Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Thehehe, vielleicht sollte man Thermodynamik studiert haben, bevor man in der Politik gewisse Posten besetzen darf...In Berlin fangen sie jetzt langsam an Großwärmepumpen umzurüsten, aber das dauert sicher auch noch ne ganze Weile bis da mal alle Kraftwerke umgestellt sind. Ein Teil wird ja bestimmt weiterhin aus KWK kommen wg. der Müllverbrennung.
Nix vorhanden.Ist eine Außenlampe auf dem Balkon vorhanden? Evt. könnte man von dieser eine Abzweigdose installieren (lassen)?
Keine Sorge, vergesse ich nicht. Stellt man ja als Zwangsnutzer jedesmal fest wenn man die Rechnung serviert bekommt.Die Abhängigkeit bei Fernwärme nicht vergessen.
Hier in HH nicht mehr, wir haben 3 Ladestationen für 100 AutosDein Problem ist also, das die Politik das gefördert hat, oder immernoch tut?
Wäre bei mir perfekt, habe Fenster die von morgens 6 bis abends 22.30 Licht haben. Aber aussen anbringen geht nicht, ins Fenster stellen weniger effizient, etwas unpraktisch, dazu teuer.Mit einem Balkonkraftwerk kann man durchaus auch eine Klimaanlage betreiben. Nachfrage diese Jahr wieder ungebremst: https://www.giga.de/tech/midea-port...umarkt-im-angebot--01KWV86RCWF1P8REQYSEYJAME2
Die Wallbox Förderung hat halt das Henne-Ei-Problem gelöst und für viel Beschäftigung im Handwerk gesorgt. Bei wirklich vielen ist dann später auch ein E-Auto dazu gekommen.
kommt trotzdem alle 2 Jahre vorbei und kostet Geld.@Tundor Bei einer Gas Brennwert Heizung hast du doch nur ein Kunststoffrohr im Kamin, da gibt es für den Schonsteinfeger wenig zu tun.
Fern- oder Nahwärme bindet meist an ein Monopol. Selten gut für den Kunden.

Ja muss ich leider auch mit leben 😑Keine Sorge, vergesse ich nicht. Stellt man ja als Zwangsnutzer jedesmal fest wenn man die Rechnung serviert bekommt.
Bei überschlagen 200 Tagen wären das 116kWh.Vielleicht für den ein oder anderen interessant:
Ich komme mit einem normalem Tag Homeoffice mit Notebook und zwei 10 Jahre alten 27" (LED) auf ~580Wh.
Das stimmt, für den Schornsteinfeger muss ja auch immer jemand daheim sein, macht die Sache doppelt blöd, wenn man nicht gerade Rentner oder Homeofficeluxxer ist.Dafür hat man bei Fernwärme aber weniger Wartungskosten zuhause am Anschluss. Schornsteinfeger fällt auch weg. Das muss in die Gesamtkosten Rechnung halt auch rein.
Tja, das mit dem Rohr ist gut für den Schornsteinfeger, hat er weniger Arbeit fürs gleiche Geld.@Tundor Bei einer Gas Brennwert Heizung hast du doch nur ein Kunststoffrohr im Kamin, da gibt es für den Schonsteinfeger wenig zu tun.
Das ist halt die Sache...Fern- oder Nahwärme bindet meist an ein Monopol. Selten gut für den Kunden.