• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Bin gespannt wie es weitergeht weil angeblich soll helix der letzte Versuch sein und wenn der nicht fruchtet dann wars das wohl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich geht es den Bach runter mit dem drecks laden
Ich denke dann würden sie einfach keine hardware mehr bauen und ohne Konkurrenz wäre Sony allein und könnte sich bequem zurücklehnen und würde kaum noch spiele bringen weil es eh keine alternative gibt

Und das von einem Unternehmen wie Microsoft, wie kann man nur so bescheuert agieren? Die haben Geld ohne Ende aber kein Plan von nix…
Geld allein hilft halt nicht.

Einfach nur noch zum Kopf schütteln was man da macht, gerade jetzt wo man GTA VI vorbestellen kann. So treibt man noch mehr Kunden zu Sony. Also die Strategie ist top, sowas kann nur MS.

Natürlich, aber der Zeitpunkt ist halt mal wieder keine Meisterleistung von MS. Man ist schon sowieso im Hintertreffen und dann solche Moves.

Ich mein, MS macht extrem viel Unsinn, aber die Hardware-Preise sind wohl eher ein generelles Problem, keins von MS
In gewisser Weise schon. Was man so liest, hat sich Sony und Nintendo besser vorbereitet - langfristigere Verträge abgeschlossen für RAM, SSDs etc. pp
MS hat das wohl nicht in dem Ausmaß gemacht und muss von daher früher die Preise anpassen.

Sehr gut möglich das von Nintendo und Sony gegen Ende des Jahres oder vlt noch früher auch nochmal was kommen wird

Und ja, der Zeitpunkt ist halt auch wieder mal der Wahnsinn. Die Direct ist wenige Wochen her, man feiert sich und die Spiele, kündigt zwei Exclusives an wovon eines jetzt kurz nach der Preisanpassung kommt….

Sony hat aber die deutlich attraktivere Plattform und keine Probleme mit Verkaufszahlen der HW.

Ehrlicherweise, glaube ich das keiner von denen da noch zubuttert.
Die gen ist 5/6 Jahre alt, alles bis auf dem Speicher wird die weitaus weniger kosten als zu beginn.
Für mich ist das mittlerweile alles frei nach dem Motto, einer legt vor mit den Preiserhöhungen, alle legen nach, bezahlt wird ja trotzdem.
Da muss einfach mal ein Richtiger Boykott kommen, wo 1-2 Jahre so gut wie nichts über den Tisch geht.

Sony hat das ja auch bestätigt in ihrem Investoren Call vor einigen Monaten. Bis Ende des Jahres/Anfang nächsten sieht’s bei ihnen noch ganz aus mit der Produktion, danach müsste man schauen.
Wie ich oben geschrieben habe, sicherlich wird da dieses Jahr auch noch was kommen von Nintendo und Sony. Aber ich vermute, dass Sony das jetzt erstmal ausnutzt und die Preise erstmal nicht erhöht.
GTA6 wird so ein Zugpferd sein und da werden sich einige Menschen weltweit eine Konsole kaufen wollen - und das wird dann keine Xbox sein bei den Preisen
Aber vlt liege ich da auch komplett falsch und nächste Woche kommt die Erhöhung bei Sony

Also ich will gta6 ohne geflimmer haben und daher ps5pro mit pssr2. Denke das wird bombastisch aussehen wie damals auch RDR2 auf der xbox one X wo das viel besser als auf PlayStation 4pro war

ach wäre das geil, wen Rockstar wieder so ein Brett raus haut, wie RDR2, super geile optik, wie es keiner von den Konsolen erwartet hätte, die Konsolen bis zum Maximum ausgereizt und es butterweich mit 60fps läuft, damit die ganzen nörgler einfach mal die Fresse halten, ich kann dieses verbitterte von den PClern einfach nicht mehr lesen/hören.

Yes, mit 30fps (max)
Weiß man doch gar nicht.
Wüsste auch nicht warum nur GTA kein 60 FPS Mode hinkriegen sollte ;)

Technisch ist auch ein GTA nicht bahnbrechend in anderen Gefilden unterwegs. (Und war es auch nie).
Das ein GTA 5 heute noch vergleichsweise gut aussieht liegt an den entsprechenden Neuauflagen. Vergleich das mal mit der ursprünglichen Release Fassung :d

Einzig RDR2 ist hier die Ausnahme welches keine Liebe bekommt und dennoch Fantastisch aussieht.
Wohl auch nur weil man lieber zur Kasse für ein Remaster bittet irgendwann.

@SlapAHo Laut Moore Law is Dead läuft GTA6 wohl mit 30 und 60FPS modus auf PS5 und Xbox und dann wird das auch auf der PRO mit 60FPS+ laufen und eben PSSR 2.0 haben was halt mit abstand das beste bild haben wird.

Weiß man doch gar nicht.
Wüsste auch nicht warum nur GTA kein 60 FPS Mode hinkriegen sollte ;)

Technisch ist auch ein GTA nicht bahnbrechend in anderen Gefilden unterwegs. (Und war es auch nie).
Das ein GTA 5 heute noch vergleichsweise gut aussieht liegt an den entsprechenden Neuauflagen. Vergleich das mal mit der ursprünglichen Release Fassung :d

Einzig RDR2 ist hier die Ausnahme welches keine Liebe bekommt und dennoch Fantastisch aussieht.
Wohl auch nur weil man lieber zur Kasse für ein Remaster bittet irgendwann.

Stand jetzt hat man von GTA 6 ja noch nichteinmal Gameplay gesehen :fresse:

Und ich habe Rockstar immer als Grafik mäh in Errinerung. GTA 3 war nichts besonderes, Vice City und San Andreas nur minimale Updates, GTA 4 war nichts besonderes und GTA 5 war beim PS3 Release auch eher schlechter als gut.

Hää? RDR2 sah damals schon Bombe aus und tut es heute noch. Daran ist doch nichts "mäh"?

Mir wurscht mit wie viel FPS GTA läuft, Hauptsache es mach Spaß.....
Einige kloppen sich wohl nur was auf die FPS.... Spiel kagge aber es läuft mit 120 FPS :fresse:

Mit mehr FPS macht es aber noch mehr Spaß :fresse:

Unter 60 FPS geht heute nicht mehr, finde ich.

Geh ich mit.
30 mag ich mir nicht geben , egal wo.
60 sind Pflicht. 120 optional und nehm ich gern mit wenn es geht - brauch ich aber nicht. Alles darüber - mir Latte.

Noch bissel anders wäre es wenn es um die Nutzung von Frame Generation geht bezüglich Latenz. Aber das brauchen wir hier im Konsolen Lager ohnehin noch nicht besprechen.

Daher genieße ich auch diese Gen so. Fast die kompletten Jahre über schöne (nicht beste) Optik bei fast immer 60 fps und teils sogar 120. Einfach nur geil.
Wenn die Optik zu schlecht wird und/oder 60 fps nicht mehr möglich sind, sitz ich halt wieder mehr am PC bis es wieder Konsolen gibt die eine schöne Optik bei 60 bieten.

Wenn sie das bieten nehme ich den Komfort mich um nichts kümmern zu müssen und einfach Spaß am Game zu haben, sehr gerne mit.

Ganz simpel eigentlich und war eigentlich auch schon immer so (bei mir).

Ausnahmen der Regel stellen da eigentlich nur Games dar die ich unbedingt modden möchte (BG3/KcD2) oder aber wenn ich neue HW gekauft habe und damit erstmal rum bastel bis ich wieder die schnauze voll habe :d

Auch einer der Gründe warum ich diesen hybrid Zirkus nichts abgewinnen kann. Entweder pc oder Konsole. Bei beiden weiß ich um und schätze die jeweiligen vor und Nachteile. Was dazwischen brauch ich nicht und làsst mich eh nur mehr basteln als spielen. (Ein „ich“ Problem, ich weiß).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh