hugoLOST
Legende
Wo bewegt man sich da preislich? Die casadio Part list war ja öffentlich. Hier muss man wohl erst kaufen?
Der Unimog liegt bei ca. 450€ mit Elektronik (je nachdem was man für Filament nimmt) und der Elvis RC 8x8 bei ca. 700€.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo bewegt man sich da preislich? Die casadio Part list war ja öffentlich. Hier muss man wohl erst kaufen?
Über den Umweg durch die Kommentare und Youtube bin ich auf diese Seite gekommen. Dort scheint es die Teileliste zu geben (7Seiten PDF) https://youmagine.com/designs/fd33f09f-0948-4323-8ceb-eb6e71c18d55#filesDie casadio Part list war ja öffentlich. Hier muss man wohl erst kaufen?
Eine Grundplatte hat er schon, so wie ich es verstanden habe.
Ja, habe ich so verstanden. Finde ich aber nicht für alles praktisch.Normalerweise stapelt man die ineinander
Das Problem verstehe ich, aber das hilft dir doch nix? Wie willst du damit alle oberen Boxen zusammen rausheben? Dafür müsste doch zwischen den Boxen eine Art Griff auf mindestens 2 Seiten überstehen?Aber wenn ich da jetzt ein 5x4 Grid habe und aus der unteren Ebene was suche, dann will ich nicht alle Boxen einzeln anheben müssen.
Ich glaube, dass ich zwischenzeitlich aber was gefunden habe:
Das geht, aber klingt sehr fummlig....@Liesel Weppen
Zwei der oberen Boxen rausnehmen und dann die Zwischenebene hochheben wäre jetzt mein Gedanke.
PLA HR müsse PLA sein mit enormen Mengen an Weichmachern sein.
Alternativ sind da andere kunstsotffe wie PCTG mit reingemischt zusätzlich zu den Weichmachern. PBS wäre auch eine Option als Zusatz.
PLA mit TPU könnten die auch gebaut haben. Gibt zumindest Paper dazu (noch nicht gelesen, könnte ich morgen mal machen): https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0927796X25000580
PLA mit modifizerten Polymergerüst glaube ich gibt es noch nicht komerziell. Das wäre eine dritte Option wie man PLA flexibel bekommt.

www.notebookcheck.com
Das ist doch der, über den hier vor ein paar Wochen schonmal geschrieben wurde, als dessen Crowdfunding angekündigt wurde oder?Ist das nicht das was du die ganze Zeit wolltest?
Ein Idex mit Indx?
so überzeugend ist er aber noch nicht.@Liesel Weppen schon gesehen?
Ist das nicht das was du die ganze Zeit wolltest?
Ein Idex mit Indx?
![]()
Sovol M1D: Neuer Hybrid-3D-Drucker setzt auf IDEX und schnelle Werkzeugwechsel
Der Sovol M1D ist ein neuer 3D-Drucker, der mit zwei unabhängig voneinander arbeitenden Druckköpfen kommt und zudem einen Toolwechsel-Mechanismus mitbringt. Damit lassen sich Drucke je nach konkreter Aufgabe besonders schnell anfertigen. Der Preis soll für das Gebotene (aktuell) noch relativ...www.notebookcheck.com
Ist auch noch nicht released und es sieht nur nach Software aus.so überzeugend ist er aber noch nicht.
Druckbetttemp und wie die Köpfe einrasten ist aber keine Softwaresache. ABS in der geschlossenen Version zu drucken könnte problematisch werden.Ist auch noch nicht released und es sieht nur nach Software aus.
Das Ding IST NICHT RELEASED und in Kickstarter. Wie so oft (Und auch beim U1) testen die noch viele Dinge deswegen gehen auch schon testgeräte raus.Druckbetttemp und wie die Köpfe einrasten ist aber keine Softwaresache.