[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich gönne es Messi. (Sportlich)
Nicht Argentinien.

Da ich den Spaniern aber nichts abgewinnen kann und mich zu oft in Trauer versetzt haben :fresse: und mir mein Traum Finale (Frankreich - Argentinien) zu Nichte gemacht haben. Bin ich für Messi (nicht Argentinien) :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echte Tuchel Masterclass.
Ab Minute 60 mauern und nur noch defensiv wechseln obwohl man mit Saka, Madueke und Eze 3 top Konterstürmer auf der Bank hat...

England einfach nicht fit genug, die wechsel waren halt defensiv hätte ja klappen können, hats aber nich.

Echte Tuchel Masterclass.
Ab Minute 60 mauern und nur noch defensiv wechseln obwohl man mit Saka, Madueke und Eze 3 top Konterstürmer auf der Bank hat...
Hatte in Dortmund auch kein glückliches Händchen. Ich mochte ihn nie.

Bin mal auf die Sitzordnung im Finale gespannt, also wo genau Pedro Sanchez dann sitzt. Bei Milei weiß ich wo der sich platziert.

Bin mal auf die Strafe gespannt. Aber da es sich um Argentinien/Messi handelt, wird sie schon milde ausfallen oder gar nicht

Schade... Ich hätte mich für England mehr gefreut. Aber so ist es jetzt eben.

So ist es besser. England hätte keine Chance gegen Spanien gehabt.

Kleine Geldstrafe für den Verband, um den Anschein zu wahren.

War eh klar das Argentinien weiter kommt und am Sonntag werden die auch gewinnen (dürfen).

Beim einen Tor hätte VAR eingreifen müssen wegen Foul von Messi, gleiches Szenario wie gegen Ägypten, aber hier wird natürlich nicht eingegriffen, hätte Spence sich mal lieber hingeworfen und auf verletzt getan...

Nur hat Tuchel mit seiner Taktik ab der 60 eh alles versaut, als ob man in so einem Spiel komplett defensiv spielen kann, alleine deshalb auch zurecht rausgeflogen.

Thomas T., auf den Spuren des Otto R., stellt fest das englischer Beton nicht gleich gut ist wie griechischer Beton.
Leider ab Minute 60 komplett versemmelt die Strategie und die Spielausrichtung. Ewig schade um die gute Mannschaft und die guten Leute die auf der Bank sitzen bleiben mussten.

Dann also am Sonntag Abend Espania vs Argentina. Wenigstens verstehen sie auf Ebene Muttersprache.

[Edit] Fairerweise möchte ich auch noch dazu sagen das Jordan Pickford gestern Abend eine wirklich extrem starke Vorstellung hatte, wohl die Beste im gesamten englischen Team. Hätte er einen marginal schlechteren Tag erwischt wäre es wohl 4:1 für Argentinien ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr den alle gegen Argentinien?
Ich fand das Spiel echt unterhaltsam, klar am Anfang kaum Torchancen, aber ich fand auch die Härte unterhaltsam.

Wie man sich die Wurst vom Brot ziehen lassen kann, verstehe ich net.... Argentinien hat die letzten 20 Minuten immer das gleiche gemacht... Messi wartet an der Mittellinien läuft rein und flankt.
Das muss doch Tuchel sehen und einen nur für Messi abstellen (Manndeckung).
Glaube trotzdem, dass gegen Spanien es ein anderes Spiel wird und Spanien 2:0 gewinnt.

War in der ersten Halbzeit ein bisschen wie Paraguay gegen Paraguay.
Aber ganz sicher verdienter Sieg für Argentinien und gut das die nicht nachtragend sind.

Jede Mannschaft für die ich war bei der WM, hat bisher vergeigt… gestern auf England getippt, davor auf Frankreich, alle verkackt. Ab jetzt weiß ich wie ich es mache, ich bin der größte Messi & Argentinien Fan. :d Vielleicht klappt es ja so. :LOL:

Wobei Messi echt saustark war...

Wobei Messi echt saustark war...

Mit seinen 39 Jahren hat er wirklich eine fantastische Leistung bei der WM gezeigt und 8 Tore und 7 Assists erzielt. 👏 Man muss sich nur mal vorstellen, was für ein Spieler er ist. :love:

WM-Statistik:

IMG_0437.jpeg

Wie soll Argentinin ein Tor schießen wenn sie den Ball nicht bekommen?
Das was Spanien schon die ganze WM spielt ist einfach krank gut.
Gut die keinen Stürmer vom Format eines Haaland da rum laufen haben.

@kalgani

Wie sie gegen England oder Schweiz gezeigt haben, mit Fernschuss-Tore. ^^ Letztens noch irgendwo gelesen, dass Argentinien seit 2019-2020, kein WM K.O. Spiel verloren hat, wird bestimmt ein spannendes Spiel gegen die formstabilen Spanier.

Wenn man 2022 WM geworden ist, wird es auch schwer die KO Spiele dieser WM und der jetztigen zu verlieren.
Spanien hat auch z.B. seit 2017 kein EM KO-Spiel mehr verloren ;)

@Nozomu
Doch jedes was zu einer vertretbaren Zeit lief.
England war der erste ernst zu nehmende Gegner und da war es eindeutig Tuchels Taktikfehler sich 30 Minuten einkesseln zu wollen.
Sowas klappt nur wenn du Mourinho heißt.

Jetzt kann Tuchel sich ja für die Fortsetzung von MASTERS OF THE UNIVERSE casten lassen. Als Skeletor. Da brauchts auch keine Maske oder CGI. Der sieht aus wie der Tod.
Was für eine miese Leistung von England.
Das Finale gewinnt dann hoffentlich keines von den beiden Mannschaften. Finde beide ekelhaft. :poop::ROFLMAO:
Alle Spieler vom Platz stellen.

Wasn dummes Gesabbel.

Hat jetzt wieder einen Beigeschmack, wenn das Tor von Ägypten zurückgenommen wird und hier nicht.
Warum? Bei Ägypten wars halt ein Foul hier nicht...
Messi berührt ihn nicht mal. Außerdem humpelt er auf seinem rechten Fuß. Messi wäre ja, wenn dann, auf den linken getreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh