[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ebenso daneben fand ich die Pflicht, dass bei dem Verband gemeldete Hallenturniere und Hallenmeisterschaften grundsätzlich Futsal gespielt werden musste. Jeder, der so einen Ball mal gestoppt hat, weiß, dass es kaum Technik erfordert. Der bleibt von alleine kleben.
Sicher hat Futsal auch positive Seiten, aber rein darauf zu beschränken, finde ich Quatsch.
Naja, vielleicht sollten die Kids wieder mehr im Schnee draußen kicken, wie wir einst :O Aber die Platzwarte sind unnachgiebig :(
Ich finde das genauso bekloppt,
Ist schon krass, wenn man sich mit Jugendtrainer unterhält sind fast alle der gleichen Meinung, aber der Verband geht dann doch weiter seine Weg..

War der Elfmeter eigentlich wirklich so klar? Wenn jetzt jemand einfach nen Ball nach vorne schießt und ein gegnerischer Spieler läuft ihm zwischenrein..
Das soll dann ein Foul sein? Versteh ich irgendwie nicht diese Logik...

War der Elfmeter eigentlich wirklich so klar? Wenn jetzt jemand einfach nen Ball nach vorne schießt und ein gegnerischer Spieler läuft ihm zwischenrein..
Das soll dann ein Foul sein? Versteh ich irgendwie nicht diese Logik...

Was hat das mit reinlaufen zu tun? Der Franzose hat nur Augen für den Ball, Yamal ist zuerst dran und wird dann ordentlich getreten. Wo läuft er ihm bitte rein?
Pech gehabt und dumme Aktion. Der Franzose hebt ja auch sofort die Hand weil er weiß, dass er Mist gebaut hat und diskutiert hat er auch nicht mit dem Schiri.

Schon mal was von der Wiederauferstehung gehört?
Ja in der Kirche.
Finale daher Spanien - Argentinien.
Dort würde ich ganz knapp auf Spanien tippen.
Also wenn jemand Spanien schlägt dann wird es "dreckig" sein, weil taktisch sehe ich da keine Verbesserungsmöglichkeiten, weiss nicht ob England dazu in der Lage ist also eher Argentinien ja.

IMG_1278.jpeg

Ich weiß, der Kerl ist unbeliebt hier in Deutschland (was ich lächerlich finde). Aber er hat’s einfach drauf, genialer Spieler. Bin gespannt wie er sich in Madrid schlägt

Zu dieser Jugend-Diskussion:

Es war gerade U19 EM - Deutschland stand im Finale. Die U-21 EM wurde 2107 von Deutschland gewonnen, 2019 stand man im Finale, 2021 gewonnen, 2025 im Finale nach Verlängerung verloren.

Ganz so schlecht kann unsere Jugendarbeit nicht sein.

Aber natürlich liegt unser schlechtes Abschneiden bei dieser WM und den letzten Weltmeisterschaften daran, dass man in der Jugend nicht mehr richtig trainiert. Wie erklärt ihr dann die Erfolge der Jugendmannschaften? Vielleicht ist die Thematik doch komplexer, als manche "Experten" hier im Thread für möglich halten. Vielleicht.

Es ist fast schon eine archaische Vorstellung, man muss nur wieder lernen mehr zu beißen, dann wird das. Klar. Es könnte so einfach sein.

Vielleicht sollte man dann einfach mal die Jungend in das große Tunier bringen und schauen... die werden hungrig sein.

Hoffe Kloppo sortiert da mal ordentlich durch

Ich weiß, der Kerl ist unbeliebt hier in Deutschland (was ich lächerlich finde). Aber er hat’s einfach drauf, genialer Spieler. Bin gespannt wie er sich in Madrid schlägt
Weil er einfach der letzte Spast ist.
Abseits davon, dass Deutschland in dem Spiel damals klar beschissen wurde. Für den ausbleibenden Pfiff kann er nichts, es geht aber eher um das Verhalten danach.
Nicht nur von ihm, sondern der ganzen arroganten Mannschaft und insbesondere diesem Huan de la Fuente.

Ich wünsche Spanien sportlich nur alles Schlechte.
Argentinien und Italien stehen auf ähnlichem Level.

Wow, schön mal durchbeleidigen. Hat richtig Stil.

Ist ja nicht so, dass man diplomatisch mitteilen kann, dass und warum man jemanden nicht mag.

Zu dieser Jugend-Diskussion:

Es war gerade U19 EM - Deutschland stand im Finale. Die U-21 EM wurde 2107 von Deutschland gewonnen, 2019 stand man im Finale, 2021 gewonnen, 2025 im Finale nach Verlängerung verloren.

Ganz so schlecht kann unsere Jugendarbeit nicht sein.

Aber natürlich liegt unser schlechtes Abschneiden bei dieser WM und den letzten Weltmeisterschaften daran, dass man in der Jugend nicht mehr richtig trainiert. Wie erklärt ihr dann die Erfolge der Jugendmannschaften? Vielleicht ist die Thematik doch komplexer, als manche "Experten" hier im Thread für möglich halten. Vielleicht.

Es ist fast schon eine archaische Vorstellung, man muss nur wieder lernen mehr zu beißen, dann wird das. Klar. Es könnte so einfach sein.
Nein das alleine ist nicht der Grund. ich glaube das alleine hat hier auch niemand gemeint. Es ist wie so oft, es gibt mehrere Gründe dafür.
Mich interessiert, wer von den Jugendspieler am Schluss für die A-Nationalmannschaft spielt, oder doch eventuell für eine andere Nation.
Fakt ist aber auch, dass Spanien und Frankreich sehr oft in die Endspiele kommen.
Und die Spieler, die in den U17 U18 Mannschaften spielen, haben alle biss. sonst würden Sie da nicht spielen.

Was hat das mit reinlaufen zu tun? Der Franzose hat nur Augen für den Ball, Yamal ist zuerst dran und wird dann ordentlich getreten. Wo läuft er ihm bitte rein?
Pech gehabt und dumme Aktion. Der Franzose hebt ja auch sofort die Hand weil er weiß, dass er Mist gebaut hat und diskutiert hat er auch nicht mit dem Schiri.
Seh ich anders..aber gut

Weil er einfach der letzte Spast ist.
Abseits davon, dass Deutschland in dem Spiel damals klar beschissen wurde. Für den ausbleibenden Pfiff kann er nichts, es geht aber eher um das Verhalten danach.
Nicht nur von ihm, sondern der ganzen arroganten Mannschaft und insbesondere diesem Huan de la Fuente.

Ich wünsche Spanien sportlich nur alles Schlechte.
Argentinien und Italien stehen auf ähnlichem Level.
Manchmal fragt man sich echt, wie alt hier die User sind und was für ein Leben man haben muss, dass man sich wegen so etwas unwichtigen so reinsteigern kann :fresse:

Ja, ich habe mich damals auch aufgeregt aber so ist Fußball. Es ist nicht seine Schuld, auch nicht die seiner Mannschaft sondern einzig und allein die des Schiedsrichters.
Und das „Verhalten“ ist doch auch völlig normal im Sport. Natürlich verteidigt der Trainer seine Mannschaft und seinen Spieler. Und warum soll Cucurella auf allen vieren angekrochen kommen nach dem Spiel und sich bei allen deutschen Fans entschuldigen?

Ich glaube es gibt fast keine Profi Mannschaft und Top-Nationalmannschaft, wo es nicht schon ähnliche Situationen gab. Ein Spieler macht etwas „dreckiges“ und entscheidet eventuell damit das Spiel. Und danach herrscht entweder schweigen oder es wird runtergespielt. Bayern, Madrid, Dortmund, Manchester City, Liverpool, Argentinien, England, Italien, you name it - alles schon vorgekommen.
Ob Deutschland wirklich gewonnen hätte, werden wir nie erfahren. Auch nicht, ob wir die EM gewonnen hätten, da standen noch zwei Spiele aus gegen Frankreich und England (ich glaube es nicht).

Seh ich anders..aber gut
Kannst du ja gerne tun, die Regeln sind aber nunmal klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja in der Kirche.
Ach Menschenskind, deswegen bist du so humorbefreit?
Muss man hier, weil es ein deutsches Forum ist, wirklich jede Wortmeldung mit *Achtung Scherz* oder *Obacht Ironie* oder *gefährlicher Sarkasmus* Kommentieren?

Egal.
Heute wird jedenfalls ein richtig mit Emotionen behaftetes Spiel, mal sehen wie körperlich/hart Argentinien da rein marschiert.
Das große Ungewisse bleibt der Schiedsrichter, pfeifft der jeden $cheiß wird es öd, pfeifft er gar nix wirds brutal.
Man kann nur hoffen das nicht gleich zu Anfangs ein Elfmeter oder eine glatte Rote alles auf den Kopf stellt.

Siehe meinen Post über dir. Weil das Fußball ist und kein Kindergarten. Weil solche „dreckigen“ Aktionen halt manchmal dazugehören und man solche Spieler in seinem Team braucht. Und am Ende hat man ja gesehen was es gebracht hat, nämlich den EM Titel.
Aber der deutsche Michel ist halt Weltmeister wenns um Neid und Missgunst geht, also alles gut :fresse2:
Glaub mir, dem wird es ziemlich egal sein, wenn ihm die deutschen Fans ausbuhen. Sein Erfolg spricht für sich und bei Madrid kommen kommen vielleicht noch einige Titel hinzu

Zuletzt bearbeitet:
Die Begründung ist auch...naja.
Ja der Schiri hätte es pfeifen müssen, aber es war auch Cucurellas Absicht. Also isser schon ein Asi.
Für mich eine Stufe mit Vini.
Und bei Real wirds dann eh nochmal schlimmer. Der Verein versaut leider viele Spieler

Natürlich verteidigt der Trainer seine Mannschaft und seinen Spieler. Und warum soll Cucurella auf allen vieren angekrochen kommen nach dem Spiel und sich bei allen deutschen Fans entschuldigen?
Wenn es das mal gewesen wäre. Die haben sich quasi alle hingestellt und gemeint, das wäre kein Handspiel und sie wüssten ja gar nicht, was sich aufgeregt würde, denn sie wären ja klar die bessere Mannschaft gewesen (waren sie nicht). Anstatt dann zu sagen, dass er das nicht wollte und sie in der Szene vielleicht einfach Glück hatten.
Aber man muss sich ja arrogant hinstellen (es geht ja auch darum, wie es gesagt wird) und behaupten, man wäre so viel besser gewesen.
Aber gut, die meisten Südländer werden ja ziemlich eklig, wenn sie gewinnen. Schlechter Verlierer und schlechte Gewinner halt.

Witzig war ja auch, dass die UEFA angeblich genau so eine Szene gewählt hätte, was kein Handelfmeter sei und dann später zugegeben hat, dass es eben ein klarer Handelfmeter war und es diese Vorgabe so nie gab.

Ob Deutschland wirklich gewonnen hätte, werden wir nie erfahren. Auch nicht, ob wir die EM gewonnen hätten, da standen noch zwei Spiele aus gegen Frankreich und England (ich glaube es nicht).
Auf jeden Fall wäre das eine riesige Chance gewesen und dann wahrscheinlich der KO für Spanien bei der kurzen Restspielzeit.
Wie es weiter gegangen wäre, kann man nicht sagen. Spanien wäre aber nicht Europameister geworden, sondern jemand anderes ;)

Die Begründung ist auch...naja.
Ja der Schiri hätte es pfeifen müssen, aber es war auch Cucurellas Absicht. Also isser schon ein Asi.
Für mich eine Stufe mit Vini.
Und bei Real wirds dann eh nochmal schlimmer. Der Verein versaut leider viele Spieler

Habe meinen Post über dir nochmal angepasst und editiert. Thema „dreckig“

Und sorry, für mich sind Vini und Cucurella völlig unterschiedliche Spieler. Cucurella „heult“ bei weitem nicht so sehr wie Vini. Und der größte Unterschied mMn: der gibt alles, bleibt nie einfach stehen sondern rennt Kilometer über den ganzen Platz um seinen Team egal wo zu helfen. Der verhindert ein Tor und 3min später steht er vorne, haut ne Flanke rein und ein Spanier macht das Tor. Die Sportschau schreibt in ihrer Zusammenfassung vom gestrigen Spiel, dass er diese WM „Weltklasse“ spielt und das muss man neidlos anerkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das sogar als Handballer…….
Davon gibt’s viele im Fußball, auch bei den deutschen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Teppich16
Übrigens, dass die Spanier damals meinten, dass es kein Elfer war, kann man verstehen. Die Diskussion gab es ja sogar hier. Da mach ich den Spaniern keinen Vorwurf sondern der UEFA/FIFA, die ihre Regeln halt ständig ändert

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Spanien verdient

Kann eigentlich dieser Ivan Barton auch bei der UEFA pfeiffen? Ich möchte ihn auch bei der EM/CL sehen

Neuer Collina kommt, sehr sympathisch
Die Rote für Olise komplett übersehen und den Ellbogenschlag von Mbappe ebenso.
Ganz weit von Collina entfernt!

Die Diskussion gab es ja sogar hier. Da mach ich den Spaniern keinen Vorwurf sondern der UEFA/FIFA, die ihre Regeln halt ständig ändert
Die UEFA hat drei Monate später doch selbst zugegeben, dass es ein klarer Elfmeter war und es vermeintliche Vorgaben entgegen der Behauptungen nie gab.
Ich bin auch mal gespannt, ob es in ein paar Wochen nicht auch beim Tor von Tah heißt, dass es doch regulär war 🤷‍♂️

Olise hätte eine gelbe Karte sehen können/müssen. Für rot fehlte die Intensität. Yamal hätte allerdings auch gelb sehen müssen für ein Foul gegen Olise.
Welcher Ellenbogenschlag von Mbappe? Die Szene mit dem Torwart war auch nix mit rot.

Die UEFA hat drei Monate später doch selbst zugegeben, dass es ein klarer Elfmeter war und es vermeintliche Vorgaben entgegen der Behauptungen nie gab.
Ich bin auch mal gespannt, ob es in ein paar Wochen nicht auch beim Tor von Tah heißt, dass es doch regulär war 🤷‍♂️
Ja eben, !3! Monate später. Und bis dahin gab es eben die Diskussionen. Von daher kann ich ihnen das dann auch nicht übel nehmen.

Ganz weit von Collina entfernt!
Ellenbogenschlag...jetzt wirds aber lächerlich.
Dauernd meckern, dass soviel geschauspielert wird, aber sowas dann als "Schlag" bezeichnen nur weil er den Torwart
bisschen angeht weil er sich extra Zeit lässt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh