Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das steht aber ausdrücklich nicht in dem Posting hier!!!!!!!!Gute Sache!
In letzter Zeit hat es zuviele Account Diestähle gegeben.
Das wurde am schwarzen Brett für Betrug genutzt.
Nicht transparent? ich bekomme die ganzen Pw Meldung/en gar nicht mehr weg.Doch, es gab/gibt einen Grund!
HWLuxx hat es nur nicht transparent kommuniziert.
Korrekt, wir Wissen es, machen es dann aber trotzdem nicht.GenX glaub nichts was ne KI sagt - wir haben nämlich gelernt mit Inforationen richtig umzugehen, sprich: Quellenüberprüfung. Wir hatten das noch in der Schule...

Vermutlich ein altes Cookie in deinem Browser. Einmal die Cookies für HWL löschen hilft da oft schon.Nicht transparent? ich bekomme die ganzen Pw Meldung/en gar nicht mehr weg.![]()
Ich hoffe mal das ist SatireFür was sollte man son Müll nutzen, einfach das Gehirn benutzen![]()
keine Ahnung wie ich mir *checks notes* 635 Einträge im PW Manager merken soll. Da sind auch Lizenzkeys und so mit bei, aber ja.Wirklich unglücklich, ja. Wenn man direkt sieht "neues Passwort" vergeben, sieht eigentlich nach üblen Scam aus. Musste auch erstmal uneingeloggt nachschauen ob nicht nur mir das angezeigt wird. Hoffe da kommt noch etwas genaueres zu dem Thema von der Forenseite.HWLuxx hat es nur nicht transparent kommuniziert.
Vermutlich ein altes Cookie in deinem Browser. Einmal die Cookies für HWL löschen hilft da oft schon.

Stimmt, für einen Moment dachte ich das auch, aber zum einen habe ich HWL fest in einem Tab im Browser offen, kann also nicht die falsche URL sein, zum anderen auch direkt den Hinweis Link wegen des neu setzen des Passworts gesehen. Aber der erste Gedanke war auch erst mal: "Moment, ist das legitim oder ein Scamversuch?"Wirklich unglücklich, ja. Wenn man direkt sieht "neues Passwort" vergeben, sieht eigentlich nach üblen Scam aus. Musste auch erstmal uneingeloggt nachschauen ob nicht nur mir das angezeigt wird. Hoffe da kommt noch etwas genaueres zu dem Thema von der Forenseite.

Genau!!! Das ist einfach dummer terror. Ich bekomme auf das OAuth2 Token von Google gerade einen 403, also mein Token is prinzipiell korrekt aber leider invalide.>Wirklich unglücklich, ja. Wenn man direkt sieht "neues Passwort" vergeben, sieht eigentlich nach üblen Scam aus.
Problem ist nur, dass es nicht garantiert, dass die Leute dann noch unsichere einfachere Passwörter nutzen.tbh es wäre eigentlich sinnvoll, wenn die Passwörter generell alle 2 Jahre oder so ablaufen würden. Gibt genug faule Leute (mich eingeschlossen) die sonst einfach nie ändern.
Nö, sogar das BSI sagt das doch mittlerweiletbh es wäre eigentlich sinnvoll, wenn die Passwörter generell alle 2 Jahre oder so ablaufen würden. Gibt genug faule Leute (mich eingeschlossen) die sonst einfach nie ändern.
wenn das kein individuell generiertes ist, dann hilft auch Zeitraum XY zum ändern nichts mehr.Gut, keine Ahnung von Safari, für Firefox hab ich ein Addon mit dem ich Cookies managen kann, sprich gezielt einzelne/alle Cookies für die aktuelle Webseite löschen kann. Das Addon war mir schon einige male sehr nützlich, nutze ich seit vielen Jahren inzwischen. Wenn ich alle Cookies jedes mal löschen müsste, würde ich mir die Kugel geben, auf so vielen Webseiten wie ich mich dann wieder einloggen müsste.Könnte sein, der verwendete Browser Safari teilt mir mit, All Inn gehen oder wird nichts mit Daten löschen.Ich logge mich mal wieder aus und ein, mal sehen ob‘s wieder erscheint, bevor ich überall offline gehe.
![]()
"Ihr Passwort war zu unsicher, ihr Account wurde gelöscht."Nö, sogar das BSI sagt das doch mittlerweilewenn das kein individuell generiertes ist, dann hilft auch Zeitraum XY zum ändern nichts mehr.
WICHTIG: Sicherheitsmaßnahme – Aktualisierung deines Passworts
Hallo zusammen,
wir haben im Forum eine präventive Sicherheitsmaßnahme angestoßen: Alle Mitglieder werden beim nächsten Login bzw. über diese Benachrichtigung dazu aufgefordert, ihr Passwort zu ändern.
Warum das Ganze?
Es liegt aktuell kein Datenleck und kein Sicherheitsvorfall vor. Wir führen diese Aktion als reine Vorsichtsmaßnahme durch, um die Sicherheit der Plattform und eurer Accounts langfristig zu gewährleisten.
Vielen Dank für die kurze Mithilfe, um unser Forum sicher zu halten!
Es ist verdammt scheisse kommuniziert, da gebe ich dir Recht.Das ist nicht "unglücklich kommuniziert", das ist.... ok, das sag ich jetzt nicht......
Gut, keine Ahnung von Safari, für Firefox hab ich ein Addon mit dem ich Cookies managen kann, sprich gezielt einzelne/alle Cookies für die aktuelle Webseite löschen kann. Das Addon war mir schon einige male sehr nützlich, nutze ich seit vielen Jahren inzwischen. Wenn ich alle Cookies jedes mal löschen müsste, würde ich mir die Kugel geben, auf so vielen Webseiten wie ich mich dann wieder einloggen müsste.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
"Ihr Passwort war zu unsicher, ihr Account wurde gelöscht."
![]()
Ansonsten bin ich mit Browser ganz gut ausgestattet.Es ist verdammt scheisse kommuniziert, da gebe ich dir Recht.
Aber als EIN Opfer am schwarzen Brett, kann ichs verstehen und begrüße es.
Man hätte es aber deutlich klarer und transparenter kommunizieren MÜSSEN.

Bei denen gehen gerade die Lichter aus 😂Was ein Drama hier wegen nem PW Reset.![]()
Bei denen gehen gerade die Lichter aus 😂
Das waren bestimmt veganer!!!
😅😅😅