[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Passt ohne Probleme, bei dem Modell hier mindestdeckenhöhe 2,20 m
ich dank dir ja wirklich, dass du antwortest....aber offensichtlich hast du mein Post nicht richtig gelesen....

Ich will calisthenics machen....kein bodybuilding. Ich brauche lediglich etwas zum Dips und Klimmzug machen, ggf. noch zum power Squad ne Langhantelaufnahme....keine Gewicht powerstation.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn die Deckenhöhe von deinem Keller?
Wenn du nicht gerade ein Zwerg bist, dann brauchste bei Dips auch schon eine gewisse Raumhöhe, nicht mit dem Kopf an die Decke zu stoßen oder ständig die Beine total anzuziehen.
In deiner Dip-Station solltest du evtl. gleich die Möglichkeit für Captains Chair mit berücksichtigen

ich dank dir ja wirklich, dass du antwortest....aber offensichtlich hast du mein Post nicht richtig gelesen....

Ich will calisthenics machen....kein bodybuilding. Ich brauche lediglich etwas zum Dips und Klimmzug machen, ggf. noch zum power Squad ne Langhantelaufnahme....keine Gewicht powerstation.
Natürlich hab ich ihn gelesen, aber deine Antwort auf meinen Einwand mit der Kraftstation war "passt von der Höhe nicht". Darauf habe ich geantwortet.

Aber wenn das für dich auf keinen Fall in Frage kommt, dann ist das ja ok.

so groß bin ich dann doch nicht, dass ich bei Dips mit dem Kopf an die Decke knalle =P da winkelt man die Beine doch sowieso an, also ich mach das zumindest immer...fühlt sich irgendwie "richtiger" an

@Roach13
ich bin von ausgegangen du meintest damit die zuerst von mir Verlinkte Käfig lösung, weil du von einem All-in-One gesprochen hast und ich ja nur Geräte für Dips und Klimmzug brauche und das was du gemeint hast ist ja eine komplett andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso das? Wie groß bist du? Und Beine anwinkeln ist ja jetzt nicht unbedingt falsch oder schlecht.
Damit sollte es dann ja auch bei 2,25m Deckenhöhe klappen

Was zum Geier?! Wieso kostet sowas bitte 350€?
ist halt auch wieder so ne Kombination für mehrere sachen:

Ist aber der Reguläre Preis, mindestens 10% sind immer drinnen....wenn irgendwie FiBo oder so ist, sicher noch mehr

Nur blöd, dass das Teil 226cm hoch ist.

Aber wieso holst du dir nicht einfach ne Klimmzugstange zum verschrauben an der Wand?
350€ nur für das Rack ist schon irgendwie quatsch und nimmt viel Platz weg

ist zwar doof aber ja, hab geplant das Teil oben entsprechend um 5-10cm zu kürzen. Darum rutscht die Klimmzugstange ja auch entsprechend nach unten, sodass ich selbst mit meinen zarten 1,72m nicht mehr in den Streck gehen kann und anwinkeln muss

Da ich auch Kniebeugen mit der Langhantel machen will, ist das zur Schraubvariante die bessere Lösung

Würde für innen tatsächlich auch eher eine Klimmzugstation mit Dip-Erweiterung empfehlen, oder eine zweite Klimmzugstange auf Hüfthöhe an die Wand und dazu ne Solo-Dipbar hinstellen.
Wenn es im Keller machbar ist, geht sogar eine Dipbar in Fahrradlenkerform, oder direkt ne Wand für mehrere Elemente.

Musst wohl über übel erfinderisch werden.

Gibt vieles im Netz, das als DIY, gut nachbaubar ist, ohne große handwerkliche Kenntnisse und Geschick zu erfordern.

Ein Nachbar hier im Haus geht immer in den Fahrradkeller und hat dort zwei Fahrradanlehnbügel, der ist mega happy damit.

Hat bei der Hausverwaltung angefragt, ob er sich noch einen vertikalen Fahrrad-Mount anbinden darf, was im Endeffekt ne angepasste Klimmzugstange ist, da hängt er dann das Rad auf, wenn er fertig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh