[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

War vielleicht einfach irgendwie mal wieder was anderes :-)
meine letzten gefühlt 10 kinofilme haben mich eher enttäuscht, deswegen wollt ich nix von Project Hail Mary hören. was für ein dummer fehler 🤦‍♂️

Project Hail Mary: 9,1/10

klasse spannungskurve, funny, sehr schöne geschichte mit wylden moves, hauptdarsteller episch. ein wenig abzug gibts für die "flachen" nebendarsteller, und dafür dass man 1-2 szenen skippen muss/kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Furious - 9/10

Spektakulär choreografierte Kampfszenen und ein Tempo, das den Film fast durchgehend auf einem außergewöhnlich hohen Niveau hält.

Die Odyssee 7/10

Prächtig inszeniert, tolle Schauspieler, tolle Story, aber null Emotionen vermittelt der Film. Okay, Antonius kann man hassen, aber sonst?
Es gab so viele theoretische Momente die mich mit gleicher Thematik in anderen Filmen emotional berührt haben, wenn ich da an Gladiator, Hachiko, Rocky denke, selbst Star Wars hat da mehr.
Hier bleibt alles unterkühlt, aber perfekt wie ein schweizer Uhrwerk.

Project Hail Mary, 8/10,

sicher nicht in einer Liga mit Interstellar, aber trotzdem ganz nett gemacht, vor allem Rocky fand ich genial, hätte aber durchaus etwas kürzer ausfallen können.

Der Astronaut – Project Hail Mary 4/10

Hab mir wohl was anderes erwartet. Für mich ein kindischer und viel zu langer Film.

The Furious gute Action wie erwartet für Genreliebhaber zu empfehlen 8/10

The Alto Knights war ganz ok, nur manche Konversationen fand ich anstrengend und aufgesetzt, ebenso die Doppelrolle wozu zum sparen? 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Glennkill: Ein Schafskrimi 8/10

Hab wenig erwartet, aber der Film war echt klasse.

Ahsoka - The Patterson Cut, 7,5/10,

netter Fanedit, wirklich gut zusammen geschnitten, gefällt mir ehrlich gesagt besser als die Serie, kann ich nur empfehlen.

Cool, ich wusste garnicht dass das auch andere Leute machen. Ich hab ObiWan auf 3h geschnitten sodass er mehr Sinn macht und sich besser schauen lässt. :d

Cool, ich wusste garnicht dass das auch andere Leute machen. Ich hab ObiWan auf 3h geschnitten sodass er mehr Sinn macht und sich besser schauen lässt. :d

kann man das irgendwo anschauen? :)

endlich mal wieder Ghost Ship 8/10

geiler Film.

The Rip (7/10)

Klassischer Matt Damon & Ben Affleck Film. Kann man sich gut ansehen und hält den Spannungsbogen bis zum Schluss.

Mercy
War auf dem Hinflug der einzige aktuelle Actionfilm, fand ich kacke (4/10), aber weniger wegen den Hauptdarstellern, sondern weil häufig unlogisch (v.a. wie die K.I. reagiert) und halt typisch ami-effekthascherei-action mit schnell aufeinander folgenden Szenen, damit der Zuschauer nicht merkt, wie langweilig das Setting eigentlich ist (Chris Pratt sitzt mit der K.I. (Rebecca Ferguson) den kompletten Film im Gerichtssaal). Und das Ende war auch lieblos schnell zuende gebracht (nach dem Showdown).

Da war Matrix Resurrections die ersten 20 Minuten besser, aber war leider zu müde und bin eingeschlafen 😔
Naja, auf dem Rückflug vielleicht weiter schauen.

Die Odyssee: 7.5/10

Sicher nicht leicht diesen Stoff zu verfilmen und er hat mich auch gut unterhalten, aber irgendwie kam mir alles so "normal" vor, obwohl die Geschichte ja von Göttern, Monstern usw. handelt.
Also mir hat da das "epische" Gefühl gefehlt.

Produziert amazon mittlerweile die hälfte aller filme?

Der AStronaut ist da inzwischen, jetzt auch grade MAster of Universe da.
war doch gefühlt nur ein paar wochen im Kino?

krass. Brauch man ja bald wirklich gar nicht mehr los

Gladiator II Schwer zu bewerten, wenn man den 1. Teil ausblenden würde, bekäme er wahrs. eine bessere Wertung. Aber im Vergleich zum ersten. Puh da ist er echt weit weg leider 6/10

Rebel Moon Teil 1: Kind des Feuers mit der Hauptdarstellerin werde ich nicht warm, der Film ist soweit ganz ok
5/10

Fand Gladiator II trotz toller Besetzung leider auch sehr enttäuschend nach dem 1. Teil. :(

So, hab mich auf dem Rückflug nun doch für was anderes entschieden, was schon lange überfällig war:

Dune (2021): 9/10
Absolutes Muss für SciFi-Fans, ich finde es ist ein Meisterwerk geworden. Hätte ich nicht gedacht, trotz guter Resonanz aus dem Bekanntenkreis. Musikalisch perfekt untermalt von Hans Zimmer, keine Logik- oder Filmfehler entdeckt, super Story, tolle Atmosphäre und Umsetzung, Gänsehaut-Momente, gut gespielt, hach es ist m.E. fast geiler gewesen als damals das erste Mal Stargate, Star Wars oder das 5. Element schauen.
Und weil noch Zeit war, kam danach...

Dune Part Two (2024): 8.5/10
Was soll man sagen, schließt sich perfekt dem ersten Teil an, Plottwist inklusive. Ich muss mal schauen, was dieser Denis Villeneuve noch so gezaubert hat. Auf jeden Fall schaue ich mir den dritten Teil an, der soll wohl Ende des Jahres rauskommen. Wer der auch so wird, dann ist diese Trilogie besser als Matrix oder die Star Wars Trilogien (die älteste natürlich ausgenommen).

Edit: zwei Filme von Villeneuve hatte ich sogar schon gesehen, Sicario (FBI und mexikanisches Drogenkartell) und Arrival (Alien-Erstkontakt). Beide hatten mir damals auch sehr gut gefallen. Bleibt noch Blade Runner 2049, der schon ne Weile auf der ToDo-Liste steht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
The Rip hatte einen recht guten Spannungsbogen, auch wenn die permanent angespannte Atmosphäre teilweise etwas anstrengend zu schauen war. 6,5/10

Bezüglich Project Hail Mary ich kann sehr das Hörbuch empfehlen, da finde ich die Beziehung und die Kommunikation viel spannender umgesetzt zwischen ihm und Rocky. Das Hörbuch war für mich eine 9/10 der Film eine 7,5

Screenshot_20260724_082211.jpg
Irgendein spezielles oder genau das?

Sorry hätte genauer sein müssen. Ich hatte mir die Version auf Englisch, gesprochen von Ray Porter angehört.
Ob dort dann "die Stimme" von Rocky gleich gelöst ist wie in der deutschen Version weiß ich leider nicht.

So gut bin ich im Englischen nicht xD

Ob dort dann "die Stimme" von Rocky gleich gelöst ist wie in der deutschen Version weiß ich leider nicht.
Wenn Rocky eine "Stimme" bekommt, führt das dann nicht die ganze Story ad absurdum? Man könnte höchstens Rylands Gedanken über Rocky genauer ausführen, dann aber natürlich mit Rylands Stimme.

Oder meinst Du die von der Übersetzungssoftware gesprochenen Rocky Zeilen?

Mit Rocky "spricht" war gemeint, dass es eine Art musikalische Tonfolgen ist und der Hauptdarsteller es als "Gesang" war nimmt.
Später dann wird ihm eine Stimme gegeben, als er es ja durch das Programm übersetzt bekommt. Vielleicht kann man sich die ja in der Hörprobe anhören... mir gefällt die Lösung sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Setz das mal in Spoiler. Aber danke, so kann ich es mir gut vorstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh