[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das ist eine ähnliche Situation wie damals bevor Klinsmann Trainer wurde. Jetzt schreien erstmal alle Nagelsmann muss weg, aber die wo dafür in Frage kommen ducken sich erstmal weg.
Ich denke, dass nicht nur der Trainer das Problem ist bei uns, sondern auch die Spieler..... ich habe kaum jemanden gestern gesehen, der unbedingt den Willen hatte, was zu reissen. OK Kimmich und Musiala eventuell, aber das reicht nicht.
Der Torwart von Paraguay konnte man schon im Gesicht sehen, dass er den Ball halten will und hat den Gegner versucht zu verunsichern. Das gleiche bei den Spielern.
Bei uns war das eher wo kann ich mich verstecken!!!!
So wird das nix. Auch unsere Millionenspieler konnten nicht Ihr können Beweisen, weil in Ihrer Ligamannschaft immer ein Spieler ist, der sie entsprechend einsetzten kann und das fehlt bei uns.
Sane hat sich bemüht und ist viel gelaufen, aber kein zweikampf konnte er für sich entscheiden, das war bei Musiala anders..... und das macht dann der Unterschied,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seitdem es keine echten Stürmer mehr wie Klose gibt, sieht es für mich so aus als wüssten die einfach nicht weiter sobald die vor dem 16er stehen.
Sie dribbeln da hin und dann passiert einfach nix.
Viel Zuschauer und wenig Ideengeber im Team. :shot:

Das ist aber auch so ein Nagelsmann Ding, sich mit aller Gewalt durch die Mitte kombinieren zu wollen.

Einfach mal über die Außen und paar Flanken schlagen....auf die Idee kommt keiner.
Ich würde viel früher ansetzen: Einfach mal schiessen. Vollspann drauf, dass jeder weiß, was er zu erwarten hat, wenn jemand vor dem 16er den Ball bekommt.
Wenn du zwei drei Leute hast, die einfach aus allen Situationen vollgas draufbolzen, wirst du viel früher angegangen und hast somit auch wieder Räume, die du besetzen kannst.
Ich hab aber in den letzten Spielen - Curacao ausgenommen - nicht den Eindruck gehabt, dass da irgendjemand ernsthaft zum Torabschluss kommen wollte.
Pro Spiel hab ich da auf unserer Seite 4, vielleicht 5 Aktionen gesehen, die ich wirklich als Torschuss bezeichnen würde.
Das finde ich schade. Es gibt keinen Ballack mehr, keinen Frings, keinen Hitzelsperger oder auch Kroos, die aus 25 Metern einfach mal eine Granate unter die Latte knallen, dass das Tor wackelt...

Das ist aber auch so ein Nagelsmann Ding, sich mit aller Gewalt durch die Mitte kombinieren zu wollen.

Einfach mal über die Außen und paar Flanken schlagen....auf die Idee kommt keiner.
in der PK hat er die mangelnden Flanken selbst bemängelt.

in der PK hat er die mangelnden Flanken selbst bemängelt.

Du sprichst sicher von mangelhaften Flanken, nicht mangelnden. Immerhin gab es 42 Flanken.

Nein, er sagt "insgesamt zu wenig geflankt, immer wenn wir geflankt haben wurde es gefährlich". Ich habe die Statistik auch gesehen und eigentlich, wenn man diese Zahlen anschaut, kann man garnicht glauben wer das Spiel verloren hat.
1782824988563.png

Gegen einen physisch kleineren und nach 90 Minuten völlig erschöpften Gegner in 120 Minuten so ideenlos aufzutreten, ist einfach nur schwach. Nagelsmann hat sich damit keinen Gefallen getan – das war heute gar nichts. 😀

Tja... Jonathan Tja!

er kann nix für, wieso schießt da kein Goretzka

Die ändern ja fast jedes Jahr die Fußballregeln, ich bin mittlerweile dafür, dass nicht mehr als 8 Spieler hinter dem Ball verweilen dürfen

Oder von mir aus 9 aber Stürmer sollten einen 16er Verbot bekommen in der eigenen hälfte :fresse:

Fußball macht so kein Spaß mehr

Seitdem es keine echten Stürmer mehr wie Klose gibt, sieht es für mich so aus als wüssten die einfach nicht weiter sobald die vor dem 16er stehen.
Sie dribbeln da hin und dann passiert einfach nix.
Man das war so geil mit dem Kader 2014.
Klose, Müller, Kroos, Hummels. Özil, Lahm, Schweini...

Paar Eindrücke was in den sozialen Netzwerken heute los ist. :fresse2: Eins haben die Teams jetzt gemeinsam. :LOL:

Screenshot_20260630-155221.png

Nagelsmann ist aber auch extrem unsympathisch, keine Ahnung ob er überhaupt von den Spielern gemocht wird

Man hätte sich bei Flick einfach gedulden sollen
Uli Hoeneß hat mal in einem Interview gesagt, dass er mal dem Nagelsmann einige freundlich gemeinte Hinweise, bezüglich der FCB Spieler geben wollte, weil er sie ja schließlich besser kennt .... da hat der Nagelsmann sofort abgeblockt und gemeint, dass er seine eigene Linie hat und diese durchziehen wird. Hinweise braucht er keine. Beliebt wird man mit so einer Einstellung sicherlich nicht.

Das weiß man schon länger, dass er gewissermaßen kindisch und bockig ist.

Was man ihm vorwerfen kann ist, dass er an Kimmich auf rechts festgehalten hat.

Das war in allen Spielen ein Problem (Curacao zählt nicht). Der Spielaufbau lief nicht. Brown hat mit Wirtz vorne links agiert, dann gab es einen Dreier-Aufbau. Rüdiger, Tah und rechts daneben Kimmich, das war mit Sicherheit vom Trainer so vorgegeben. Kimmich konnte deshalb nie Sane hinterlaufen, weil er den Aufbau machen musste/sollte. Deshalb musste Sane auch häufig in das sinnfreie 2gegen1-Dribbling oder eben abbrechen. Der muss auch mal hinterlaufen werden. Nmecha war viel zu weit vorne platziert und Pavlovic damit alleine im Mittelfeld und überfordert.
Gestern wurde der Aufbau auch spürbar besser als Anton im Spiel und Kimmich in der Mitte war.

Das kann man Nagelsmann vorwerfen. Das Festhalten an der Idee von Kimmich auf rechts war Unsinn.

Das weiß man schon länger, dass er gewissermaßen kindisch und bockig ist.

Angriffslustig und Überheblich und fehl am Platz. Der Schiri ist schuld an allem. Kann den nicht mehr ertragen.

Kommt vorhin ein Österreicher Kollege auf der Arbeit und macht sich noch über das Ergebnis lustig. :fresse:

:fresse2:

Anhänge

• img_1_1782835401299.jpg
    img_1_1782835401299.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 71
@ElectricDay
Für den Kollegen ist Donnerstag auch Schluss :d

Harland hast du aber in den 90Min. kaum gesehen..... aber er hat sein Tor gemacht.

Pep Guardiola wäre gerade frei und Christian Streich...
(wobei ich Streich wegen der Bodenständigkeit sowas von feiern würde!!!)

Das was Frankreich da auf den Rasen bringt ist eine komplett andere Sportart, verglichen mit dem gestrigen Spiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh