[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Scary Movie 6 - 6/10

Waren ein paar gute Lacher dabei, man darf nur nicht erwarten das es ein richtiger Film ist, der springt eher von einer Parodie zur nächsten. Am ehesten ist das noch der Plot von Scream 5, mit ein paar Elementen aus Teil 6 und etwas Teil 7. Fand die Nackte Kanone da etwas gelungener, aber hat auch viel Spaß gemacht!

Masters of the Universe - 7/10

Fand ich richtig gut, war wie ein langer Cartoon in den 80er am Samstag morgen. Soundtrack war auch super, fand nur Schade, dass sie den Original He-Man Score erst gegen Ende gebracht haben. Hoffe der Film spielt genug ein, damit wir auch die in der zweiten Post-Credit Szene angespielten Fortsetzung bekommen!
Das sollte dann die Realverfilmung von "Das Geheimnis des Zauberschwerts sein oder zumindest inspiriert davon. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Astronaut - Project Hail Mary 5/10. Naja, irgendwie hat der nicht ganz gezündet. War ok, gut besetzt aber einige Rollen habt man so nicht abgekauft bzw. schlecht gespielt. Die Weltraumszenen.. puh sah alles irgendwie zu gekünstelt aus. Ganz weit weg von Interstellar.
 
Der Super Mario Galaxy Film (6,5/10)

Was wurde der Film schon wieder zerrissen. Story zu banal, Figuren die keiner kennt usw. Ka was die Leute da erwartet haben. Aber ich habe einen soliden Animationsstreifen gesehen der sich auch vor dem ersten Teil nicht verstecken muss. Animationsqualität und Effekte sehen auch für Animationsverhältnisse wirklich gut aus. Und das man im Gegensatz zum ersten Teil, der auch viele Anspielungen auf Ü40 Generationen gemacht hat sich jetzt neueren Teilen zuwendet ist auch nicht schlimm. Immerhin bin ich vermutlich auch nicht mehr voll im Fokus der Zielgruppe. Und die jüngeren Zuschauer dürften die meisten Figuren/Personen kennen.

Highlight war für mich Fox McCloud mit der markanten Stimme von Martin Kautz (Punisher). Schon seine Vorstellung gibt nen satten Punkt extra. :fresse:

Ja, es knallt, platzt, explodiert ständig irgendwas mit bunten Farben. Aber genau das ist nunmal die bunte Mario Fantasy Welt. Es gab auch dieses mal wieder zig Anspielungen zu irgendwas und ich behaupte mal ganz frech, wer den ersten Teil gut fand, wird vermutlich auch mit dem Teil hier glücklich.
 
Der Super Mario Galaxy Film (6,5/10)

Was wurde der Film schon wieder zerrissen....

Diese Filmkritiker blase kann man eh nicht mehr für voll nehmen. Kann man sich im zweifel dran orientieren aber das war es dann auch schon.
 
War heute Nachmittag auch noch in Super Mario Galaxy.
Erste Erkenntnis: Die 15:00Uhr Vorstellen am Montag ist super entspannt :popcorn:

Zum Film: 7,5/10
Kann @Frankenheimer nur zustimmen. Da bin ich schon deutlich schlechter unterhalten worden. Bei Super Mario erwarte ich jetzt bestimmt auch keine unterschwellige Gesellschaftkritik oder so Zeugs. Soll einfach Spaß bringen und den hatte ich im Kino.
Der erste Teil hatte natürlich irgendwie mehr „Charme“ und wird mir wahrscheinlich auch eher im Gedächtnis bleiben.
 
Hidalgo 8/10

Immer wieder geile Performance von Pferd und Wasser-Boy/Reiter (nicht der Junge) Obwohl der und der mißtrauische Alte voll dfas Traumpaar sind.
 
Michael - 8/10
Gerade mit Sohnemann aus dem Kino gekommen. Was soll ich sagen? Für jemanden wie mich, der mit Michael (speziell den Alben Thriller und Bad) aufgewachsen ist, einfach gut. Jaafar spielt echt Klasse.
Besonders die musikalischen Abschnitte waren für mich eine 11/10 und total emotional ... teilweise mit Tränen und Gänsehaut. Die Leinwand und Soundanlage hat dazu aber auch etwas beigetragen.
Ein einzigartiger Künstler war er. R.I.P. Michael.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marty Supreme

Absolut keinen Schimmer gehabt was mich erwartet und es hat etwas gedauert. Aber nach einer halben Stunde hatte er mich. Ein Feuerwerk an Hektik und die Mischung aus Glück und Pech. Da haben die aber wirklich was abgerockt. Könnte für mich nen Klassiker werden.

8/10
 
Weapons – Die Stunde des Verschwindens 8 / 10

Spannend erzählt, die Mischung aus Horror und Mystery hat mich ziemlich gefesselt.
 
Crime 101 auf Amazon. 7/10

War ganz ok.
 
Masters of the Universe 8/10

Hab absoluten Trash erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Sowohl der Stil der alten Zeichentrickserie als auch generell so ein 80er Flair wurde sehr gut umgesetzt. Dabei hat er auch die richtige Mischung aus Schnulz, Trash und (Selbst)Ironie getroffen.
Aber vermutlich muss man auch nostalgische Erinnerungen an He-Man aus der eigenen Kindheit haben um zu so einer Bewertung zu kommen. :d
 
Michael

Für mich als Fan seit den 80ern eine Offenbarung.
Bewerten kann ich das gar nicht, bin ich viel zu voreingenommen. 12/10 oder so.

Direkt auch bei Apple vorbestellt und heute Abend mit Mama/Oma, Töchterchen und Frau auf dem Sofa im Heimkino nochmal schauen.
 
Soweit ich verstanden habe wird der "problematische" Teil seines späteren Lebens da komplett ausgeklammert? Find ich mindestens fragwürdig. Aber war eh nie MJ Fan trotz 80er Kindheit.

@ Masters of the Universe, wollte ich mir auch anschauen. Aber gehe davon aus dass es mir nur gefallen wird weil ich mit den Figuren gespielt habe früher. 80er Kindheit eben. Fand und finde den ersten Transformers Film von 2007 deswegen auch geil, obwohl der objektiv gesehen ziemlicher schrott ist. :fresse:
 
Ganz so ist es nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wollten die Filmemacher die Thematik grundsätzlich aufnehmen.
Zu der Zeit, zum Ende des Films fing das ja erst an.
Offenbar gibt es da wohl eine Klausel bei dem damals geschlossenen Vergleich, der das Material rechtlich problematisch hätte sein lassen können.
Darüber hinaus steht ja ein zweiter Teil bereits fest.
Der dürfte dann in der Zeit spielen, eines richtig los ging.

Und ohne ein Fass aufmachen zu wollen.
Ich bin immer noch sehr zwiegespalten. Es ist bis heute nichts bewiesen, seit er tot ist, kam auch nicht mehr viel. Eigentlich sollte man meinen, dass nun alle auspacken. So wirklich was kam da aber nicht.
Ich will nicht sagen, dass alles erstunken und erlogen ist. Aber bis heute konnte keiner die Anschuldigungen nachweisen.

Auf Netflix gibt es aktuell eine sehr interessante Doku „Das Urteil“, welche das alles nochmal beleuchtet von allen Seiten.
Man bleibt nachdenklich zurück. Zumindest ich.
 
Fand und finde den ersten Transformers Film von 2007 deswegen auch geil, obwohl der objektiv gesehen ziemlicher schrott ist. :fresse:
Ausser der "Lore" haben die Transformer-Filme imho mal so absolut gar nichts mit der alten Zeichntrickserie zu tun.
Masters of the Universe ist da komplett anders, es orientiert sich sehr deutlich und direkt an der alten Zeichentrickserie.

Ich weiß natürlich nicht wie gut sich andere 30, 40 Jahre später noch an die Zeichentrickserie erinnern oder meinen sich zu erinnern, aber ich kann sogar empfehlen sich vor dem Film nochmal wenigstens eine Folge der Zeichentrickserie reinzuziehen. Auch wenns schwer fällt, aber dann fallen einem beim Film ggf. sogar noch mehr Szenen auf, wo wirklich direkt auf die Zeichentrickserie angespielt, bzw. diese sogar auf die Schippe genommen wird.

Ich hab mir zufällig vor ein paar Monaten 2 Folgen angeguckt, weil ich beim Zappen drüber gestolpert bin und ich glaube, wenn ich die nicht geguckt hätte, wären mir so manche Anspielungen nicht aufgefallen. Aus den Reaktionen der anderen Kinobesucher schließe ich auch mal, das die einige davon nicht kapiert haben (oder nicht so lustig fanden wie ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir die trickserie nochmal gönnen, und dann in 2 wochen den Film anschauen :fresse:
 
Ausser der "Lore" haben die Transformer-Filme imho mal so absolut gar nichts mit der alten Zeichntrickserie zu tun.
Masters of the Universe ist da komplett anders, es orientiert sich sehr deutlich und direkt an der alten Zeichentrickserie.

Ich weiß natürlich nicht wie gut sich andere 30, 40 Jahre später noch an die Zeichentrickserie erinnern oder meinen sich zu erinnern, aber ich kann sogar empfehlen sich vor dem Film nochmal wenigstens eine Folge der Zeichentrickserie reinzuziehen. Auch wenns schwer fällt, aber dann fallen einem beim Film ggf. sogar noch mehr Szenen auf, wo wirklich direkt auf die Zeichentrickserie angespielt, bzw. diese sogar auf die Schippe genommen wird.

Ich hab mir zufällig vor ein paar Monaten 2 Folgen angeguckt, weil ich beim Zappen drüber gestolpert bin und ich glaube, wenn ich die nicht geguckt hätte, wären mir so manche Anspielungen nicht aufgefallen. Aus den Reaktionen der anderen Kinobesucher schließe ich auch mal, das die einige davon nicht kapiert haben (oder nicht so lustig fanden wie ich).
Habe die Trickserie nicht so geschaut früher. War da eher bei Saber Rider, Galaxy Rangers or Transformers. Aber hatte einige Figuren und auch Castle Grayscull.
 
Kinoabend mit Frau und Kindheitskumpel im CinemaxX Mülheim

Masters of the Universe 10/10

Ich weiß nicht was man hätte besser machen können, außer das es von mir aus ewig hätte so weitergehen können.
Ich hatte ja angst vor den Erdensequenzen, aber auch die fügten sich prima in diese Geschichte ein.
Die Erklärung für die Figurennamen, köstlich. Men at Arms hätte auch nicht besser besetzt werden können.
Dazu gutes CGI in einem insgesamt stimmigen Gesamtbild, toller Soundtrack, Heldenmomente die mal heroisch waren, mal in einem großen Lacher mündeten.
Diese leichtigkeit des Films war großartig, dazu hat Jared Leto seine Paraderolle in Skeletor gefunden.
Für mich ein absolutes Rätsel wieso der an den Kinokassen so mäßig läuft.

Scary Movie 6 3/10
Ja, das war ja mal nix, ein paar schmunzler, aber viel mehr "häh? und jetzt???" es wird krampfhaft versucht alles der letzten 20 Jahre unterzubringen, es wird aber selten mit einem Gag aufgelöst, man erwähnt irgendwas hält ein Schwanz ins Bild und dann sollen alle lachen....ähm nein. Ich hatte vorher noch Teil 1&2 geguckt, Filmisch ist Teil 1 dagegen ein Meisterwerk, mit richtigem Timing, das war kein Film, das war eine aneinanderreihung von Szenen, Art der Clown, wo war da der Witz?
Das sollte jetzt die bissige Antwort auf das aktuelle Hollywood sein?
Nein!

:hail::banana:zurück zu He-Man GEILO!!!:banana::hail:
 
Gibts doch noch gar nicht im Stream?
Ich werd warten, bis ichs zu Hause schauen kann.

Letzter Film war Mandalorian im UCI Hamburg und ich war maßlos vom Kino Setup enttäuscht...
Dann lieber entspannt auf der Couch ohne irgendwelche Idioten und nem Sound wo man sich denkt, da hat einer die Kabel nur halb reingesteckt.
 
  • Haha
Reaktionen: def
Ich glaube die Zugkraft von Masters of the Universe wird einfach überschätzt. Hab mir mal zwei Folgen der Serie angeschaut von damals, Gott war das ein Schrott. Ist mir schon als Kind aufgefallen und hab es nie gesuchtet wie andere Serien.
 
Masters of the Universe: 8,5/10
Bin wirklich positiv überrascht. An die alte Serie kann ich mich kaum noch erinnern, aber ich wurde richtig gut unterhalten.

ABER: Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich ewig nicht mehr im Kino war. Meine Güte, können die Leute keine zwei Stunden ohne Handy auskommen? Puuuh ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh