• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Change 8/10

Ziemlich gute Umsetzung und zugleich verstörend.
Macht einen zugleich wütend, wenn es nicht allzu abwegig erscheint, dass so auch hier bald die Zukunft aussehen könnte.

Naja, Daumen drücken und so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Odyssee 7/10
Seit langem mal wieder im Kino gewesen. Mit einem Getränk, VIP Sitz (bei 3 Stunden schon ein muss) und der Karte war ich bei 31€ + Parkgebühren. Sorry aber dafür bekomme ich eine Tageskarte für den besten Themenpark Europas (Phantasialand). Aber das nur am Rande. War auch nur ein "normales" Kino, da das nächste IMAX Kino weiter weg ist.

Wenn ich den Film vergleiche z.B. mit Braveheart, Königreich des Himmels oder Gladiator dann läuft es eher auf eine 6/10 oder 7/10 hinaus.

Die Kostüme gerade von den Krieger von Troja, sahen aus wie Gummihelme und total billig. Generell frage ich mich wo das Budget hingewandert ist. Die Kostüme können es nicht sein, die Sets auch nicht (leere Inseln, auf Ithaka sehen wir immer nur den "Palast" bzw. sein Haus, keine riesen Flotte, Troja nur bei Nacht usw). Dann kommen wir zu Matt Damon. Er ist ein guter Schauspieler (keine Legende aber solide). Ich habe das Problem ich sehe ihn nicht in einem Mittelalter oder antikem Setting. Das kann vielleicht nur meine persönliche Meinung sein, aber ich sehe ihn mehr in der Gegenwart oder Zukunft. Russel Crowe mit seinem aussehen passt super in die Vergangenheit. Tom Cruise ist auch so ein Schauspieler den ich mir nur super schwer in der Antike oder im Mittelalter vorstellen kann (The Great Wall und Last Samurai sind so Filme wo ich beide deplaziert fand) . Vielleicht sind da die Filme wie Interstallar, Der Marsianer oder die Bourne Reihe der Grund warum sich das so bei mir verankert hat. Selbst Tom Holland hat mich hier weniger gestört.

Auf der Insel mit der Hexe hat man schon krass das CGI bei den Wildtieren wie dem Löwen usw. gesehen, hätte ich irgendwie mehr erwartet. Die Sound Abmischung ist Nolan typisch eine Katastrophe (super leise Dialoge und die Musik im vergleich super laut). Hanz Zimmer hat mir auch gefehlt. Kein Lied des Soundtracks blieb mir wirklich im Gedächnis anders wie bei Inception das Lied Time oder die Szene wo sich das Hotel dreht, bei Interstellar die Docking Szene und bei The Dark Knight eigentlich alles.

Kostümdesign so lala. Klar haben Serien wie Game of Thrones und Herrn der Ringe hier den Vorteil dass es dort schon Plattenrüstüng gab, aber ich glaube auch mit den Lederrüstungen der Antike hätte man mehr machen können und Offiziere / Adlige hatten einen Brustharnisch und die Helme waren eigentlich immer aus Metal. Das Ende fand ich dann eher wie John Wick in der Antike wo Odysseus alle mit dem Bogen umgebracht hat.

Weder die Schauspieler (positive Ausnahmen wie Anna Hathaway als Penolope mal außen vorgelassen), noch die Kostüme / Setdesign oder der Soundtrack haben mich wirklich geflasht. Da muss ich mindestens bei allem schon einen Punkt für die Höchstnote abziehen. Auch bei den Dialogen blieb nichts hängen. Wenn ich da an Gladiator denke mit dem Faceoff in der Arena "Mein Name is Maximus ......", bei Königreich des Himmels "Was ist Jerusalem wert?" oder Braveheart die Rede vor dem Kampf „Und wenn du in vielen Jahren in deinen Betten stirbst, wärst du bereit, alle Tage von heute bis zu diesem Tag einzutauschen, um nur einmal, nur ein einziges Mal wieder hier her kommen zu dürfen, um unseren Feinden zuzurufen: Ja, sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit!“. Das sind epische Szenen / Dialoge die Gänsehaut erzeugen.

Bei mir lander Odysees in einer Reihe mit 300 und Troja.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wird sich ja noch alles in den nächsten Wochen einpendeln. Neue Filme haben tendeziell immer eine höhere Bewertung am Anfang und Troja hat keine 9/10 (oder ist das deine persönliche Bewertung) sondern eine 7,3 auf IMDB.
Bei schon 215.000 Bewertungen wird sich da nicht mehr viel ändern am Durchschnitt.

Outcome (2026/ATV) 4,5/10

Was für verschwendete Lebenszeit, vorallem mit der Besetzung.

Bei schon 215.000 Bewertungen wird sich da nicht mehr viel ändern am Durchschnitt.
Meinst du? Ist doch erst die Startwoche in den Kinos. Der doch eher schlechte Tenet hat knapp 700.000, Oppenheimer der auch nicht so super war hat über 1 Millionen und Interstellar sogar über 2 Millionen.

Ja, weil die Bewertungen am Anfang immer stark schwanken. Jetzt dieser Menge nicht mehr. Wird sicher nicht mehr unter 8 rutschen.

Oppenheimer eher nicht so gut ist aber subjektiv, oder? Mit 8.2 ist er jedenfalls Fall n guter Film.

Shelter 8/10
Typischer Statham. Aber gut.

Das wird sich ja noch alles in den nächsten Wochen einpendeln. Neue Filme haben tendeziell immer eine höhere Bewertung am Anfang und Troja hat keine 9/10 (oder ist das deine persönliche Bewertung) sondern eine 7,3 auf IMDB.
ja gut, kann sein. glaub zwar nicht, dass er von 8,5 auf richtung 7,0 droppen wird (für mich sicher keine 7,0) aber gut, wir werden sehen.

und vll sind bei den 2 filmen die ich als vgl genannt habe, meine bewertung nicht ganz "objektiv" - auch weil sie ja schon bissl älter sind und z.b. plott twists früher nicht so präsent waren oder tragische ends (beides bei troja ja vorhanden), trotzdem bleibe ich bei meinen 3 wertung... dass troja nicht 9/10 auf imdb hat, ist mir klar, wollte ich auch nicht behaupten... vll hab ich mich da missverständlich ausgedrückt...

bei den legendären filmen die du in deinen spoiler genannt hast, bin ich 100% bei dir, und grad deswegen kann ich nicht richtig nachvollziehen, wie der neue odyssee in einer liga mit 300 und troja spielen soll...
im neuen odyssee sind bei mir auch keine dialoge / reden hängengeblieben, keine besonderen kämpfe, ein happy end wie ausm disney hq...
300 ist voll von gigachad moves/kämpfe , emotionen, wylde reden / dialoge usw, hat ein tragisches ende.
das gleiche gilt für troja (z.b. boagrius fight, achilles schreit gefühlt 5 filmstunden hektors namen vor den verschlossenen toren trojas , was alle (inkl mich) erschaudern lässt, der hektor fight und die musik die einsetzt als er endet, alles was anschluss passiert usw... und da wir grad bei dialoge / reden sind: zum schluss steht doch odysseues vor achilles scheiterhaufen, zündet ihn an denkt / sagt im off:
" Erzählt man jemals meine Geschichte, soll man sagen: ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch diese Namen vergehen nie. Man soll sagen : ich lebte zu Zeiten Hektors, des Pferdebezwingers. Man soll sagen: ich lebte zu Zeiten Achilleus."
und epische musik setzt wieder ein...
das ding löst bei mir das gleiche gefühl aus wie :"Freeeeeeeeeeeeiheeeit" oder "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion...", nämlich gänsehaut sein urgroßvater :fresse: .
deshalb ist für mich der neue odyssee sehr viele lichtjahre weit entfernt von 300 oder troja, aber gut, muss ja nicht alles nachvollziehen können :fresse2:

edith: wollte jetzt eig noch ne runde poe zocken, aber neeeeeeein, jetzt muss ich troja reinschmeißen. danke merkel! und danke @FocusSTFan :wall: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
The Astronaut Project Hail Marry - 08/10

Hm, grundlegend ein wirklich schöner Film.
Trotz seiner Länge wurden einige "Details" ausgelassen welche ich wichtig gefunden hätte für den Film.

Schade, ich fand der Film hört sich Interessant an.

Kann der Wertung für Disclosure Day nur zustimmen. Was am Anfang mit den Fremdsprachen noch spooky beginnt, wird schnell zum Slapstick. Der Film E.T. ist Kult aber in Disclosure Day werden die Bösen wie in E.T. ausgetrickst. Einer der wohl schlechtesten Spielberg Filme.

Das die Aliens gerade zum Schluss die Anführerin aussieht wie aus der Komödie Mars Attacks hat mir dann den Rest gegeben.

Disclosure Day 3/10
Story eigentlich ganz interessant, aber total schlecht umgesetzt, dazu handeln die Figuren einfach völlig hohl…
Fand man hat dem Trailer schon angesehen, dass das nur Murks sein kann. Den Hype hab ich nicht verstanden.

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin fand ihn tatsächlich etwas besser als den 1. Teil 6,5/10

Der Astronaut – Project Hail Mary 8/10

Ich hab mich vorher nicht mit dem Film beschäftigt und hab irgendwie etwas anderes erwartet.
War auch relativ viel Klamauk dabei, das war erfischend.
Aber was bitte ist mit der Synchronisierung der Chefin passiert?
Hat sie sich selber Synchronisiert? Das klang nämlich total komisch und unpassend, hat leider jede Szene mit ihr kaputt gemacht.

Das Buch hab ich auch schon länger aufm Ebook Reader, mal gucken ob ich das zum Vergleich noch lese.

Masters of the Universe 10/10
He-Man bekommt von mir ne 6,5/10
Die Gags haben mir gut gefallen, diese lustigen Fremd-Schäm Momente beim Umarmen usw. waren wirklich geil. Die Animationsqualität war auch vergleichsweise gut und insgesamt hat mich der Humor so ein wenig an Guardians of the Galaxy 1 erinnert. Der Roboter war ebenfalls unterhaltsam. Es ist kein Film den ich jetzt in den nächsten Jahren nochmal gucken muss, aber ich hätte mich nicht geärgert, wenn ich ihn im Kino gesehen hätte. Es wirkte auch so ein bisschen wie ein Anti-Disney Film als Adam dann versucht hat einzureden dass irgendwas gutes in Skeletor steckt und er einfach nur lapidar sagt dass er gerne der Schurke ist und das auch nicht ändern möchte :fresse:

Mortal Kombat II (2026) 2/10
wurde "gewzungen" den mitzuschauen. Ist überhaupt nicht meine Welt. Ich fands einfach nur ganz schrecklich. Habe mit den älteren Serien? Filmen? Spielen? gar nichts zu tun gehabt. Vielleicht kommts daher.

Masters of the Universe 10/10
Der Film holt mich mal voll ab. Bei der Macht von Grayskull! 🤩
Hätte ihm eher ne 8,5 gegeben, aber bin bei dir.
Nimmt sich selbst nicht zu ernst, gute Effekte, die Handlung ist okay. Hab mich total in die Zeit zurück versetzt gefühlt.
Die Titelmusik hingegen war absolut überragend. Dieses Eternia-Intro gibt dem Film alleine schon mindestens 1 Punkt Aufwertung :d

La coda del diavolo: 7/10

Gut gemachter und düsterer italienischer Thriller mit ein paar interessanten Wendungen. Kann man sich auf jeden Fall mal geben.

Mortal Kombat II (2026) 2/10
wurde "gewzungen" den mitzuschauen. Ist überhaupt nicht meine Welt. Ich fands einfach nur ganz schrecklich. Habe mit den älteren Serien? Filmen? Spielen? gar nichts zu tun gehabt. Vielleicht kommts daher.
Absolut. Alle totaler Schrott die Filme. Aber wenn man wie ich MK im Pre Teen Alter bis zum geht nicht mehr gezockt hat, sind die geil. :fresse:

Dass da am Schluss an der "Oase" nicht noch Einhörner auf Regenbogenwasserfällen tanzen wundert mich :d

Bugonia 8,5/10

Hatte mir schon länger vorgenommen den Film anzuschauen und bin jetzt endlich mal dazu gekommen. Recht unverbrauchter Plot, viele unvorhergesehene Ereignisse und insgesamt ein toller Film. Kann ich empfehlen.

Bugonia 8,5/10...
Nur Gutes drüber gehört plus gerade erst erfahren, dass es die Nachverfilmung des koreanischen Originals von 2003 ist > gleich 2 Filme zum Schauen 👍

Falls Interesse besteht: Emma Stone harmoniert richtig gut mit Jonah Hill in der Miniserie "Maniac" (netflix):

"Zwei Fremde lassen sich zu einem geheimnisvollen pharmazeutischen Versuch überreden, der verspricht, ohne jegliche Nebenwirkungen, alle ihre Probleme dauerhaft zu lösen. Die Dinge laufen nicht wie geplant."

Asteroid City 4,5/10

Ein Arthouse Film mit erzählenden Elementen nach Art des Theaters und damit eher nicht mein Geschmack. Schön ist allerdings der darin vorkommende, feine Humor und die enorme Fülle an erstklassigen Schauspielern und /-innen inkl. Scarlett Johansson und Margot Robbie.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh