Mein Lexmark-CS720de möchte nicht mehr so richtig starten zum Drucken

Milioo

Enthusiast
Dieser Drucker benötige ich nicht oft.
Jedoch letzte Zeit fällt mir auf, das er nicht mehr so richtig laufen möchte.
Die Vorwärmzeit hat als 15 Minuten benötigt.
Auch wenn ich jetzt 1 Stunde lang warte, will er immer noch nicht anfangen zum Drucken.

Toner müsste normal noch genügend darin sein.

Kann mir jemand sagen, wo dieses Problem liegen könnte?

Dein Lexmark CS720de, Laser, mehrfarbig Drucker ist von 2016, mein alter Samsung ML-2010R von 2007 funktioniert auch nur an einem Hellblauen 5G USB Port hinten am Mainboard. An allen anderen USB Ports ist kein Drucken möglich, weil der Drucker andauernd in einer schleife wieder entfernt wird und neu erkannt wird.

Einfach mal verschieden USB-Ports ausprobieren, wenn dein Mainboard einen USB-Anschluss hat, bei dem du den Treiber vom Hersteller installieren kannst, solltest du diesen USB-Anschluss verwenden und den USB Treiber vom USB Hersteller verwenden. Ich habe noch andere ältere USB Geräte die nur an diesem blauen 5G USB-Anschluss funktionieren, z.B. ein USB Gehäuse für SATA Laufwerke, hier wird das Gerät an den anderen USB-Anschlüssen auch ständig neu erkannt.

Möglicherweise ist das bei dir auch ein Druckertreiber Problem, allerdings habe ich bei meinem Drucker verschiedene Samsung ML-2010R Treiber getestet, das USB Problem besteht bei allen Treibern.
Drucker Problem.jpg

Edit:
Es gibt eine neue Drucker Firmware für deinen Lexmark CS720de vom Januar 2026 (CSTAT.230.513.fls).
Hast du diese Firmware schon installiert?

Wichtig, die FW23.0.513_Release_Notes vorher lesen, bevor du deinen Drucker unbrauchbar machst, was möglicherweise schon passiert ist, wenn das Problem nach dem Firmware Update aufgetreten ist.

Firmware download:

Anhänge

• FW23.0.513_Release_Notes.pdf
    358,8 KB · Aufrufe: 76
  • Firmware_update.jpg
    Firmware_update.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh