Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"
Frankreich hat seinen Meister gefunden. Schon sehr souverän, wie die Spanier auftreten. Kann mir im Leben nicht vorstellen, das für Les Bleus noch was geht.
An alle Cucurella Fans: ich kann euch beruhigen. Mit seiner nächsten Hand hält er den Pokal in die Höhe.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Vater von einem Kind in der Kita ist ja für mich in der Entwicklung aller Kinder und im Sinne der Gruppendynamik auch absolut zu begrüssen.
Die Frage ist, was du mit "Gekillt werden" meinst und wie das überhaupt in der Kita thematisiert wird.
Eine Kita die Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen aktiv fördert, muss ja ne Katastrophe für Kinder sein.
Aber das ist n ganz anderes Thema
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wieso ist denn der Glaube dass sie ob sehen wie gut sie sind nur weil sie eine andere Art Fussball spielen?
Ob die jetzt drei gegen drei oder fünf gegen fünf Spielen, die Mannschaft die verliert weiss schon dass sie verloren hat. Da braucht keiner von Aussen meinen, die Kids würden dadurch den Ehrgeiz verlieren.
Es ist kein Quatsch. Wenn du auf vier Tore ohne Torwart spielst, ist jeder der Held. Und das einzige was passiert ist dass keiner mehr abspielt, weil eben jeder den Abschluss vor der Nase hat. Selbst der Trainer sieht das so. Aber wir haben keine Wahl. Die Turniere werden eben so organisiert. Dabei ist das Spiel ohne Ball auch jetzt schon wichtig und wenn mein Sohn nach dem Training frustriert im Auto sitzt und meint er kriegt ja nie den Ball wie im Turnier liegt das genau daran.
Außerdem führen rechnerisch mehr Ballkontakte nicht zu mehr Ballkontakten in der Realität. Die genaue Überprüfung wieviele Pässe vor einem Tor gespielt werden müssen klappt überhaupt nicht und ist auch zu komplex. Zudem rennen die Kids nach dem Spiel zu den Eltern und fragen wie viele Tore sie geschossen haben, weil das im Spiel eben nicht gezählt wird. Kids wollen sich messen und merken genau wenn man ihnen so einen Unsinn auftischen will. Funino mag in der Theorie n tolles Spiel sein, aber zumindest von dem was ich da sehe fördert es eher Individualisten und Schönspielerei als eben genau das was wir brauchen, Taktik und Disziplin. A
Und da braucht mir auch keiner mit "macht aber keinen Spaß" kommen, Millionen Kinder in den Jahrzehnten davor beweisen das Gegenteil.
Glückwunsch Spanien! Und schade, dass es nicht spannender war. Hatte auf ein paar Tore + Verlängerung und Elfmeterschießen gehofft.
Cucurella kann heute wieder singen
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Naja, geschenktes Tor 66. Meinst du die sollten mal regulär den Titel holen?
Mir persönlich ist es egal. Die bessere Mannschaft soll gewinnen und das ohne Fehlentscheidung. Am meisten hätte ich es Norwegen gegönnt.
Beim heutigen Spiel England - Argentinien tippe ich auf die Albiceleste. Die mögen die Engländer sowas von gar nicht und da ist ein echt tief gekränkter Nationalstolz dahinter. Die würden eher sterben am Spielfeld.
Finale daher Spanien - Argentinien.
Dort würde ich ganz knapp auf Spanien tippen.
Das war schon ganz schön dominant was Spanien da gezeigt hat.
Und wieder einmal hat Spanien der Welt gezeigt, dass es nicht nur um schnelle Spieler geht, die auf den Flügel hoch und runter rennen, sondern auf Spieler. die auf engsten Raum was mit dem Ball anfangen können.
Was der Olmo da im Mittelfeld gemacht hat war der Hammer, Immer anspielbar und ein zwei Kontakte.
Frankreich ist am Anfang noch den Ball hinterhergelaufen, aber nach 20 Minuten ist das ganze Mittefeld nur noch getrabt.
Was wir deutsche in den hinteren Reihen machen, spielt Spanien einfach im Mittelfeld.
Von den Millionenspielern Dembele Olise und Mbappe hat man kaum was gesehen.
Weil es ein bisschen Klörperkontakt mit dem Torwart gab weil er sich so ewig Zeit lässt? Ach komm..ist doch lächerlich sich so fallen zu lassen.
Er stand ja auch gleich wieder...
Weil es ein bisschen Klörperkontakt mit dem Torwart gab weil er sich so ewig Zeit lässt? Ach komm..ist doch lächerlich sich so fallen zu lassen.
Er stand ja auch gleich wieder...