• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahrrad Tour mit Kinder 6, 9 und 10.
Da macht man eine kurze Pause und was liegt zwischen den Füßen der kleinsten..... Man war das ein Geschrei, mit mir inklusive, hatten uns alle erschrocken.
1000231336.jpg

Wollte es nicht schreiben .. Danke. :bigok:

Teile für ein 10 Zoll Netzwerkrack drucken, damit da mal Ordnung reinkommt.

Gerade im zweiten Anlauf knapp 30 m Glasfaser durch ein leeres 1cm Wasserrohr gezogen. Im ersten Anlauf vorgestern hat es mit der Metallschlauch-Zughilfe den Stecker abgerissen. Diesmal habe ich das steckerlose Kabel zum Durchziehen genutzt, da so alles viel schlanker wurde. Jetzt Medienkonverter anschließen und hoffentlich freuen, dass im Nebengebäude endlich stabiles Netz anliegt. 🫣

Herrchen sprach es werde Licht und die Wellen aus Licht rasten die Leiter hoch. :banana::xmas::banana:

Endlich, was hat mich das die letzten Wochen Nerven gekostet, seit das dämliche Powerlan angefangen hat rumzuzicken und der Wechselrichter weder mit ner Fritz-Repeaterkette noch mit Repeater/Richtfunk klarkam. Ganz zu schweigen von den dauernd hängenden Faltkisten. Ente tot, allet jut. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Selig sind die Nervenstarken und Ausprobierer, gratuliere!
Sehe ich jetzt persönlich einen Grund für mich, um ein Bier zu trinken.:fresse:

Wärmeleitpaste beim gebrauchten Thinkpad T14 Gen4 AMD tauschen. Die war schon Beton.
Jetzt noch nen Stresstest laufen lassen und die neue Paste ein wenig "einbrennen".

Jetzt schon 3°C kühler und ca. 1000U/min Drehzahl weniger.

Thinkpad Display auseinandergebaut um das neue Display einzubauen.

Anders als beschrieben, lassen sich die Klebestreifen des Displays nicht wieder verwenden, gerade noch rechtzeitig bei Amazon für 5€ das passende Klebeband bestellt.
Soll morgen kommen...

Hier das Massaker 😁
PXL_20260728_182318756_1.jpg

Nachbarn beobachten und böse schauen, wenn diese mich entdecken.

Auf der Couch sitzen und etwas ausruhen, nachdem ich das neue Bett der kurzen aufgebaut habe. Dafür dass sie es sich bei Ikea ausgesucht hat, war es erstaunlich leicht zusammen zu bauen. Es haben weder Teile gefehlt, noch waren es zuviele Schrauben. Ich bin beeindruckt

Ist Ikea nicht vor allem dafür bekannt? Easy für jeden?

Topic:
Gerade aufgewacht vom Mittagsschlaf

Ist Ikea nicht vor allem dafür bekannt? Easy für jeden?
In welcher Welt lebst Du denn? Das halbe Web ist voller fehlgeschlagener Aufbauversuche, fehlenden oder falschen Teilen, etc.

:btt2:Richte gerade meinen ersten Unify AP ein und warte auf die Geräteaktualisierung der Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das schaffe ich gerade bisher noch ohne - ist ja nur ein erster Test-AP, um zu schauen, wie weit der im Haus reicht. :d

..hier lesen und draußen chillen.

Ich habe die Wasserkühlung angeschaltet. Bei der Hitze arbeite ich in der Sonne und komme heute Abend als Brathähnchen nach Hause. Dann ist immerhin für Abendessen gesorgt. :xmas:

Er hat bestimmt noch ein paar Bierchen im Blut, da saftet der Geschmack von selbst ☺️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh