[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Sollte dies stimmen, geht mit dem heute erscheinenden Doom DLC eine weitere Ära zu Ende.
Das ist leider die traurigste Nachricht finde ich. Keine 50 Leute mehr da, 75% der Belegschaft raus. Und das obwohl es ein Xbox Studio war, dass zumindest mal regelmäßig qualitativ hochwertige AAA Spiele rausgebracht hat. Das woran die meisten Xbox Studios kläglich scheitern. Ich kann die Umstrukturierung ja irgendwo verstehen aber warum es gerade id software so hart trifft, ist absolut unverständlich mMn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, vor allem haben die eine sehr gute Engine, mit der man soviel machen kann.

Es gibt noch ein id software Büro in Frankfurt, dass sich wohl ausschließlich mit der id tech engine befasst, dazu Leute beim Machine Games Engine Team. Ich denke die Engine wird weiter existieren.

Einfach traurig was man aus den id Studios gemacht hat.

Ich glaube, wenn Xbox bei ihrer neuen Konsole ein Laufwerk verbauet und gleichzeitig Steam auf dem Gerät lauffähig macht, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher wieder auf Erfolgskurs zu kommen.

Kann ich mir nicht so recht vorstellen, gibt ja kaum Gründe sich ne Xbox trotzdem zu kaufen. Einen umgebauten PC gibts mit der Steam Maschine. Ne klassische Konsole bei Sony. Spricht aktuell imo net viel für Project Helix.

Endlich mal etwas Bewegung in dieser Sache, aber das wird uns wohl nicht viel nützen. Kompromittierte Microsoft-/Xbox-Konten sind leider immer noch ein großes Problem. Es schwebt halt immer ein Damoklesschwert über der Volldigitalität.

"Mitarbeiter des Kundendienstes haben erklärt, das Konto sei trotz aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung gehackt worden."

Heftig wie schlecht das bei Xbox läuft.

Ich glaube, wenn Xbox bei ihrer neuen Konsole ein Laufwerk verbauet und gleichzeitig Steam auf dem Gerät lauffähig macht, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher wieder auf Erfolgskurs zu kommen.
Mit der Konsole verdienst du nicht viel Geld.
Wenn Steam darauf läuft, verdient Microsoft auch kaum Geld.
Warum sollten sie das tun?

Aktuell verlieren sie doch an jeder Konsole sogar Geld, dank dem AI Müll und seinen Auswirkungen.

Ich glaub aber nicht das die neuen Konsolen ein Laufwerk haben werden, dass wäre zwar für die weniger (wenns hochkommt) natürlich der Ultimative Grund nach dem Sony Desaster, aber die meisten würden es sowieso nicht nutzen, warum sonst kam die X Digital?

Ich denke sie werden ein Laufwerk wie bei der PS5 anbieten, aber extern über USB, und dieses Disk to digital wird einfach Realität, würde vieles einfacher machen.

Gerade wenn wirklich ein Key auf jeder aktuellen Disk seit der One hinterlegt ist, könnte auch der gebraucht Markt weiter aktiv bleiben, man verliert dann nur schlicht die Lizenz fürs Spiel sobald die Disk in einer anderen Konsole bzw mit anderem Account benutzt wird.

Dann muss auch nicht immer genau diese eine Disk im Laufwerk sein, etc.

Alternativ würde es den Verkauf von alten One Konsolen bisschen antreiben für alle, die keine Konsole mit Laufwerk haben (Series S oder X Digital), sollte sich Helix und damit auch das externe Laufwerk verzögern.

Am Ende gehts da ja sowieso nur drum, irgendein BluRay Laufwerk dafür offiziell freizugeben bzw mit entsprechender Firmware zu versehen, eine alte One Konsole wäre aktuell ne preiswerte Alternative die man nur für diesen Zweck kauft, da wäre es auch vollkommen egal ob die Kiste laut ist, unter Last abstürzt, etc, Hauptsache man kann sich mit dem eigenen Account anmelden, und die Lizenz mit seinem Acc verbinden.

Passend dazu: https://videocardz.com/newz/xbox-may-introduce-positron-disc-to-digital-system-to-insiders-next-week

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Microsoft das weiterhin so macht das sie ihre Festplatten/NVMes an die Hardware koppeln und man bei Defekt gleich alles weg schmeißen kann, bringen einen ältere Konsolen auch nichts mehr. Außer man reißt sie direkt auseinander und macht erstmal n Backup. :fresse: auch eine Sache wo viel zu wenig Tamtam drum gemacht wird ;)

Ich glaube Sony ihr „skandal“ wird etwas überbewertet wenn man sich anschaut wie verhältnismäßig klein der shitstorm ist und wie wenig tatsächlich an der Petition dagegen teilnehmen … denen wird es schlicht egal sein.

Es wird nix passieren, da die meisten eh schon digital Only sind. Und wenn die PS6 grundsätzlich keine Möglichkeit mehr hat für optische Medien erledigt sich das von ganz alleine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh