[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Kap Verde, geiler shice D:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Handballspieler wechselt kommende Saison zu Real Madrid. :d

Edit: Lool Spanien 🤦‍♂️
Ich wäre zu Barcelona gegangen, jetzt wo sie gestern die Champions League gegen die Füchse Berlin gewonnen haben...

Danke Spanien, nach der gestrigen blamage kann man sich wieder etwas blicken lassen

Naja zumindestens habt ihr keine trottel in der Abwehr und kein Fliegenfänger

1781546311417.jpeg

Wieso spricht man von "erster" Überraschung?
Katar-Schweiz vergessen, oder die Blamagen von der Türkei und Tunesien?

Wieso spricht man von "erster" Überraschung?
Katar-Schweiz vergessen, oder die Blamagen von der Türkei und Tunesien?

Die Länder alle mit Spanien zu vergleichen disqualifiziert dich von jeglicher Diskussion.

Die Länder alle mit Spanien zu vergleichen disqualifiziert dich von jeglicher Diskussion.
Was hat das denn mit Spanien zu tun aber mir ist schon klar worauf das wieder hinzielt

Es ist also keine WM Überaschung wenn eine Mannschaft gegen eine andere gewinnt deren Kaderwert um das ca. 6 fache teurer ist ?

Für mich war Brasilien, Niederlande und heute Spanien als Favorisierte Teams, die größte Überraschung & zugleich Enttäuschung, bisher bei dieser WM.

Für mich war Brasilien, Niederlande und heute Spanien als Favorisierte Teams, die größte Überraschung & zugleich Enttäuschung, bisher bei dieser WM.
Brasilien war nur auf dem Papier favorit

Das Marokko ärger machen wird war eigentlich safe

Boar ich kann die Stimme von diesem weiblichen Kommentator nicht ab.

Brasilien war nur auf dem Papier favorit

Das Marokko ärger machen wird war eigentlich safe
Da hast du den Nagel absolut auf den Kopf getroffen. Das 1:1 im WM-Auftaktspiel hat eindrucksvoll gezeigt, dass die Zeiten in denen sich die Großen allein durch ihren Namen Respekt verschaffen, vorbei sind.

Kaderwerte:

Schweiz 332
Katar 19

Australien 77
Türkei 473

und nu?
Haste deinem Nickname nun alle Ehre gemacht??

edit:
Marroko hat immerhin 447 Mio Kaderwert.
Da ist Brasilien gerade einmal doppelt so viel wert...

Alle Werte von transfermarkt.de

Kaderwerte:

Schweiz 332
Katar 19

Australien 77
Türkei 473

und nu?
Haste deinem Nickname nun alle Ehre gemacht??
Trotzdem nicht mit Spanien vergleichbar.
Danke für Deine Bestätigung. :wink:

Kaderwert Spanien: 1,26 Milliarden

Kaderwert Cap Verden 54 Millionen

Spanien und Türkei haben für mich eins gemeinsam, beide haben gegen eine Mauer gespielt und viele Chancen und Ballbesitz erarbeitet.

Da hast du den Nagel absolut auf den Kopf getroffen. Das 1:1 im WM-Auftaktspiel hat eindrucksvoll gezeigt, dass die Zeiten in denen sich die Großen allein durch ihren Namen Respekt verschaffen, vorbei sind.
Marokko hat einen starken Kader und sind Afrika-Meister, als Underdog würde ich die nicht unbedingt sehen, auch wenn ich deiner Aussage ansonsten zustimme.
Dass Spanien heute so versagt, war natürlich so gar nicht zu erwarten. In Deutschland wäre das Echo fatal und die WM schon dem Ende nahe.

Schweiz hat schlicht versagt. Was die Türkei angeht... für mich ist das wie schon in früheren Turnieren so eine richtige "Hop-oder-top-Mannschaft". Man weiß von den Namen her, dass da enormes Potenzial steckt und alles darauf ankommen wird, ob sie von Tag Eins eben zusammenfinden oder ob sie sich selbst in Auflösungserscheinungen zerfleischen.

Es gibt mittlerweile keine Fußballspieler mehr, die das Spiel alleine umbiegen können. Deswegen wird Fußball auch immer langweiliger

Die heutigen brasilianischen Spieler sind ein Witz im vergleich zu früher
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was die Türkei angeht... für mich ist das wie schon in früheren Turnieren so eine richtige "Hop-oder-top-Mannschaft". Man weiß von den Namen her, dass da enormes Potenzial steckt und alles darauf ankommen wird, ob sie von Tag Eins eben zusammenfinden oder ob sie sich selbst in Auflösungserscheinungen zerfleischen.
Perfekt beschrieben, wir sind entweder Weltklasse oder Kreisliganiveau

Mittelmaß ist uns leider fremd. Ich habe aber für diese WM keine Hoffnung mehr, USA wird uns abschlachten

Selbst gegen Paraguay rechne ich nur mit einem Punkt

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt beschrieben, wir sind entweder Weltklasse oder Kreisliganiveau
Nicht böse gemeint - aber wann war die Türkei jemals nur annähernd „Weltklasse“?

Ja, ihr wart bei der WM 2002 dritter - 98 und 2006 aber nicht mal mehr dabei.
Also unter Weltklasse verstehe ich etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Marokko hat einen starken Kader und sind Afrika-Meister, als Underdog würde ich die nicht unbedingt sehen, auch wenn ich deiner Aussage ansonsten zustimme.
Dass Spanien heute so versagt, war natürlich so gar nicht zu erwarten. In Deutschland wäre das Echo fatal und die WM schon dem Ende nahe.

Schweiz hat schlicht versagt. Was die Türkei angeht... für mich ist das wie schon in früheren Turnieren so eine richtige "Hop-oder-top-Mannschaft". Man weiß von den Namen her, dass da enormes Potenzial steckt und alles darauf ankommen wird, ob sie von Tag Eins eben zusammenfinden oder ob sie sich selbst in Auflösungserscheinungen zerfleischen.

Marokkos Defensive war zwar solide, doch offensiv fehlte es an Durchschlagskraft. Brasilien dominierte das Spielgeschehen und die Ginga-Fans hatten sicherlich mehr von ihrer Fußball-Legende erwartet. :poop:

Nicht böse gemeint - aber wann war die Türkei jemals nur annähernd „Weltklasse“?

Ja, ihr wart bei der WM 2002 dritter - 98 und 2006 aber nicht mal mehr dabei

Genau aus diesem Grund habe ich das geschrieben

WM 2002 = Viertelfinale
EM 2008 = Halbfinale
EM 2024 = Viertelfinale

Ist für Land mit 80 mio. Einwohner trotzdem kein großer Erfolg. Was Griechenland geschafft hat, müssten wir schon lange schaffen

Na ok, wenn du das sagst. Dann ist Griechenland mit ihrem EM Titel wohl auch Weltklasse.
Wahnsinn wie viele Weltklasse Mannschaften wir auf einmal haben :hust:

Die einzigen, die die Türken "weltklasse" finden, jeh weiter sie kommen , sind Sixt und Eurocar. :bigok:

War mir klar, dass du das nicht checkst

Ich habe nicht gesagt, dass die Türkei eine Weltklasse Mannschaft ist. Ich habe lediglich gesagt, dass die Leistung teilweise in diesem Niveau abgerufen wird

Griechenland hat auch mit feinsten Fußball den Pokal geholt^^

Und dazu sich immer wieder fein am Topf in Deutschland gut ausgebildeter Spieler labt...
Sollte eigentlich regelmäßiger was rausspringen.

Und dazu sich immer wieder fein am Topf in Deutschland gut ausgebildeter Spieler labt...
Sollte eigentlich regelmäßiger was rausspringen.

Das hat die deutsche Nationalmannschaft sich aber zum Teil auch selbst zuzuschreiben

Kenan Yıldız hat z.B. lange gewartet soweit ich weiß

Entweder er wartet bis er berufen wird oder er spielt halt für die Türkei. Wer den einfachen Weg gehen will soll ihn gehen, muss sich dann aber auch nicht wundern wenn er nie etwas gewinnen wird auf Länderebene.

Bitte nicht wieder ein Unentschieden Spielen Belgien.

Entweder er wartet bis er berufen wird oder er spielt halt für die Türkei. Wer den einfachen Weg gehen will soll ihn gehen, muss sich dann aber auch nicht wundern wenn er nie etwas gewinnen wird auf Länderebene.
Warum sollte er und warum der einfachere Weg?

Dass Bayern ihn verpennt hat reicht schon.. Ist ja auch nicht so, dass Deutschland in den letzten Jahren die Turniere abrockt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh