• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Gibt es Empfehlungen, die nicht im Game Pass sind, aber momentan deutlich reduziert?
Alles ist nicht reduziert, da müsste man schauen. RIDE 6 ist bspw. rabattiert und auch ein play anywhere-Titel.

-
Vermutlich wird sich da gegen Ende des Konsolenzyklus der Series-Konsolen nichts tun, aber es wäre gut, wenn Microsoft v.a. in Anbetracht der Speicherkrise das Problem mit den gebundenen SSDs löst bzw. eine konsumenten- und umweltfreundliche Lösung findet.

"Your Xbox Series Has an Expiration Date. Microsoft Put It There on Purpose. This Needs to Change Before the Next Xbox."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich wird sich da gegen Ende des Konsolenzyklus der Series-Konsolen nichts tun, aber es wäre gut, wenn Microsoft v.a. in Anbetracht der Speicherkrise das Problem mit den gebundenen SSDs löst bzw. eine konsumenten- und umweltfreundliche Lösung findet.
Warum soll MS dies tun? Sony u Nintendo machen es ja auch nicht, da ist der Speicher sogar verlötet.
Denke das verheiratet der HW hat was mit dem Kopierschutz zu tun.

Microsoft macht Microsoft Dinge, wer hätte das erwartet? 🤦‍♂️
Wie kann ein Unternehmen nur so weit kommen. So gut wie jedes Produkt von denen ist eine ungereifte gequirlte haufen :poop:

Wie kann ein Unternehmen nur so weit kommen. So gut wie jedes Produkt von denen ist eine ungereifte gequirlte haufen :poop:

Vor allem ist keine langfristige Stabilität einer Strategie zu erkennen. Gefühlt ist es heute so, morgen so und übermorgen wieder anders.

Gibt‘s bereits länger meine TB SSD ist mit der Xbox über Usb verbunden und liegt auf der Kommode. Die interne HDD verwende gar net mehr für Spiele. ;)

Vor allem ist keine langfristige Stabilität einer Strategie zu erkennen. Gefühlt ist es heute so, morgen so und übermorgen wieder anders.
Also wie seit Jahren und somit nichts neues.
Was hat sich mit der neuen Führung noch gleich verändert bisher?

Nichts zum Besseren auf jeden Fall.

Xbox hat die Game Pass Strategie über die gesamte Series Gen versucht und wenn's nicht läuft sollte man was ändern, denn stumpf weitermachen wird an den Problemen nichts ändern.

Die eingekauften Studios haben alle ihre Eier geschaukelt und jeder dort gut Geld verdient ohne wirklich viele Spiele rauszubringen, und wenn was kam, wars egal ob es gut war oder nicht, weil Verkaufszahlen durch den Game Pass ohnehin irrelevant "erschienen".

Jetzt hat man dank Sony sogar ne Möglichkeit vieles wieder gut zu machen wenn Sony wirklich bei seiner "Xbox One" Situation bleibt, und Microsoft weiterhin physische Medien anbietet und durch die Exklusivität Leute wieder an die Xbox binden kann (oder wenigstens an den PC).

Kann mir kaum vorstellen das Helix physische Medien bieten wird.

Meinetwegen kann die Series X noch 3 weitere Jahre bleiben, vielleicht noch ne Pro-Version, aber alle mit Laufwerk und vor allem viele Exclusivtitel
Das würde mir völlig reichen. Brauche, so wie der Stand der Dinge ist, keine neue Xbox.

Wird nicht passieren, denn die Xbox ist mit Abstand die uninteressanteste Plattform.

Kann ich nur bestätigen, aus verschiedenen Gründen bin ich von der Xbox One X auf die PlayStation 5 Pro umgestiegen oder steige gerade um und bereue meine Entscheidung nicht. Ade Xbox. :-(

Eine Series S vor der großen Preiserhöhung im August zu kaufen macht wenig Sinn oder? Ich würde eigentlich in erster Linie meine bestehende digitale Bibliothek aus der One nutzen und aktuelle Titel im Game Pass, ansonsten auf digitale Rabattaktionen zurückgreifen im unteren Preissegment.

Bedenken geben mir die aktuelle Situation der Marke, die Gefahr das digitale Konto durch Hacker zu verlieren und die Gefahr des SSD-Ausfalls. Was denkt ihr?

Nach der Preiserhöhung braucht man über den Kauf einer Series-Konsole sicherlich nicht nachzudenken.

Ich habe meine series s seit release und spiele jede Woche mehrere Stunden. Die SSD ist bis heute nicht ausgefallen. Wie kommst du denn darauf?

Eine Series S vor der großen Preiserhöhung im August zu kaufen macht wenig Sinn oder? Ich würde eigentlich in erster Linie meine bestehende digitale Bibliothek aus der One nutzen und aktuelle Titel im Game Pass, ansonsten auf digitale Rabattaktionen zurückgreifen im unteren Preissegment.

Bedenken geben mir die aktuelle Situation der Marke, die Gefahr das digitale Konto durch Hacker zu verlieren und die Gefahr des SSD-Ausfalls. Was denkt ihr?

Nach der Preiserhöhung braucht man über den Kauf einer Series-Konsole sicherlich nicht nachzudenken.
Ehrlicherweise postest du hier so oft, dass ich davon ausgegangen bin , dass du schon eine Series Konsole hast 😄

Der Sprung von der One ist grade wegen der SSD sehr groß.

Bevor du dir jetzt ne neue teure Series S kaufst, würde ich mich aber an deiner Stelle nach einer gebrauchten Series X umsehen.

Ich hab mir vor ein paar Wochen für in die Werkstatt/Hobbyraum eine gebrauchte Series S mit 2 TB USB HD Erweiterung gekauft für knapp 100.- CHF. Da kannst du echt nix falsch machen. Teilweise tauchen auch hier gebrauchte Series X wieder für 250.- auf. Unsere X läuft seit day one bis jetzt ohne Probleme.

Hab auch noch ne Series S die vielleicht 30 Stunden gelaufen ist. Aber war eh schon immer PS Spieler und deswegen frage ich mich warum ich das damals überhaupt gekauft hab. Naja, steht jetzt im Schlafzimmer als Mediensklave :fresse:

Aber siehste , hättest du sie nicht, hättest du im Schlafzimmer keinen Mediensklaven :d

Könnte mal wieder Splinter Cell Chaos Theory drauf zocken im Bett :fresse:

Die Series S ist absolut keine schlechte Konsole , stark underrated , hat ne starke CPU , war die CPU nicht sogar nen Tick stärker als von der PS5?( Frage , keine Behauptung)
Ist halt GPU beschnitten, für die Leute, denen 1080p und 1440p reichen

Minimal, da 100 MHz mehr Takt. Aber alleine wegen der Speicherpolitik ist die Series S ein Schuß in den Ofen.

Schon wegen dem Hype um GTA würd ich eher zeitnah eine holen wenn man noch ne Series will, selbst wenns nicht wegen GTA ist.

Je näher der Release von GTA kommt, umso eher werden sich Leute umsehen vllt doch ein Konsole zu holen, die S wäre da die günstigste Option, wenn auch nicht die Beste.

Kann natürlich auch sein, dass dann viel mehr versuchen werden ihre alte S zu verkaufen, weil die Preise dann anziehen könnten.

FH6 sieht auf der S jetzt auch nicht zu schlecht aus, teilweise merkt man fehlende Grafiksettings mit 60fps gegenüber der X, aber Spaß machts trotzdem.

Hab bei meiner gebrauchten S sogar einfach nen Noctua Lüfter eingebaut weil der originale Lüfter ein leichtes rattern hatte und Ersatzlüfter ~20€ kosten, den Noctua und einen Adapter (der gleiche wie bei GPUs) hatte ich hier rumliegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh