[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Haus des Geldes - Berlin und die Dame mit dem Hermelin 4/10
Puh, und wieder GZSZ in Spanien bei der zufällig etwas azsgeraubt wird.

Harry Hole - 8/10
Sehr guter permanenter Spannungsbogen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cowboy Bebop (1998) · S01E13 · Der tödliche Deal — 8/10 ●●●●●●●●○○
Habe beschlossen mal Anime zu gucken, der Sache eine Chance zu geben. Hat sich der Sohn gewünscht. Aus irgendeinem Grund ist das hier die erste Folge bei Netflix. Aber was solls

Was soll ich sagen, ich habe mit was ganz anderem gerechnet. Das ist düster, melancholisch und so ganz anders als das, was ich bei Anime im Sinn hatte. Richtig gut, glaube ich bin angefixt.

watchlog, IMDb
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Staffel 7 von The Walking Dead beendet.

Meines Erachtens sollte es vor dieser Staffel einen Warnhinweis geben. Über sehr viele Folgen hinweg bekommen die Hauptcharaktere quasi nur auf die Fresse und es ist kein Ausweg in Sicht. Das ist einfach nur hart depressiv und lässt sich schwer ertragen - wenn man auch nur ein bisschen mit den Hauptcharakteren mitfühlt. Auch die Art und Weise wie Negans gewalttätiger, psychopathischer Charakter etabliert wird, ist mir ehrlich gesagt zuwider - insbesondere im Kontext dessen, dass dabei versucht wird, ihn charismatisch wirken zu lassen. Man könnte meinen, es soll vermittelt werden, dass Mord ok ist, so lange man dabei schick angezogen ist und über genug Charisma verfügt.
Not my cup of tea... :shake:
 
The Boys S3 | 8.5/10

Nett anzusehen, das Ende nicht wie erwartet.
 
The Rookie - S08E1-15 8/10
Immernoch gut. Die letzten 3 Folgen der Staffel sind aus mir unbekannten Gründen noch nicht auf deutsch verfügbar.

Ghosts S05E1-10 3/10
Weiß nicht, wird glaube ich langsam langweilig. Irgendwie in jeder Folge das gleiche "Drama". Bin mir nichtmal sicher ob ich überhaupt noch weitergucken will.
 
Hab nix davon mitgekriegt und Google will mir nicht so recht was dazu ausspucken. Eigentlich erscheinen die Folgen wöchentlich auf deutsch (und taten sie bis E15 auch), die letzte Folge hätte eigentlich schon vor 2 Wochen auf Deutsch verfügbar sein sollen.
Wenns nen Synchrostreik gibt/gab, dann wirds wohl daran liegen.
 
Hier die Daten für die letzten drei Folgen:
 
Hier die Daten für die letzten drei Folgen:
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, aber nach dieser Liste hätten die letzten 3 Folgen schon am 24.04, 01.05 und 08.05 auf Deutsch erscheinen sollen. Das war vor 4-6 Wochen.
Das waren die ursprünglich geplanten Erscheinungstermine, die eben nicht so stattgefunden haben.
 
@Liesel Weppen
Ah, die Seite hat leider nicht ganz korrekt aufbereitete Daten.

Die deutsche Erstausstrahlung der letzten drei Folgen startet erst am 19.06.2026 gemäß WOW.
Quelle: https://www.wowtv.de/streamen/the-rookie/148141

Und für den möglichen Grund dieser Verschiebung musst du dann wohl Sky/WOW selbst fragen.

Der erwähnte Streik der Synchronisationsbranche galt Netflix wegen KI-Klauseln in Verträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.imdb.com/title/tt14681924/

My Adventures with Superman​


8/10 richtig schönes gute Laune Ding und das beste was DC seit langem hervorgebracht hat.

Scheint ein Trend zu sein. Wie auch bei Star Wars/Trek sind die besten neueren Inhalte animiert.
 
House of the Dragon – Staffel 3, Episode 1: 9,5/10

Endlich geht es weiter mit dem Tanz der Drachen🥳 und was für ein Auftakt! Die erste Episode legt direkt richtig stark los und zieht einen sofort wieder in die Welt von Westeros hinein. Atmosphäre, Spannung und Inszenierung haben mich von Anfang an komplett abgeholt.

Ich bin jetzt schon extrem gehypt und voller Vorfreude auf die kommenden Episoden. Wenn das Niveau so bleibt, erwartet uns eine richtig epische Staffel!
 
House of the Dragon - 3x1 - 9/10

Joa, so kann man eine Staffel ruhig starten.
 
House of the Dragon S03E01: 9/10

Kann man so machen, sollte man so machen - guter Auftakt!
 
Hab gestern 10 Minuten angefangen und dann gleich gemerkt ich brauch erstmal wieder nen Recap. Ich bin echt so schlecht drin alte Storylines zu behalten.
 
Achtsam Morden Staffel 2 - 5/10

Tom Schilling und sein Kindergärtner Spielen gut.
Aber der Rest des Casts... Puh tut weh
 
Star City (2026) · S01E01 · Zwischen zwei Welten — 7/10 ●●●●●●●○○○
Endlich mehr aus dem For All Mankind Universum. Fängt direkt gut an, schön düster, wie man es aus der Sowjetunion erwartet!

Star City (2026) · S01E02 · Ein Bär an der Kette — 8/10 ●●●●●●●●○○
So toll gefilmt, großartige Bilder, und die Story kommt auch langsam in die Gänge. Gefällt mir soweit sehr!


watchlog, IMDb
 
@scrollt ist das quasi die Soviet Perspektive von der gleichen story?
 
Soweit ich mich erinnere auch bei der Mondlandung.
 
Werd auch mal reinschauen 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh