[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Final geklärt welchen Fonds ich bespare haben wir auch noch nicht :d
MSCI World
ACWI
ACWI IMI IE00B3YLTY66
FTSE All World (kenne ich nicht)

Von meinem Kollegen empfohlen:
iShares Core MSCI World UCITS ETF USD IE00B4L5Y983

Habe ich es richtig verstanden das du 150€ auf 5 ETF verteilst? Oder in jeden ETF 150€?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, ja. Klassiker. Danke für die Antwort

Dayum

Wollte ich auch gerade tippen. Minus 25% … aua.
Hier seine Erläuterung dazu:

Bonus ist bestimmt genehmigt.

War auch am überlegen, aber hab ich eh im QUTM, der komischerweise noch nicht drauf reagiert hat 🤠

Andererseits, wenn man sich den Verlauf auf Jahressicht anschaut, standen sie auch schon einmal tiefer in der Bewertung. Ich würde keine kaufen. Ist derzeit wohl eher das fallenden Messer.

Ist halt ne Achterbahn, aber Grundkurs ist aufwärts, zumindest bisher 😅

Ist jetzt allerdings auch keine bahnbrechende Rendite von den 70ern bis heute ~1300%

Anhänge

• Screenshot_20260714-162212.png
    Screenshot_20260714-162212.png
    45,6 KB · Aufrufe: 31

Anhänge

• Screenshot_20260714-163731.png
    Screenshot_20260714-163731.png
    42,1 KB · Aufrufe: 23
US Staat anleihen sind schon attraktiv, hätte ich so jetzt auch nicht erwartet. 👍

Warum das denn? Stehe auf dem Schlauch.
Ah hab noch mal nach gedacht jetzt ja ja klar 😁🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: def
space-x nähert sich dem einstandskurs
ibm einfach wtf

space-x nähert sich dem einstandskurs
Der wurde schon längst unterschritten.
Das hatte ja von Anfang an einen etwas seltsamen Beigeschmack.

So wie 90% aller IPOs. Bin gespannt was nächsten Monat passiert

Anhänge

• Screenshot_20260714-220450.png
    Screenshot_20260714-220450.png
    38,1 KB · Aufrufe: 26
Was nichts mit handelbaren Preis zu tun hat

Das hatte ja von Anfang an einen etwas seltsamen Beigeschmack.

Mhm ja aber:

Honda’s Reusable Rocket Sticks the Landing with Pinpoint Precision!

Neue chinesische Rakete landet besser als das SpaceX-Starship

Die Bundeswehr will ins All, benötigt aber Startkapazitäten.
Beim Raumfahrtkonzern OHB bekräftigt Verteidigungsminister Pistorius die ehrgeizigen Ambitionen der Bundeswehr für den Orbit.
Doch Startkapazitäten könnten zum Flaschenhals werden. Welche Optionen es gibt.

Aufwuchs in der Dimension Weltraum: Pistorius bei Industriepartner OHB in Bremen

Verteidigungsminister Boris Pistorius hat angekündigt, dass die Bundesregierung bis zum Jahr 2030 insgesamt 35 Milliarden Euro in die Weltraumsicherheit und die entsprechende Architektur investieren will.

das heißt nicht, dass SpaceX kein Scam war/ist, aber das Thema ist gerade auf der ganzen Welt heiß: Japan, China, Indien, die Russen, USA, EU/Deutschland.
Also, ich liege auf der Lauer mit paar € und springe bei günstigen Gelegenheiten so um 80$ auf.
Dann krepiert das Ding safe und fällt wie immer auf 20$ und ihr wisst dann, bei wem ihr euch bedanken müsst.^^

Paypal übernehme Angebot ist da.

War doch zu erwarten, oder? Erinnert mich auch irgendwie an Facebook damals, da hat man sich hier auch über den Börsengang lustig gemacht und gefragt, warum man das überhaupt kaufen sollte.
Facebook war aber direkt am ersten Handelstag abgeschmiert unter den Ausgabekurs. Erst als die Leute gesehen haben das man damit wirklich Geld verdienen kann gings rauf.

Ja, da kann ich mich auch erinnern und bin nicht eingestiegen, einer meiner gößten fehler.
Wie die Experten geschäumt haben: „Wie wollen die mal Geld verdienen?“, haben sie gesagt.

Facebook-IPO Die Profiteure des Börsengangs
Facebook geht an die Börse und will dabei bis zu 11,8 Milliarden Dollar einnehmen.
Die Nachfrage nach den Aktien des sozialen Netzwerks dürfte enorm sein - vor allem aber profitieren jene, die schon jetzt Anteile an dem Unternehmen halten.
Den Milliardären und Millionären wird der Börsengang weitere Millionen auf das Konto spülen.

1784109675837.png

:shot:

PS: Hier noch https://www.ariva.de/aktien/paypal-holdings-inc-aktie/news/steht-paypal-vor-dem-verkauf-rsf-12068904

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh