• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Ronaldo glaub ich das nicht.

Ich könnte es mir vorstellen, wenn der Preis stimmt. ^^ Hätte es mir dafür nicht vom brasilianischen Ronaldo vorgestellt. ;)

@Topic:

Angeblich wurde die rote Karte von Paredes zurückgezogen?! Ich kapiere nicht why Rodri die Goldene Kugel gewonnen hat? :fresse: Da gab es doch andere Spieler, aka General Mbappe hätte es doch mehr verdient, oder?

Weil Rodri überragend war.

@Maverick:

Ich möchte seine Leistung nicht schlecht reden. gehört dazu nicht viel mehr Torbeteiligung (wie Tore & Assists). Die Argentinische Presse hat es fast als beleidigung von Messi getitelt. ^^

Nein, warum? Es geht um den besten Spieler. Da muss man die Leistung halt auf die Position bezogen betrachten. Ein defensiver Mittelfeldspieler schiesst halt eben weniger Tore und legt auch weniger vor.

Messi ist halt auch nur 7 km oder so gelaufen pro Spiel, das schwächt auch die ganze Mannschaft, egal ob 12 Scorer oder nicht.

Das die argentinische Presse so reagiert, wundert nicht nicht, der hat doch Gott-Status dort.

Messi ist halt auch nur 7 km oder so gelaufen pro Spiel, das schwächt auch die ganze Mannschaft, egal ob 12 Scorer oder nicht.

Damit hast du bereits ein nachvollziehbares Argument geliefert, top. :)

Ich poste noch den von mir gelesener Artikel, nur weil du gefragt hast. ;)

Damit hast du bereits ein nachvollziehbares Argument geliefert, top. :)

Ich poste noch den von mir gelesener Artikel, nur weil du gefragt hast. ;)

Wie man in deinem Link weiter unten auch sieht ist immer ein Spieler des jeweiligen WM Spieler des Turniers geworden. Das ist leider auch so, ebenfalls wie vielen anderen Sportarten es auch oft der Fall ist.

Ja gut, ihm und das ganze Team, gelang ja auch im Finale nichts, woran man sich positiv erinnern könnte. Wie war es erneut Null Torschüsse in 90m. :shake:

Vor allem wen man sein rüdes Foul im ersten Spiel nicht vergisst. 2 Spiele Sperre wären das gewesen. Wer weis ob wir dann überhaupt Argentinien im Finale gesehen hätten.
durchschnittlich etwas über 6km Laufleistung pro Spiel, totaler Stehgeiger geworden der Gute.

Verteidiger oder defensive Mittelfeldspieler werden bei diesen Auszeichnungen viel zu oft übergangen. Da fehlt halt meist das Spektakuläre aber da gibt es öfter als man denkt Spieler, die ihre Mannschaft weit ins Turnier oder sogar bis zum Titel tragen.

Mich nervt das eh ein bisschen, dass immer die offensive Spieler so in den Vordergrund gestellt werden, klar Tore gewinnen Spiele, aber was Rodri da gespielt hat war schon klasse.
Kaum eine Mannschaft ist da durch gekommen und im Aufbau war er auch sehr gut

Vor allem wen man sein rüdes Foul im ersten Spiel nicht vergisst. 2 Spiele Sperre wären das gewesen. Wer weis ob wir dann überhaupt Argentinien im Finale gesehen hätten.
durchschnittlich etwas über 6km Laufleistung pro Spiel, totaler Stehgeiger geworden der Gute.

Jo nachdem mehrere Szenen & WM Spiele von ihm und der Argentinier, nachträglich gesehen wurde, kann ich mit dem Finale nur zustimmen, mittlerweile auch als Messi Supporter. Die Argentinische Mannschaft muss von Paraguay training bekommen haben. 🤦‍♂️ Beide Teams sollten eine lange WM-Sperre bekommen. Dazu ein Co-Trainer der wild rumschlägt und nach dem WM-Finale wenden sich Argentiniens Stars bei Spaniens Siegerehrung einfach ab, so unsportlich & schlechte Verlierers. :shake: Spanien hat den Fußball gerettet.

Die Argentinische Mannschaft muss von Paraguay training bekommen haben.
naja, man schaue sich mal nur das finale 1990 an oder das halbfinale 2010 oder das finale 2014... in jedem dieser spiele überhart und unfair von argentinien.
diese spielweise haben sie schon zig jahre aber diesmal war scheinbar noch zusätzlich die schützende hand der fifa dabei.

@thom-cat

Die älteren, weniger schönen Szenen tragen leider dazu bei, dass das Argentinische Team insgesamt etwas unsympathischer wirkt. Da gab es ja auch noch die Sache mit dem Las-Malvinas Banner nach dem Spiel gegen England. Mal sehen, was die FIFA dazu sagt und welche Strafe sie verhängt.

Edit: Das Englische Königshaus und andere haben angeblich Beschwerde bei der FIFA eingereicht.

Zuletzt bearbeitet:
diese spielweise haben sie schon zig jahre aber diesmal war scheinbar noch zusätzlich die schützende hand der fifa dabei
War sie 2014 auch. Da hätten die Argentinier in der ersten Halbzeit schon mindestens einen Platzverweis sehen müssen.
Aber bei der WM hat man leider noch weniger Karten gezeigt bzw. zu wenig sanktioniert. Ich erinnere mich an das brutale Foul gegen Neymar, wofür es nur gelb gab.

Hakt doch die WM mal ab, interessiert das noch jemanden? :fresse:

Die neuen Eintracht Trikots gefallen mir nicht. Egal ob Heim oder Auswärts. Hatte mich darauf gefreut dass Adidas nun wieder Trikotpartner ist, aber so ist's kagge. Werde mir wahrscheinlich dann doch keins holen.

Beide Teams sollten eine lange WM-Sperre bekommen.
Das erübrigt sich.
Ich glaube nicht das man von Argentinien die nächsten Jahre viel auf WM Bühne sehen wird ohne Messi.
Der Rest des "Teams" ist eher durchschnitt und ein wirklichen Nachwuchsstar ist da auch nicht in Sicht.

Als Messi noch jünger war hat man ja wirklich gesehen das man rein auf ihn gesetzt hat.
Jetzt wo er älter ist, hat man zwar schon gesehen das es nicht mehr 'nur" um ihn geht sondern man zumindest versucht mehr als Team zu agieren, aber so wirklich klappte das ja auch nicht.

ABER das ist auch ein Grund warum ich immer gesagt habe, ich bin für Messi aber nicht für Argentinien. Oder für Ronaldo aber nicht für Portugal.
Diese Sportsmänner haben einfach den Respekt verdient und verdammt viel für den Fußball getan, auch wenn so manch überschwänglicher Kommentartor mir schon auf die Nerven gegangen ist, sobald einer der beiden eine Fußspitze an den Ball packt. Aber da können sie ja nichts für :fresse: Aber nun ist es auch wirklich Zeit zu gehen. Bei Ronaldo sogar mehr als bei Messi, letzterer hat wenigstens noch etwas abgeliefert während ersterer eine quasi null Nummer war in diesem Turnier.

Zuletzt bearbeitet:
Das zum Thema Eintracht Trikots, ob sie dir gefallen oder du dir keins holst. :fresse:
Naja man könnte mal langsam wieder zur Bundesliga zurück kehren. War so als leichter Einstieg gedacht. :d Der Zirkus WM ist doch sowieso ne reine Farce.

Bundesliga ist aber noch nichts los, merkste ja selber wenn man schon News über neue Trikots lesen muss.

Ronaldo hat dahingehend schon viel erreicht als das er damals die Cola weggestellt hat und Wasser promotet hat. Kam in der Jugend gut an. Auch für seine Begründung warum er keine Tatoos hat gibts nen Daumen hoch.

Hakt doch die WM mal ab, interessiert das noch jemanden? :fresse:

Das Thema WM wird wohl noch eine Weile die Gemüter bewegen. In den sozialen Netzwerken kursieren gerade einige spannende Theorien zum Finale. Die Amis & CR7 Fans haben da so ihre ganz eigenen Ideen in die Welt eingebracht. Besonders viel diskutiert wird gerade eine Kassette vom (angeblich) Argentinischen Verband und die Ansprache von Messi kurz vor dem Anpfiff. :fresse:

Für mich geht das Richtung Conspiracy oder es sind eben ganz Schlechte Verlierers. Daher auch nicht weiter beschäftigt, gepostet und das Thema abgeschlossen. 👍

... bringst es aber hier nochmal rein. :lol:

Das erübrigt sich.
Ich glaube nicht das man von Argentinien die nächsten Jahre viel auf WM Bühne sehen wird ohne Messi.
Der Rest des "Teams" ist eher durchschnitt und ein wirklichen Nachwuchsstar ist da auch nicht in Sicht.
Paz, Alvarez, Mac Allister, Fernandez, Martinez, etc. also alles Nichtskönner?
Dem würde ich ganz entschieden widersprechen wollen!

Paz, Alvarez, Mac Allister, Fernandez, Martinez, etc. also alles Nichtskönner?
Dem würde ich ganz entschieden widersprechen wollen!
Mal so als Vergleich, auch wenn er etwas verzerrt, aber trotzdem sieht man eine eindeutige Tendenz.

Nimmt man alle Argentinier bei der WM zusammen sieht es so aus
Messi 117 Tore für die NM der Rest zuammen hat 106 Tore.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh