• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Sohn hätte gerne so ein Zocker Sitzsack für die Konsole. Eine Couch möchte er nicht weil diese ihm zu viel Platz wegnimmt.

Könnte mir evtl jemand so einen Sitzsack empfehlen?
Hatte ich mal, man rutscht immer auf den Fußboden, da man das Material durch seine eigenbewegung immer bei Seite schiebt.

Servus
Aufgrund von hohen Alter und großer Dummheit beschäftige ich mich erst jetzt mit dem Thema Passwort-Manager. Wäre der Bitwarden eure erste Wahl? Ich bräuchte einen Passwort-Manager für Android, Win, und Linux.
1Password - das hat die beste usability.

5) Was, wieso abgeschlossen? Wie stelle ich denn nun die Endpunkte ein? Da fehlen doch Schritte?
Ich bin zwar nicht Cherio und habe auch keine Daten zu deinem Motor gesehen, aber falls du das alte Modell wieder geholt hast, könnte dir die Anleitung https://www.somfypro.de/produkte/1032572-oximo-50-wt-6-17-ve132?tab=sfyDocumentations ab Seite 16 vielleicht helfen.
Dort sind die Einstellmethoden für diverse Endpunktkombinationen erklärt. Nach deiner Beschreibung hast die Programmierung für feste Wellenverbinder und Stopper an der letzten Lamelle durchgeführt. Dann wird die Endlage wohl über die Laufwiderstände überwacht.

war deswegen gestern in kontakt mit dem kundenservice, artikel sicher verpacken inkl. rechnung würde ausreichen

@Knuprecht ja, du hast den Motor jetzt auf Drehmoment eingelernt. Setz den Antrieb nochmal komplett zurück.
- 7 Sekunden beide Phasen bestromen -> bis der Motor 2 Mal gewunken hat
- beide Phasen bestromen, bis der Antrieb ein Mal winkt
- Aufrichtung bestromen, bis der Antrieb winkt
- untere Endlager anfahren (die Aufhänger sollen die oberste Lamelle leicht gegen die Kastenaußenseite drücken)
- kurz (Motor darf sich noch nicht bewegen) auf drücken und dann nochmal auf drücken und auf auf bleiben, bis der Motor winkt
- obere Endlager anfahren
- kurz ab drücken (Motor soll sich hier auch nicht bewegen) und noch mal ab drücken, bis der Motor winkt
- beide Phasen nochmal gleichzeitig bestromen bis der Motor ein Mal winkt
- Kaffee trinken, Probefahrt machen, die Schrammen an den Händen bestaunen und die tolle Somfy-App löschen. :hust:

Die Bürsten helfen schon, dass sich weniger Wespen in den Kasten verirren. Allerdings verkratzen die auch den Behang. Ich bin mittlerweile komplett davon abgekommen. Wenn dir die tollen Wespen mal an einem Kasten rumschwirren, lass lieber den Rolladen ein 2-3 Mal pro Tag auf und ab fahren, dass die Wespen es möglichst ungemütlich haben.

Kennt ihr Winkerkrabben? Glaub, Cherio wären die symphatisch.

Anhänge

• IMG_3264.jpeg
    IMG_3264.jpeg
    19,5 KB · Aufrufe: 34
@Cherio
Dank deiner unermüdlichen Hilfe ist es vollbracht!

Darf ich mich erkenntlich zeigen und dir eine kleine Auswahl an lokalen, fränkischen Bieren zukommen lassen? Und/Oder eine Pulle Schnapps einer lokalen Brennerei? Würde ich sehr gerne machen.

Vaultwarden (Bitwarden) Selbstgehostet und nur per VPN erreichbar. Mit ordentlichem Backup, das beste, Punkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

fränkischen Bieren zukommen lassen
Ein schönes Nothelfer 🤤

Irgendwer, der heute morgen noch aktiv war, hat seinen Account gelöscht:

Wer ist es? :unsure:

Er hat gebeten seine Account löschen zu lassen

gemäß sofortiger Ermittlungen :shot: ist es mae1cum77

Hab einen LG, bin damit soweit zufrieden. Trocknerfunktion beschränkt die Wäschemenge halt von 8 auf 5kg, das Kombiprogramm waschen+trocknen läuft so 6h :d hab ich aber allgemein nicht sooo oft im Einsatz, primär Bettwäsche im Winter wenn ich nix raus hängen will.
Hatte dafür auch eine LG, hat mir 8 Jahre lang gute Dienste geleistet. Danach verkauft, aber auch nur weil ich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin.

Hat hier jemand das Corsair Xenon Edge Display in Verwendung?

Hat hier jemand das Corsair Xenon Edge Display in Verwendung?

@_Artemis_ hat(te) wohl eins

@CloudStrife81 wohl auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner unter Last hart aus geht und sich erst wieder starten lässt, nachdem man ihn vom Strom getrennt hat, klingt das ja irgendwie am ehesten nach OCP/OPP vom Netzteil, oder? Lösung wäre dann ja was größeres zu kaufen.
Ist dieses Jahr aber erst 2x passiert, daher irgendwie schwierig mit groß testen, um das einzugrenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh