Auch das ASUS Kabel schützt nicht![]()
Der Thread auf Chiphell wurde gesperrt oder entfernt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch das ASUS Kabel schützt nicht![]()
Hi
Meine 4090 läuft jetzt seit 3 Jahren.
Gestern Wärmepads und Paste erneuert da die Temps doch schleichend um bis 20 Grad ! gestiegen sind.
Der Stromstecker und die Buchse sahen aus wie neu.
OK meine kleine Inno hat auch nur 450 Watt. Lief aber auch schon ein paar Monate mit 510 Watt Bios.
Gruß Bernd
. Habe noch das erste Kabel von Corsair und die 4090 zu Release hatte auch noch H+.

Die 4090 wird wie es aussieht noch ein "paar" Jahre im PC bleiben..![]()
Der Thread auf Chiphell wurde gesperrt oder entfernt.
die tatsächlich n Kabel mit angeschmortem Stecker haben.
Nach dem Vorfall kann man die ganzen Reddit Beiträge ohnehin in der Pfeife rauchen, die Frage ist was dann noch übrig bleibt und wieviel sind das?
Kann ich dir nicht sagen, weiß nur dass man den Lüfter abschalten kann.Ist der Lüfter bei euch auch so laut? Richtig schlimm wenn der auf Touren kommt. Deutlich hörbarer als meine GPU...Kommt sofort wieder raus.
Habe auf Duronaut gewechselt, seitdem sind die Temps top !Hi
@MS1988
Habe mir bei Release der MX7 mal im Angebot zwei 8G Spritzen gekauft bei Amazon wo Igors test gute Resultate hatte.
Mal gespannt diese dann mal zu testen, aber so lange die Kryonaut halbwegs seinen zweck erfüllt bleibt die erstmal drauf.
Die Pads auf meiner Tuf waren noch einwandfrei. Die Vram Temps sind auch noch wie in Tag1.
**************************************************************************************************
Die MX-7 habe ich auch genommen ! In Verbindung mit Arctic TP-4 Pads. eben wegen dem IGOR test.
Die orig Pads waren ziemlich ausgehärtet. Das hat aber nur etwa 5 Grad gekostet.
Die Paste lässt sich schwer verstreichen....haftet mies. Habe dann die X Methode probiert.
Das erstemal probiert anstatt kompett zu verstreichen. Das blöde ist ja das man das Resultat erst NACH dem zusammenbau sieht..
Scheint aber gut funktioniert zu haben.
GPU Temp zu Hotspot sind genau 10 Grad mit 450 Watt.
Die 4090 wird wie es aussieht noch ein "paar" Jahre im PC bleiben..
Gruß Bernd
Ich hab auch zum ausprobieren mal einen geholt kann dazu dann die Tage was sagen, aber wenn der Lüfter wirklich so laut ist muss ich ihn abschalten oder das Ding fliegt auch sofort wieder raus 😂Hatte heute doch auch mal so ein Wireview probiert. Ist der Lüfter bei euch auch so laut? Richtig schlimm wenn der auf Touren kommt. Deutlich hörbarer als meine GPU...Kommt sofort wieder raus.

Hab ja zum Glück Ausweichhardware, falls doch etwas passiert, dann sind es halt die 300€ bei Letsfix wenn sich MSI wegen RMA querstellt.Hatte heute doch auch mal so ein Wireview probiert. Ist der Lüfter bei euch auch so laut?
200€ ist dann aber auch ne Ansage.Denke mal die NOCTUA Edition adressiert dieses Problem.![]()

wireview pro 2, mein Lüfter war noch nie an.Kann ich dir nicht sagen, weiß nur dass man den Lüfter abschalten kann.

Ich hab meinen gestern jetzt auch mal angeschlossen. Und den Lüfter mal manuell angeschaltet während die GPU keine Last hat um die Lautstärke zu beurteilen, alles was man wirklich hört ist ein sehr leiser hochfrequenter Ton der aber nur mit dem Ohr am Case hörbar ist und wenn die GPU Last hat und die Spulen sich melden (meine Karte hat kein extremes fiepen aber leichtes), dann geht dieses Lüftergeräusch des WireView auch unter.Dann mag es an meinem Wireview gelegen haben. Der brummt wie sau.