• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Gamescom 2026 stößt ans Limit: Ausstellungsfläche komplett ausverkauft

Die Gamescom 2026 scheint erneut eine Rekordveranstaltung zu werden. Wie die Koelnmesse und game - Verband der deutschen Games-Branche bekannt gegeben haben, ist die gesamte Ausstellungsfläche erstmals in der Geschichte der Messe vollständig ausgebucht. Damit erreicht das Event bereits jetzt einen neuen Meilenstein und stößt trotz einer erst im vergangenen Jahr erfolgten Erweiterung an seine Kapazitätsgrenzen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo.
Man wird sein Möglichstes gegen um Kunden zu werben.
Große Titel kommen ja gerade keine raus also more of the same und das mit Zuckersträußel oben drauf.

Jo.
Man wird sein Möglichstes gegen um Kunden zu werben.
Große Titel kommen ja gerade keine raus also more of the same und das mit Zuckersträußel oben drauf.
Du kannst dich ja auch bei Rheinmetall über das neueste Kriegsgerät informieren. Oder bei Rewe am Stand ein paar Coupons abstauben. Wie man als Messeveranstalter auf einer Gaming-Messe mit sowas dann angeben kann ist mir schon seit Jahren ein Rätsel und da reden wir noch nichtmal von den ganzen "Influencern" die dann da präsentiert werden.

Gegen Influenza gibts eine Impfung. Sollte man vielleicht dort einfach etwas freizügiger verteilen.

Als die erste Messe "Gamescom" 2009 öffnete ,war ich als Besucher dort.
Danach noch mal 2016 und zuletzt 2023 .
Hab schon zur Games Convention die Messen / Veranstaltungen Besucht.
Auch 2002 ,danach 2005 und zuletzt 2008.
Vom Hocker hat mich aber all das nicht gehauen.
Vielmehr war ich eher Unterwegs Sammlerstrücke zu ergattern.
Pin´s ,Autogrammkarten von den Programmierern der Spiele, Seltene Sammlerfiguren, Seltene Flyer, etc.
diese hab ich dann mit Sammlern getauscht.
Wenn ich die Games Convention mit der Gamescom Vergleiche ,sieht man sehr deutlich wie sehr alles nach und nach Kommerzialisiert wird.
Überall sieht man Kosteneinsparungen .
Wo man früher vielleicht noch einen Kugelschreiber ergattern konnte, liegt heute nur noch ein unter Acrylglas liegender Flyer (Beispiel).
Jedenfalls werde ich 2026 dort nicht zu sehen sein , kein Interesse mehr an diesem Event.

Umso mehr wundert es mich wen dann die 3.000m² Ausstellungsfläche (welche komplett ausverkauft ist) und die diversen Aussteller hinterm Ofen vor locken wollen und mit was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh