[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RcTomcat
Gibt kein USB ;) UART vielleicht, aber hat Bambu dafür sicher auch zu gemacht irgendwie

Ein weiteres Argument gegen Bambu. Die Drucker sind ja echt gut, jedoch eine Drucker aufgrund von SD Karten Problemen zu entsorgen widerstrebt mir massiv.
Wollte denen eventuell wirklich nochmal eine Chance geben, so überlege ich mir das wohl nochmal

Calm your Horses Guys, der Printer hat Garantie (4 Monate alt) und das Ticket ist natürlich bereits geöffnet

Die werden mir sicherlich ein neues Mobo schicken, nervt halt trotzdem, wollte drucken... :rolleyes2:

@webmi

Nach einer weiteren Antwort von mir im Ticket, nachdem ich das Problem erklärt und meine vollen Daten (Seriennummer, Anschrift, etc) angegeben hatte, der wie folgt lautete: "since it cant read any SD card right now, it cant print anything right now" kam dann tatsächlich relativ fix eine Antwort heute Nachmittag :ROFLMAO:

Ein kaputter Drucker verbraucht kein Filament! :fresse:

Würde ich mich nicht drauf einlassen.
Neugerät und fertig.
Die können nicht von dir verlangen an nem elektronischen Gerät rum zu fummeln auch wenn das keine große Nummer ist.
Wäre das jetzt außerhalb der Garantie und die würden dir ein MoBo aus Kulanz senden ok, aber so würd ich mich nicht abspeisen lassen.
Neues Mobo wird versendet, ohne jede weitere Diskussion, passenderweise gibt’s schon eine Anleitung. Die wissen genau das die Shice faulty is…

Vorweg: Es gibt viele A1M User, die von Problemen mit dem SD Card Slot berichten - das ist defacto ein known issue

Hintergrund: Mein A1M ist gemoddet, LEDs fest verbaut und Kabel im Drucker geführt sowie den Noctua Mod durchgeführt (war einfach zu laut das Ding) etc

Klar, ein neuer Drucker wäre mir recht, aber das bedeutet auch, dass ich all diese Mods erneut durchführen muss, was mit Kosten für mich verbunden ist, da irreversible.

Mal davon abgesehen, sollten die den defekten Drucker zurück wollen, das evtl sogar nach hinten losgehen kann mit den Mods

Ich schalte gerade den A1M an, weil ich in seinem AMS HT eine Rolle Filament trocknen will und was sehe ich, er geht wieder, er kennt die SD Card wieder... ich packs nicht!

Hing gestern 2h an der Fehleranalyse, nix, ganzen Tag über immer wieder probiert, nix - jetzt geht er /gerade wieder

Wie dem auch sei, aufgrund vor allem @Jone mich davor noch mal als Karen geoutet und im Ticket meinen Unmut klar gemacht, ob man nicht eine Rolle Filament mit drauflegen könne wenigstens, als deutsche Karen direkt mit Angabe des Wunsch Silk Filaments. Antwort war, ja klar, aber laut Richtlinie gehen nur 2 Rollen PLA Basic :fresse2: /i dont mind

Das Board will ich in jedem Fall als Austausch hier haben, wer weiß wie lange der den Slot jetzt lesen kann wieder ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf das Ticket nicht mehr bei Anycubic geantwortet weil mir die Leute Antwort zu doof war. Jetzt ist gerade wieder ne Nachricht gekommen.

Sie schicken mir aus Kulanz nun das fehlende Kabel denn ohne dem geht es nicht am S1. Also anscheinend selbst bemerkt das der erste Text dämlich war 😂

A1M um externen Spulenhalter erweitert 💪🏼

IMG_3206.jpeg

Quasi als feste Installation

IMG_3209.jpeg

Hat hier wer schonmal einen Stecker nachgebaut und gedruckt?
Größenordnung ungefähr so wie JST XA/SHD.

Geht das noch mit resin 3D-Druck?

1783730130354.png

Kauf die doch einfach bei AliExpress?
Oder wenn es die von Würth Electronik gibt, einfach mal anfragen "ich bin ein armer Student..." die schicken dir zu 99% das dann als "kostenlose Muster" zu 😉

Heute kam das Kabel vom Anycubic. Also bis auf das die erste so ein Mist geschrieben haben, find ich den Support ja super. Immerhin hätten sie mir nichts schicken müssen.

Muss sagen, bin mit dem Bambu Support auch zufrieden. Neben dem A1Mini schon mal wegen einem defekten RFID in einer Silk Multi ein Problem gehabt, wurde auch ersetzt.

Ich pers find sowas wichtig, vor allem wenn ich dann wieder Zeig da bestelle, einfach nicht das Gefühl ripped zu werden wenn man sich wenigstens kümmert.

Kauf die doch einfach bei AliExpress?
Custom.
Die Teile habe ich da. Möchte jedoch eine Zugentlastung hinzufügen daher muss ich das nachbauen und irgendwie herstellen.

Bin mir nichtmal sicher, das Würth etwas vergleichbares hat. Die Teile sind schon relativ exotisch.

Btw. Aliexpress kostet jetz 3,67€ je Artikel Aufpreis gegenüber dem angezeigten Preis.

Man wollte nur den Ace 1 Pro gegen den Ace 2 Pro tauschen und Zack kommt nur kacke raus.

pxl_20260712_122449466-jpg.1217703

pxl_20260712_122453766-jpg.1217704

pxl_20260712_122510964-jpg.1217705

Jemand ein Ansatz?

Anhänge

• PXL_20260712_122449466.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 115
  • PXL_20260712_122453766.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 113
  • PXL_20260712_122510964.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 116
Ein Wechsel des AMS sollte eigentlich keine solchen Auswirkungen haben. Wird das Filament sauber gefördert? Alles freigängig? Das wäre jetzt mein 1. Gedanke auf Basis dessen, was du geändert hast.

Ohne Ace habe ich nicht versucht da er ja mit Ace 1 Pro astrein gedruckt hat. Filament alles das selbe auch Druck settings nur halt jetzt der Ace 2 Pro statt 1. Drucker ist der Kobra S1

Der S1 druckt leider sehr willkürlich. Meiner kann tagelang ohne Problem drucken und auf einmal haftet entweder kein Druck oder der first layer ist Mist und die nozzle zu tief. Oder er hat layer shift.

Dann kommt er weg, keine Lust mich damit Rum zu ärgern. Der sovol und der Snapmaker laufen austrein. Hab nur kein Bock immer das Filament zu wechseln. 😂

Einem Geschenken Gaul schaut man ja nicht ins Maul, aber Spulen wären schon nett gewesen :fresse2:

Mistletoe Green (10502) und Maroon Red (10205)
IMG_3268.jpeg
A1 Mini Mainboard

Hat jemand 2-3 leere Bambu Spulen über? :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh