• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Paz, Alvarez, Mac Allister, Fernandez, Martinez, etc. also alles Nichtskönner?
Dem würde ich ganz entschieden widersprechen wollen!
Da kannst du dir auch gerne selbst widersprechen, denn von nichtskönner hab ich nichts gesagt :fresse: ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wird sich dann schon beim Kader von Argentinien einiges tun in den nächsten Jahren weil die jüngsten sind sie nicht mehr wie zb
Emi Martinez 33
Romero 28
Martinez 28
Medina 27
Macallister 27
aber soregn um dere Zukunft brauchen die sich nicht machen haben gute Talente wie Barco, Paz, Almada und Simeone

Verteidigung wird Problem werden
verstehe aber nicht warum man Paz gar nicht spielen lässt.

Das erübrigt sich.
Ich glaube nicht das man von Argentinien die nächsten Jahre viel auf WM Bühne sehen wird ohne Messi.
Der Rest des "Teams" ist eher durchschnitt und ein wirklichen Nachwuchsstar ist da auch nicht in Sicht.

Zu dem Thema fällt mir noch die folgende Analyse ein. Ex-Nationalspieler sehen im möglichen Abschied des Superstars eine enorme Chance für einen grundlegenden Neustart der Albiceleste. Und kritisieren vor allem die starke Ausrichtung des argentinischen Spiels auf Messi. Denn es ist nicht zeitgemäß, in einem Turnier alles rund um einen Spieler aufzubauen. Wer nahezu die gesamte Struktur an einer einzelnen Ausnahmefigur orientiere, mache sich taktisch berechenbar und langfristig abhängig. Im Finale kam ja von ihm nichts.

Konnte ja auch nicht kommen wenn der Ball nicht nach vorne kommt.

Kritischer finde ich das ein Mbappe , wenn er mal den Ball verliert es nicht mal nötig hat hinterher zu gehen, sondern lieber zu schaut wie das sein Teamkollege übernimmt :d

Aber gut, werden wir ja zwangsweise sehen wie es sich entwickeln wird.

@LDNV

Mbappe betreibt halt die Königsklasse des Energiesparens. 😂 Das ist kein Verweigern, das ist qualifizierte Bauaufsicht. Nach dem Motto… ich werde fürs Tore schießen bezahlt, für die Abwehrarbeit haben wir doch die Azubis.^^

Ich bin der Meinung, dass sich so Mannschaften wie Argentinien und Portugal selber schwächen solange sie Messi und Ronaldo aufstellen. Beides Stehgeiger (der eine noch mehr als der andere), auf die das System ausgerichtet wird und somit andere Spieler ihrer Stärken beraubt werden. Von Alvarez hat zB auch nicht viel gesehen, weil er kaum eingebunden wurde durch die Mauerei und den Fokus auf Messi. Mit Ronaldo spielte Portugal auch meist nur zu zehnt. Aber wenn ein Spieler, der gegen Usbekistan 2 Tore schiesst und dann großspurig meint, dass er „back“ sei, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Für solche Spieler ist es glaube ich extrem schwer zu verstehen, dass Sie nicht mehr in der obersten Liga mitspielen.

Noch 20 Minuten, dann wird Klopp eventuell vorgestellt!!

Für solche Spieler ist es glaube ich extrem schwer zu verstehen, dass Sie nicht mehr in der obersten Liga mitspielen.

Noch 20 Minuten, dann wird Klopp eventuell vorgestellt!!
Freue mich schon auf das halbe Jahr <Euphorie bevor dann wieder gehatet werden wird (oder werden muss)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaub Watzke muss aufn Schacht.

Also das was er bis jetzt gesagt hat ist schon ne andere Hausnummer wie damals Nagelsmann.
Das er keine Abfindung bekommt, wenn er früher geht finde ich extrem ungewöhnlich und das zeigt den Charakter von Kloppo!!
Er könnte sich hier alles vergolden lassen, will das aber nicht,

Ich sehe es auch so, dass für manche Spieler irgendwann die Zeit gekommen ist zu gehen - trotz des großen Namens. Der Vorwurf des "Energiesparens" und "Rumstehens" ist trotzdem recht subjektiv, wenn man mal die Laufstatistiken der jeweiligen Nationalmannschaften heranzieht:

Mbappe auf Platz 6:
1784886289779.png

Ronaldo auf Platz 6:
1784886245989.png

und Messi immerhin Platz 4:
1784886207749.png

Man merkt schon, dass Klopp richtig Bock und Lust auf den Job hat. Das es was ganz anderes ist, was er bisher (Mainz, BVB, Liverpool, RB) gemacht hat und ihm das wirklich reizt.
Was man auch sofort merkt, er ist ein brutaler Menschenfänger und versucht von heute an, alle mitzunehmen, auch die Journalisten.

Was man nicht vergessen darf, Mertesacker kommt wohl auch dazu. Wenn der auch nur halbwegs seine Arbeit als Jugendleiter beim DFB bestätigen kann, wird dann hoffentlich auch in einigen Jahren wieder was zählbares nachkommen.

Klopp sagt das schon richtig, in den Jungendturnieren haben wir in den letzten Jahren gut abgeschnitten, die muss man in die A-Mannschaft mit nehmen.
Ich glaube er unterschätzt ein bisschen den deutschen liebstes bruddeln..... wir sind Weltmeister darin vieles schlecht zu reden... und das kann einen schon schnell runterziehen.
Mal schauen wie er sich verhält, wenn die Kritik kommt, falls es nicht so gut läuft wie er es möchte.
Ich glaube auch, dass wir erstmal kleine Brötchen backen müssen und das muss auch den Fans klar werden

Mertesacker als GFS ist fasst noch wichtiger als Klopp als Trainer. Mertesacker wird im Hintergrund bei der Jugendausbildung und auch bei der Trainerausbildung an den richtigen Stellschrauben drehen. Hat ja bei Arsenal jahrelang gute Arbeit geleistet.
Rettig war ja eher ein Frühstücksdirektor der auf nem Versorgungsposten saß. Als alter SPD Buddy von unserem DFB Präsident.

Was erzählt der da von wegen Angriff auf Familie? Gleich erst mal in der ersten PK gesagt wann er wieder weg ist. :fresse:

Wenn es nicht klappt wird er genau so in der Luft zerissen wie alle anderen auch, that's business. 2030 WM Titel sonst raus. Ende, aus Micki Maus.

Mir hat sehr gefallen was er gesagt hat.
Auch alles nachvollziehbar und vor allem realistisch.

Und ist doch richtig das er für sich Grenzen zieht. So sollte es auch sein. Einfach menschlich. Kann man mögen oder auch nicht.

Tausend mal lieber als irgendein arrogantes oder allglattes daher Gelaber.

Was Kloppo angeht: Er wird das mit Sicherheit besser machen und genießt ohnehin hohes Ansehen. Seine ersten echten Prüfsteine stehen ja schon mit der Nations League und der EM-Qualifikation an. Ich freue mich riesig auf die nächste EM und hoffe einfach, dass sie ohne solche Skandale wie bei der WM abläuft.

@TheFrozen
Die Zahlen sagen halt recht wenig wenn man sie nicht auch noch in Relation zu den gespielten Zeiten setzt.

Was erzählt der da von wegen Angriff auf Familie? Gleich erst mal in der ersten PK gesagt wann er wieder weg ist. :fresse:

Wenn es nicht klappt wird er genau so in der Luft zerissen wie alle anderen auch, that's business. 2030 WM Titel sonst raus. Ende, aus Micki Maus.
Hat er doch gesagt. Es ging darum, dass er mitbekommen hat wie mit Nagelsmann umgegangen wurde und er hat auch gesagt, dass in der Zeit wo er jetzt kein Trainer war die Medien nicht vermisst hat. Find ich gut, dass er da gleich die Grenze gesetzt hat.

@TheFrozen
Die Zahlen sagen halt recht wenig wenn man sie nicht auch noch in Relation zu den gespielten Zeiten setzt.
Tatsache. Das hab ich gar nicht bedacht. Ich hab deinen Einwand dann mal (sehr gerne) umgesetzt. Und es kommt tatsächlich - außer ich vertue mich komplett - genau das Gegenteil heraus. Bewertet man die gelaufene Distanz pro Einsatzminute führen alle 3 genannten Beispiel (Mbappe, Messi, Ronaldo) das Feld fast von ganz unten an.

Ronaldo:
1784899610209.png

Messi:

1784899644329.png

Mbappe:

1784899675579.png

Ich hatte früher wenig Sorgen wenn wir gegen andere Teams gespielt haben. Nur gegen die Teams von Klopp (Dortmund, später international Liverpool) hatte ich Bammel, weil ein Klopp-Team niemals aufgibt. Dortmund hat uns während seiner Trainer-Zeit dort sehr oft weh getan. Wenn er das wieder schafft in die Nationalmannschaft zu bringen - und das wird er - werden wir zwar nicht sofort der ultimative Titelaspirant der alles wegballern wird, aber jede Mannschaft der Welt wird wieder ungern gegen uns spielen wollen. Das würde mir persönlich am Anfang schon reichen.

Zuletzt bearbeitet:
genau das würde mich auch schon reichen, dass andere Mannschaften sagen, he gegen die Spiele ich echt ungern.
Das er Grenzen zieht sehe ich richtig an.
Ich kaufe Ihm ab, dass er die Mannschaft weiter bringen will, er hat Fussball und Familie immer getrennt.
Aber was auch klar ist, die Natio ist kein Club, er hat viel weniger Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten.
Das größte Problem sehe ich in den verwöhnten Spieler, wo die Haar oder das Outfit wichtiger sind wie Fussball

Es hat sich ausgenagelt. Jetzt wird gekloppt! 🔥:love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh