Für 6.499 Euro gelistet: ASUS' ROG Astral RTX 5090 Edition 20 erreicht bald den Markt

aber wie sieht das alles in 5-10 Jahren aus?
So bleibt einem ja hinterher doch nur der Weg zu einer Playstation 6/7 mit Digitalkäufen aus dem Playstationshop und bis dahin sicherlich einem Zwangsabo mit Werbung...:oops:

Auf der Straße erzählt man sich, dass es auch günstigere Grafikkarten gibt. Es muss ja nicht immer das beste sein ;) Eine 9060 XT 16GB für 400€ stemmt aktuell doch auch jedes Spiel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Straße erzählt man sich, dass es auch günstigere Grafikkarten gibt. Es muss ja nicht immer das beste sein ;) Eine 9060 XT 16GB für 400€ stemmt aktuell doch auch jedes Spiel.
Wo denkst Du hin? Konsumverzicht? Aber doch nicht beim Ottonormalbürger. Man hat schließlich Ansprüche! :d

So bleibt einem ja hinterher doch nur der Weg zu einer Playstation 6/7 mit Digitalkäufen aus dem Playstationshop und bis dahin sicherlich einem Zwangsabo mit Werbung...:oops:

Naja um die Leistung einer Playstation zu erreichen, braucht es idR keine 90er Karte...Selbst die 4090 wird wohl mehr Leistung haben als die PS6

Naja um die Leistung einer Playstation zu erreichen, braucht es idR keine 90er Karte...Selbst die 4090 wird wohl mehr Leistung haben als die PS6

Nur spielst du mit einer 4090 alleine noch kein Spiel :fresse:

Eine RTX4090 habe ich selbst im Rechner und ich bin vollkommen bewusst das Gaming für die Karte eigentlich keine artgerechte Haltung ist.
Das Ding kann deutlich mehr.
Aber klar im Vergleich zu einer PS6 (Spekulation) wird sie sich nicht zu Verstecken brauchen. Auch wenn man noch den Rechner drum herum braucht damit man damit was anfangen kann.

da fand ich mich ja schon bekloppt 2x 2400€ berappt zu haben
Na immerhin betreibst du Selbstreflektion. Daumen hoch!

Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum man sich diese arschteuren High End Karten kauft. Die Inhalte der Spiele werden dadurch keinen Meter besser und die Optik ist bei vielen Titeln auf Ultra auch nicht wirklich bedeutend besser als auf Hoch. Aber es frisst nen Haufen GPU Leistung und verballert Strom wie sau.

Meine 5090 verbraucht undervolted genauso viel wie ne 5080 ohne Leistung einzubüßen.
Wenn ich es mir leisten kann fahre ich auch lieber Porsche als zb. Dacia.

Würde bei mir schon ganz nett aussehen das Ding... 😩

ASUS ROG Astral E20.png

Aber mal eben die KI gefragt, was man aktuell für 5.799 Euro bekommen würde...

💻 Hardware​

1. High-End-Gaming-PC
    • Ryzen 9 9950X3D
    • GeForce RTX 5090
    • 64 GB DDR5
    • 4 TB NVMe SSD
    • Wasserkühlung
    • Preis: ca. 5.500–5.900 €
  2. Gaming-Notebook der Spitzenklasse
    • ASUS ROG Strix Scar 18 oder MSI Titan
    • RTX 5090 Laptop GPU
    • Mini-LED-Display
    • 64–96 GB RAM
    • Preis: ca. 5.500–6.000 €
  3. Professionelle Workstation
    • Intel Xeon oder AMD Threadripper
    • 128 GB RAM
    • NVIDIA RTX PRO
    • Für CAD, Rendering und KI
    • Preis: etwa 5.700–5.900 €

📺 Unterhaltungselektronik​

1. 85"-Premium-OLED-Heimkino
    • OLED-TV
    • Dolby Atmos Soundbar
    • UHD-Blu-ray-Player
    • Preis zusammen: rund 5.700 €
  2. Professionelles Kamera-Set
    • Sony Alpha 7 IV
    • hochwertiges Sigma G Master Objektiv
    • Stativ
    • Filter
    • Ersatzakkus
    • Preis: ca. 5.800 €
  3. Komplette HiFi-Anlage
    • High-End-Verstärker
    • Standlautsprecher
    • Netzwerk-Streamer
    • Plattenspieler
    • Gesamtpreis: etwa 5.800 €

🚗 Fahrzeuge​

1. Gebrauchter VW Golf VIII
    • Baujahr 2020–2021
    • ca. 120.000 km
    • guter Zustand
  2. BMW 3er Touring (F31)
    • Baujahr 2017–2018
    • etwa 180.000 km
    • gepflegt
  3. KTM Duke 790 oder Yamaha MT-07
    • gebraucht
    • wenige Jahre alt
    • oft zwischen 5.500 und 6.000 €

✈️ Pauschalreisen​

1. 2 Wochen Malediven
    • 2 Personen
    • 4–5-Sterne-Resort
    • Halbpension oder All Inclusive
    • Flug inklusive
  2. 3 Wochen USA-Westküste
    • Flug
    • Mietwagen
    • Mittelklassehotels
    • für zwei Personen
  3. 14 Tage Karibik
    • Dominikanische Republik oder Barbados
    • 5-Sterne-Hotel
    • All Inclusive
    • zwei Personen

Tja... Muss die Frau sich wohl nächste Jahr mit Urlaub am Gardasee begnügen... :fresse2:

Gardasee ist jetzt aber auch nicht das schlechteste (ehrlich gemeint). Also gönn Dir. :d

Denke ich auch, 56 CU UDNA/RDNA5 werden etwas schneller als eine 9070 sein, vielleicht etwas vor der 5080.

Wer noch eine 4090 bekommen hat alles richtig gemacht. Die wird vermutlich selbst nach UDNA noch ganz gut dastehen. Und dann die Frage was der Spaß kosten wird. Ich bräuchte nichtmal eine 5090, für 4K120 ist die vermutlich übertrieben.

Der Preis der 5090er ist vermutlich auch eher ein Scherz oder Platzhalter, wobei es immer noch Leute geben wird die sowieso kaufen. Das ist jetzt so wie mit den vergoldeten Modellen für Dubai.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh