelig langsam.

So, die UEFA hat beraten und überall gehen die Ticker steil. Alle 55 Verbände haben gegen die Pläne von Infantino gestimmt.

Hauptsache sie ziehen es auch durch wenns hart auf hart kommt. Diesen Meister Properdouble sollte man absetzen.

Hauptsache sie ziehen es auch durch wenns hart auf hart kommt. Diesen Meister Properdouble sollte man absetzen.
WM ohne Europa ? schwer vorstellbar

396411b3a484d205.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie Conmebol noch darauf reagiert.

Finds ja stark, dass Concacaf auch gesagt hat, sie haben auf die Aktion keine Lust, wenn auch in deutlich abgeschwächter Form (kein Verzicht auf FIFA Veranstaltungen).

Eilmeldung kommt grad rein, das der dritte Verband aus Asien auch raus ist. Somit gibt’s jetzt schon keine Mehrheit mehr für das Vorhaben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eilmeldung kommt grad rein, das der dritte Verband aus Asien auch raus ist. Somit gibt’s jetzt schon keine Mehrheit mehr für das Vorhaben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geil. Da macht der Conehead aber ein langes Gesicht. :fresse2:

images

Das typische "der Pöbel hat den Adel nur nicht richtig verstanden".
Hoffentlich fliegen sie mit der Aktion so richtig schön auf die Schnauze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh