[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masters of the Universe. 8/10

Kann mir die Einspielergebnisse nicht so ganz erklären...
Dazu gibt es einige Theorien wie z.B. Konkurrenz durch andere Filme (Scary Movie 6) und eine Hauptzielgruppe (Fans der Originalserie) geht seltener ins Kino > weniger Einnahmen und "Mundpropaganda".

*Skeletor hat mir gut gefallen, die Stimme weniger.
 
Return to silent hill. 3/10

also monster mässig hat es mir gefallen aber story mässig nein... plothole des grauens.....
 
Die Goonies (7/10)

Goonies ist für mich das, was Stranger Things mit viel Aufwand sein will. Ein 80er Jahre Kinder-Abenteuer Streifen. Eine nach heutiger Sicht naiv dümmliche Kinder-Clique wuselt ständig schreiend, aufgebracht und verrückt durch die Gegend. Dazu die typischen 80er Jahre Antagonisten die auch in einem Kevin allein zuhaus Streifen hätten mitmachen können. Am besten fand ich den verfressenen Cohen der den Verbrechern erstmal seine ganze Geschichte erzählt.
Ich glaube fast jeder Junge hätte gerne so ein Piratenschatz Abenteuer erlebt. Damals schöne Kulisse, aber 4K, Remastering-Prozesse und bessere Fernseher haben es leider etwas entzaubert, weil man dann doch heute inzwischen viel Studio sehen kann. Trotzdem ist das für mich einer der sehr guten 80er Jahre Filme die ich in gewissen Abständen immer wieder gucken kann.
Nach heutigen Maßstäben würde man ne Person wie Sloth wohl nicht mehr einbauen, und insgesamt hätte ich heute wohl die Schatz-Suche selbst wohl wesentlich intensiver gestaltet. Denn letztlich muss man sagen brauchten sie nur den Eingang öffnen und dem Weg folgen.
 
Tapawingo (2023)

6,5 von 10

Ein Außenseiter wird Bodyguard eines jugendlichen Sonderlings und gerät ins Visier der örtlichen Schlägerfamilie.

Der Hauptdarsteller hat 2004 den kultigen "Napoleon Dynamite" verkörpert, seine Mutter ist Vielen noch bekannt als Marcy D´Arcy, Nachbarin des legendären Al Bundy :hail:
In weiteren Rollen sieht man so einige bekannte Gesichter, die sich aber nicht in den Vordergrund drängen. Der Hauptdarsteller ist hier wirklich im Fokus.

Dieser Film ist bewusst schräg und weiß genau, was er tut > sog. "Außenseiter" mit unglaublichem Selbstbewusstsein sind fast durchgehend vertreten.
Einige Bilder/Einstellungen erinnern leicht an Wes Anderson und seinen speziellen Stil.

Insgesamt sehenswert, leider wirkt der Film (auf mich) nicht ganz "hochklassig". Kann es nicht besser beschreiben, aber Etwas fehlte mir dabei.
 
Ich habe am 29. Mai Backrooms in einer Sondervorstellung in OV geschaut und da saß jemand neben mir, der ungelogen alle zwei Minuten das Handy in der Hand hatte. Man sollte meinen, wer in eine solche Aufführung geht, interessiert sich dann auch wirklich für den Film :confused:

Immerhin hatte er einen Filter auf dem Display, so dass ich nichts weiter davon mitbekommen habe.

Gestern dann nochmal auf Deutsch geschaut und würde eine 7,5 von 10 vergeben, ich mag aber auch die Webserie sehr.
Kannst du mir mal ein Link zur Webserie schicken ? Gern per PN...oder m,einst du einfach die Videos auf YT von Kane Parson ?
Würdest du sagen es lohnt "Backrooms" im Kino zu gucken oder tuts auch ein Stream ?
Irgendwie fasziniert mich das Thema....

Guinnes
 
Lee Cronin's The Mummy - 7/10

Gut gemacht, aber war mir etwas zu langgezogen. Der hätte gerne etwas straffer erzählt werden dürfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh