[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Boys (2019-2026) 8,5/10

Fallout (2024) S2 8/10

Jetzt endlich mal For all Mankind S5 angefangen.

New Amsterdam - 7/10

Banshee Staffel 1-4 6,5/10
Hat Spass gemacht anzuschauen. Wobei es doch etwas überzeichnet war.
Job und Clay 8-)

From Staffel 1-4 5/10
Bin leider öfters eingepennt. Meist bei Staffel 2 und 3. Teilweise hat es sich schon gezogen. Das Szenario fand ich schon gut. Ich bin dennoch gespannt wie es weiter geht.

Avatar - Herr der Elemente, Staffel 1+2
8+/10

Ich liebs <3
Anime habe ich nie gesehen, Animes sind nicht so meins.
Aber mir hat der eher mau bewertete Film "Die Legende von Aang" sehr gut gefallen. Und leider gab es nie eine Fortsetzung.
Jetzt, mit der Serie, geht die Geschichte auch für mich weiter. Wunderbar, zieht mich total.

Nur Für dein Leben - 9/10

8+/10

Ich liebs <3
Aber mir hat der eher mau bewertete Film "Die Legende von Aang" sehr gut gefallen. Und leider gab es nie eine Fortsetzung.
Jetzt, mit der Serie, geht die Geschichte auch für mich weiter. Wunderbar, zieht mich total.
Die Netflix Serie hält sich aber auch seeehr viel mehr an das Original.
Das übrigens streng genommen kein Anime ist, da aus den USA ;)
Ist aber auch egal, ich kann dir nur raten da einfach mal auf Risiko zu gehen und rein zu schauen. Es lohnt sich :-)

8+/10

Ich liebs <3
Gefällt mir auch gut - hoffentlich dauert es nicht wieder fast 2 Jahre bis Nachschub kommt.

Angeblich im Laufes des Jahres 2027, 3. Staffel ist ja schon abgedreht.

Clarkson`s Farm Staffel 5 - die Serie hat imme nocht nichts von ihrem Charme verloren 9/10

Ich muss auch sagen die 5er ist bis jetzt mit die beste. Man hat immer wieder ernste Töne angeschlagen aber auch sau lustige Szenen dabei. #Wie scharf soll es sein 🤣
Und das nimmt einen dann umso mehr mit und lässt einen am ende doch etwas sprachlos zurück wenn man wie ich seit den top gear tagen dabei ist...
Ich hoffe das es eine 6te Staffel geben wird.

Ich habe die aktuelle Staffel noch nicht geschaut weil sie vor einiger Zeit noch nicht komplett war und ich sowas lieber schaue wenn es komplett ist. Aber nach Top Gear und Grand Tour ist das für mich die einzige Serie die mich angesprochen hat. Die meisten mehr oder weniger Solo-Projekte der 3 waren jetzt nicht so der knaller. Ok, James May hat shcon ne unheimlich angenehme Stimme und ich mochte auch seine "Reise um die Welt" Doku, aber das war ja keine klassische Serie.
Ich bin mal gespannt wies weitergeht. Es gab in den letzten Staffeln immer wieder richtig geile Momente.

Marshals: A Yellowstone Story 4,5/10
Kurzfassung: Hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Es kam bei mir bis auf ein paar schön gemachte Landschaftsaufnahmen keinerlei Yellowstone Feeling auf.
Von allen Yellowstone Staffeln und inkl. der Nebenserien 18th und 1923(war bislang die schwächste Serie) unterbietet Marshals das nochmal deutlich. Die Ranch ist weg, mit ihr auch die wirklich coolen Charaktere und übriggeblieben ist da Kayce, den ich damals von fast allen Protagonisten am langweiligsten eingestuft habe.
Die Schauspieler-Leistung ist absolut ok und die Action-Sequenzen sind es auch. Mein Problem ist eher, dass man aus einer schönen zusammenhängenden Geschichte eine Nebenserie gebaut hat, die vor 20 Jahren auch sonntags Nachmittags auf RTL hätte laufen können. Wie eine Art Walker-Texas Ranger oder A-Team Folge. Es gibt praktisch kaum zusammenhängende Plots, ein typisches Problem-Of-The-Day. Nicht nur das, es ist häufig auch mit hanebüchenen Handlungen verbunden um künstlich Action-Sequenzen oder Handlungen zu provozieren. Das ist mir insbesondere von diesem Einem Marshal-TeamMitglied aufgefallen dass aus dem Stammesgebiet stammt. Der macht dann seine Ego-Tour, setzt sich über alles hinweg und läuft in irgendwelche offenen Messer. Am Ende wird dann ein riesiger Cliffhanger gebaut der dann zwar irgendwie "jetzt will ich schon wissen wies weitergeht" Effekt provoziert, aber alles in Allem war das für mich ne ziemlich schwache Nummer.
Ich hoffe dass die Serie mit Beth unterhaltsamer ist.

Zuletzt bearbeitet:
mal wieder SMALLVILLE (als Lückenfüller) - S01 durch - 6,5/10

Schwierig mittlerweile :d Aber der Nostalgiefaktor treibts nach oben. Die ersten 21 Folgen geschafft, folgen nur noch ~200 :d

Marshals: A Yellowstone Story 4,5/10
Kurzfassung: Hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Es gibt praktisch kaum zusammenhängende Plots, ein typisches Problem-Of-The-Day.
Genau das finde ich super und würde es mir für mehr Serien wünschen. Dramen bis ins Unendliche gestreckt hält mich immer wieder davon ab, Serien zu schauen oder zuende zu schauen.

Ansonsten gebe ich Dir allerdings recht, die Serie hat mich enttäuscht und wir haben nach 4 Folgen abgebrochen.

Ich hoffe dass die Serie mit Beth unterhaltsamer ist.

Dutton Ranch
ist eine ganz andere Nummer, kann ich nur empfehlen. Würde auf Basis der bisherigen Folgen eine 8,5/10 geben. Marshals habe ich nach Folge 3 oder 4 abgebrochen, einfach öde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh