• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wie ist eigentlich hier so das Fazit zu Magenta TV und deren WM Übertragung von denen die es haben? Auch im Vergleich zu den Öffis?
Ich fand es gut. UHD war schon nice. Nur dieser eine Quasselkommentator war Körperverletzung pur. :fresse2: Wolf Fuss wie immer top.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ganze Final Pre- und Halbzeitshow war Fremdschämen hoch 10

furchtbar, ganz ganz schlecht

Fremdschämen hoch 10
Das war selbst dem Infantino zu peinlich, dass die senile Orange da noch herum stand. :ROFLMAO:

die ganze Final Pre- und Halbzeitshow war Fremdschämen hoch 10

furchtbar, ganz ganz schlecht
man hat versucht was aufzuziehen wie beim Superbowl.
Aber man sollte sowas dann doch lieber einfach dort belassen.

Hoffe mal, das hier noch folgendes gepostet werden darf. İch fand... dies war einer der wenigen, schönen Momente bei der gestrigen Final-Show. 😍

Screenshot_20260720-125538.png

Für mich haben sich die 22 Euro gelohnt.
Top Qualität und mMn super Kommentatoren und klasse Leute im „Studio“. Ich mag Klopp, Hummels und Müller einfach. Zudem auch nie Probleme gehabt mir dem Stream.
Unterschreib ich so.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Magenta & WM Übertragung.. Habe die gesamte WM auf Magenta gesehen. Bis auf das Halbfinale Spiel auf Zdf, da fand ich die Stimmung oder die Kommentatoren besser.

Was mir bei Magenta sehr gefiel, dass es mehrere Kanäle oder Streams gab, mit verschiedenen Perspektiven und dazu mal nur od. mehrere Ladies als Kommentatoren, war mal was anderes. :) Insgesamt tolle Qualität & gut gemacht, besonders das Finale. 🤌 Werde im kommenden Jahr mein Erst-Abo bei denen verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
Das kleine Finale lief doch gar nicht im ÖRR? So wie fast alle Spiele der Franzosen und Engländer.

@Wurst Deluxe

Danke für den Hinweis, bin heute bissl neben der Spur, 😅 das müsste das Halbfinale Spiel Frankreich - Spanien (ZDF) gewesen sein.

Habe auch viel Gutes über Magenta gehört, allerdings hat mich die WM in Summe dieses Mal wenig begeistert. Deshalb habe ich gezögert, dafür Geld auszugeben...

In Summe haben wir zuhause einfach zu viele Streaming Anbieter, die wir nicht ausreichend nutzen.

Unabhängig von der WM Ausstrahlung... Wir sind von WaipuTV auf Magenta gewechselt und sehr zufrieden, was mir persönlich noch fehlt, sind die Musik Kanäle. Die waren @ Waipu TV viel besser, das natürlich ganz anderes Thema. :) Mittlerweile bietet ja Magenta-TV fast 100 Kanäle inkl. Es sind in den letzten Wochen paar dazu gekommen, falls jemand sich dafür interessiert. ;)

Auch wenn Magenta gut war, ich finde es eine absolute Frechheit, dass eine WM inzwischen nicht mehr komplett im öffentlich rechtlichen läuft und man noch zusätzlich zahlen soll.

Frechheit ist vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt. Man hat als Bürger ja keinen Anspruch auf Brot und Spiele und andere Sportereignisse sind auch hinter einer Bezahlschranke.
Finds auch nicht gut, das wir im Abo Zeitalter leben und für alles mögliche monatlich abdrücken sollen, aber frech finde ich eher, das GEZ ne Zwangsabgabe ist.

Die letzte (Fußball WM) war doch auch schon bei Magenta und nicht alle Spiele bei den öffis, oder nicht?
Und davor war doch auch alles nur mit Sky zu sehen...

GEZ ist eine Zwangsabgabe... keine Bock drauf, ok.
Und wovon werden Fernsehtürme, TV Kabelnetze, Radio-Antennen und weitere Infrastruktur sonst bezahlt?

Magenta hat sich ja für die nächste WM alle Spiele gesichert.

Wobei die Spiele der deutschen Mannschaft (also maximal 3-4 😂😂) und paar andere wie das Finale umsonst im öffentlich rechtlichen laufen müssen und die sich noch für andere Begegnungen parallele rechte holen werden.

Die Zeiten wo es alles umsonst gibt, sind lange vorbei und kommen auch nicht wieder.

Habe mir kein Magenta gebucht. Wollte ich zuerst, aber hab’s dann irgendwie doch nicht gemacht. War auch richtig. Habe mehr als die Hälfte der Spiele eh nicht gesehen, vieles als Highlights geguckt und manche Spiele halt komplett. Hab dadurch auch gemerkt, dass mich das ganze alles nicht mehr in dem Ausmaß interessiert, wie es früher mal der Fall gewesen ist.

Und wovon werden Fernsehtürme, TV Kabelnetze, Radio-Antennen und weitere Infrastruktur sonst bezahlt?
Ich bin nicht sicher, ob und welcher Teil davon in Infrastruktur gehen soll.
Afaik dient das primär dem Programmauftrag und höchstens zum kleinen Teil anderweitigen Aufgaben. Wäre ja etwas anderes, wenn ein Teil für die Infrastruktur genutzt würde und man auch nur das zahlen würde.
Andererseits ist das Aufgabe des Staates.

Unabhängige Berichterstattung auch okay. Aber teils kommen schon fragwürdige Programme dabei raus oder klar politisch eingefärbte Inhalte.

Ausserdem muss man da auch hinterfragen, wieso irgendwelche Intendanten dort hunderttausende Euro Gehalt bekommen oder wieso eine Lea Wagner (das ist so eine Sportschau Tante) über 120.000€ Gehalt bekommen muss.
So ein Gefüge bezahlt man halt auch mit.

Fast alles geht direkt an ZDF/ARD

Zwar schon älter aber sieht heute nicht groß anders aus

Zuletzt bearbeitet:
Den öffentlichen Rundfunk können sie von mir aus gerne verschlüsseln, dann kann das jeder zahlen der es gut finded und der Zwang wäre weg, wird aber nie passieren denn man möchte ja alle Menschen beeinflussen.
Dann würd ich auch Magenta buchern und hätt sogar noch Geld gespart.

Und jetzt bitte wieder zum Fußball, Danke!

Ist das etwa der WM-Pokal, so sorgfältig eingepackt? 😅

Screenshot_20260720-140419.png

Und was nun aus Messi & Co nach der WM geworden, wer hat goldenen Ball von Adidas gewonnen? 😁

Das Ende einer Ära und Generationswechsel?! Time to say goodbye…

Screenshot_20260721-124522~2.jpg

Screenshot_20260721-124747~2.jpg

😼

Zuletzt bearbeitet:
Tradition bei den Spaniern? Der ehemalige spanische Nationalspieler und WM von 2010 Capdevila, soll damals nach dem WM-Sieg eine Nachbildung, ebenfalls in einer Plastiktüte transportiert haben?

Ich werde Messi und Ronaldo bei den nächsten grossen Turnieren vermissen.
Klar es kommen immer gute Spieler nach, aber das waren schon besondere Spieler. R9 Ronaldinho Messi und Ronaldo sind oder waren schon ne Extraklasse.

Ich werde Messi und Ronaldo bei den nächsten grossen Turnieren vermissen.
Klar es kommen immer gute Spieler nach, aber das waren schon besondere Spieler. R9 Ronaldinho Messi und Ronaldo sind oder waren schon ne Extraklasse.
Keine Sorge, die beiden verfetten und fahren dann bei der Halbzeithow in einer art madmax Buggy durch die Katakomben und guggen debil in die Kamera.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh