[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wunderbar!! Es ist einfach schön, wenn man morgens aufsteht und Karma hat alles geregelt.:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Belgiern hab ich lange Zeit immer angelastet das sie zwar super Individualisten am Platz haben aber die eben nicht als Team zusammengeschweißt sind.
Ich denke das sich Rudi Garcia an dieser Stelle beim orangen Honk Ronald bedanken darf, er hat quasi fast augenblicklich bewirkt was der Trainer lange Zeit versucht hat.
Die Mannschaft war ein Team.

Heikel heikel den Kongo auch so entsprechend einzufärben. :d

Da triffst du den Nagel ziemlich schmerzhaft auf den Kopf. 😬
Das ist historisch gesehen in der Tat ein absoluter Supergau. Während der Meme-Ersteller wahrscheinlich nur dachte, Haha, die ganze Welt ist jetzt Belgien-Fan (außer den USA) wegen des Fußballspiels. :d

Mr. 🍊 hat heute schnell das Land verlassen Richtung Nato-Gipfel. :LOL:

Das schlimme ist, trumpi wird mit der Aktion durchkommen und sein Kumpel von der Fifa ebenso. 🤷

Geld regiert die Welt, true Story.

Ich war überrascht, wie schwach die USA waren..... und zu Belgien.... totgeglaubte leben länger.
Gefühlt seit 20 Jahren sind sie der Geheimfavorit und dieses mal schätze ich sie schwächer ein.... siehe da... die kommen echt weit

Anhänge

• Screenshot_2026-07-07-08-40-20-877_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2026-07-07-08-40-20-877_com.android.chrome.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 38
Das schlimme ist, trumpi wird mit der Aktion durchkommen und sein Kumpel von der Fifa ebenso. 🤷

Geld regiert die Welt, true Story.

Das stimmt leider. Es wurde berichtet, dass die Kritik wegen des bislang größten FIFA-Skandals vor allem in der EU so laut ist. Alle, die daran (WM) mitverdienen, oder an Ihrer Macht hängen, werden sich dazu ohnehin nicht äußern. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Verdienen doch auch in Europa genug daran mit. Wer sagt denn dass die FIFA die Alleinherrschaft für den Fussball in der Welt haben muss? Ein paar europäische Verbände müssten sich doch nur zusammen schließen und sagen wir spielen nicht mehr mit und machen unser eigenes Turnier.

Aber das wird halt nie passieren. Die FIFA kontrolliert nicht nur die WM, sondern das gesamte Ökosystem darunter. Ein austretender Verband verlöre den Zugang zu allen FIFA- und Konföderationswettbewerben – auch Qualifikationen, Jugendturniere, Frauenfußball. Spieler, die am "Rebellenturnier" teilnehmen, riskierten Sperren für ihre Vereine, denn die Klubs stecken über die Ligen ebenfalls im FIFA-Pyramidensystem. Und die Spielerberater sind ebenfalls zu mächtig.

Es verdienen halt zu viele zu gut und da hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus. Zeitweise Empörung hin oder her.

Ja komm dann, lasst die LUXX League gründen. Sonny(2) nimmt die Rolle von Inflangrantino oder wie man den schreibt ein.

Oh ja, fußballspielende PC Nerds, das will die Welt sehen. Adidas muss eigens ein Plauzentrikot entwickeln. :d

Wäre ja auch toll mal einen ganz neuen Weltmeister zu haben und nicht immer die selben wie die letzten knapp 50 Jahre
da gebe ich dir recht, vor allem, wenn es mal eine sogenannte kleine Nation machen würde, hätte ich nichts dagegen

Die FIFA ist viel zu mächtig, um einen geeigneten Gegenspieler zu erstellen.
Die ist so gut vernetzt und hier ist so viel Geld im Spiel, dass sich hier niemand traut mal den Finger zu heben, und zu sagen nein so nicht.
War es nicht so, dass der DFB vor einigen Jahren mit einigen Entscheidungen der FIFA nicht wirklich einverstanden war (war es die Turniervergabe) und die FIFA uns gleich einen Maulkorb gegeben hat.
Und der DFB ist immerhin der größte Verbund in er Fussballwelt

Wäre ja auch toll mal einen ganz neuen Weltmeister zu haben und nicht immer die selben wie die letzten knapp 50 Jahre

Guter Vorschlag und kann man nur befürworten, Norwegen, Marokko und Belgien sind noch im Turnier. :bigok:

Edit: Einer soll mal Bitte im White House anrufen. :d

Nurmalso, Ronaldo hätte auch noch 2 Spiele Sperre gehabt, wurde ihm aber auf die gleiche Weise genommen damit er bei der WM von Anfang an spielen kann.

WM wird bisher immer eine Nation die aus den Top10 der FIFA Rangliste kommt.
Und die Nummer 1 von vor der WM wurde es bisher noch nicht.

Bleiben also noch Spanien, Frankreich, England, Marokko und Belgien übrig.

1783413734418.png

Sollte die Schweiz ins Halbfinale kommen (sooooooooollte...) zieht sie an DE in der Weltrangliste vorbei. Muss man sich auch mal vorstellen.

Deutschland ist für mich nach der Leistung und auch nach der der letzten Jahre maximal im unteren Drittel der Weltrangliste zu finden 🤷

Trossard hat diese Saison nochmal einen Schritt nach vorn gemacht.
Stand er vor der Saison bei Arsenal fast auf dem Verkaufszettel, hat er bei Arsenal Martinelli als Starter LA verdrängt.

Bist du jetzt der neue Newstickerbot hier? :d

Nope ich fand es gerade bei der WM passend, irgendwie genug von Trump & Co gelesen. :d Das Ergebnis vom kreativsten Spieler empfand ich sehr überraschend, das es nicht wieder Messi oder Olise ist. 😀

Nurmalso, Ronaldo hätte auch noch 2 Spiele Sperre gehabt, wurde ihm aber auf die gleiche Weise genommen damit er bei der WM von Anfang an spielen kann.
Da wurde die Sperre verkürzt. Das war auch Scheisse, aber schon irgendwie anders.

Sollte die Schweiz ins Halbfinale kommen (sooooooooollte...) zieht sie an DE in der Weltrangliste vorbei. Muss man sich auch mal vorstellen.
Deutschland hat mit der Spitze in der Weltrangliste seit Jahren nichts mehr zu tun. Da muss man sich nichts vorstellen. Ergebnisse sind einfach leistungsgerecht und zu erwarten.

Deutschland hat mit der Spitze in der Weltrangliste seit Jahren nichts mehr zu tun. Da muss man sich nichts vorstellen. Ergebnisse sind einfach leistungsgerecht und zu erwarten.
Wir sind nicht mehr der Panzer? :heul:

Ja.. Dennoch ist die Liste ja irgendwo aussagekräftig. Und dort den Platz gegen die Schweiz zu verlieren ist etwas unrühmlich.

Spricht allerdings auch extrem FÜR die Schweiz..

HOPP SCHWIIZ

Finde es nicht unrühmlich. Es spiegelt einfach die reelle Leistung wieder.
Was bringt es mir, die Qualifikation und Vorbereitung über komplett alles zu rasieren und wenns dann drauf ankommt vielleicht maximal 30% Leistung abzurufen?

Das ist in meinen Augen nicht unrühmlich, das ist einfach nur schwach.

Naja, die Fifa-Weltrangliste spiegelt jetzt nicht unbedingt die reelle Leistung wieder. Vor der WM stand bspw. Wales und Panama vor Paraguay, die ja bekanntlich ziemlich weit gekommen sind. Norwegen war hinter Algerien und Australien... Hat da die Weltrangliste die "reelle Leistung" abgebildet oder wird die jetzt nur gerade korrekt angezeigt? Ich denke aktuell dürften ziemlich viele Norwegen vor Algerien und Australien sehen und wenn sie gezwungen wären Geld zu setzen, würden sie auf Norwegen tippen.

Finde es nicht unrühmlich. Es spiegelt einfach die reelle Leistung wieder.
Was bringt es mir, die Qualifikation und Vorbereitung über komplett alles zu rasieren und wenns dann drauf ankommt vielleicht maximal 30% Leistung abzurufen?

Das ist in meinen Augen nicht unrühmlich, das ist einfach nur schwach.

Die Schweiz hat Fortschritte gemacht und nach der EM wieder Punkte in der Rangliste gutgemacht. ⬆ Ich bin jedoch der Meinung, dass die Nationalmannschaft aufgrund ihrer Bundesliga-Spieler und ihrer größeren Turniererfahrung mehr Potenzial hat. Es scheint, als wäre die Vorbereitung nicht optimal gewesen, möglicherweise aufgrund der Urlaubsstimmung in den USA, oder die Mannschaft wurde im entscheidenden Moment falsch abgerufen oder aufgestellt. Es gab Berichte, dass sogar Elfmeterschießen nicht richtig geübt wurde. Der Trainer war ja im Nachhinein für das Ausscheiden verantwortlich, ganz richtig. Die Diskussionen vor der Presse und dem Turnier über die Spieler haben die Stimmung und das Miteinander nicht gerade motiviert. ;)

P.S. Mit Kloppo kann es nur noch besser werden. (y)

Wenn mich nicht alles täuscht kann man eine Ereignisskarte nicht mit einer weiteren kontern. Hat auch meine gesamte Kindheit auf den Kopf gestellt :eek:

Wenn mich nicht alles täuscht kann man eine Ereignisskarte nicht mit einer weiteren kontern. Hat auch meine gesamte Kindheit auf den Kopf gestellt :eek:
Tatsächlich vor kurzen in einer Familien Runde noch drüber diskutiert. Es gibt wohl welche die so und so spielen :fresse:

Der Tenor war +2 verlängern ja. +4 nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh