[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Crime 101 auf Amazon. 7/10

War ganz ok.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masters of the Universe 8/10

Hab absoluten Trash erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Sowohl der Stil der alten Zeichentrickserie als auch generell so ein 80er Flair wurde sehr gut umgesetzt. Dabei hat er auch die richtige Mischung aus Schnulz, Trash und (Selbst)Ironie getroffen.
Aber vermutlich muss man auch nostalgische Erinnerungen an He-Man aus der eigenen Kindheit haben um zu so einer Bewertung zu kommen. :d

Michael

Für mich als Fan seit den 80ern eine Offenbarung.
Bewerten kann ich das gar nicht, bin ich viel zu voreingenommen. 12/10 oder so.

Direkt auch bei Apple vorbestellt und heute Abend mit Mama/Oma, Töchterchen und Frau auf dem Sofa im Heimkino nochmal schauen.

Soweit ich verstanden habe wird der "problematische" Teil seines späteren Lebens da komplett ausgeklammert? Find ich mindestens fragwürdig. Aber war eh nie MJ Fan trotz 80er Kindheit.

@ Masters of the Universe, wollte ich mir auch anschauen. Aber gehe davon aus dass es mir nur gefallen wird weil ich mit den Figuren gespielt habe früher. 80er Kindheit eben. Fand und finde den ersten Transformers Film von 2007 deswegen auch geil, obwohl der objektiv gesehen ziemlicher schrott ist. :fresse:

Ganz so ist es nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wollten die Filmemacher die Thematik grundsätzlich aufnehmen.
Zu der Zeit, zum Ende des Films fing das ja erst an.
Offenbar gibt es da wohl eine Klausel bei dem damals geschlossenen Vergleich, der das Material rechtlich problematisch hätte sein lassen können.
Darüber hinaus steht ja ein zweiter Teil bereits fest.
Der dürfte dann in der Zeit spielen, eines richtig los ging.

Und ohne ein Fass aufmachen zu wollen.
Ich bin immer noch sehr zwiegespalten. Es ist bis heute nichts bewiesen, seit er tot ist, kam auch nicht mehr viel. Eigentlich sollte man meinen, dass nun alle auspacken. So wirklich was kam da aber nicht.
Ich will nicht sagen, dass alles erstunken und erlogen ist. Aber bis heute konnte keiner die Anschuldigungen nachweisen.

Auf Netflix gibt es aktuell eine sehr interessante Doku „Das Urteil“, welche das alles nochmal beleuchtet von allen Seiten.
Man bleibt nachdenklich zurück. Zumindest ich.

Fand und finde den ersten Transformers Film von 2007 deswegen auch geil, obwohl der objektiv gesehen ziemlicher schrott ist. :fresse:
Ausser der "Lore" haben die Transformer-Filme imho mal so absolut gar nichts mit der alten Zeichntrickserie zu tun.
Masters of the Universe ist da komplett anders, es orientiert sich sehr deutlich und direkt an der alten Zeichentrickserie.

Ich weiß natürlich nicht wie gut sich andere 30, 40 Jahre später noch an die Zeichentrickserie erinnern oder meinen sich zu erinnern, aber ich kann sogar empfehlen sich vor dem Film nochmal wenigstens eine Folge der Zeichentrickserie reinzuziehen. Auch wenns schwer fällt, aber dann fallen einem beim Film ggf. sogar noch mehr Szenen auf, wo wirklich direkt auf die Zeichentrickserie angespielt, bzw. diese sogar auf die Schippe genommen wird.

Ich hab mir zufällig vor ein paar Monaten 2 Folgen angeguckt, weil ich beim Zappen drüber gestolpert bin und ich glaube, wenn ich die nicht geguckt hätte, wären mir so manche Anspielungen nicht aufgefallen. Aus den Reaktionen der anderen Kinobesucher schließe ich auch mal, das die einige davon nicht kapiert haben (oder nicht so lustig fanden wie ich).

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir die trickserie nochmal gönnen, und dann in 2 wochen den Film anschauen :fresse:

Ausser der "Lore" haben die Transformer-Filme imho mal so absolut gar nichts mit der alten Zeichntrickserie zu tun.
Masters of the Universe ist da komplett anders, es orientiert sich sehr deutlich und direkt an der alten Zeichentrickserie.

Ich weiß natürlich nicht wie gut sich andere 30, 40 Jahre später noch an die Zeichentrickserie erinnern oder meinen sich zu erinnern, aber ich kann sogar empfehlen sich vor dem Film nochmal wenigstens eine Folge der Zeichentrickserie reinzuziehen. Auch wenns schwer fällt, aber dann fallen einem beim Film ggf. sogar noch mehr Szenen auf, wo wirklich direkt auf die Zeichentrickserie angespielt, bzw. diese sogar auf die Schippe genommen wird.

Ich hab mir zufällig vor ein paar Monaten 2 Folgen angeguckt, weil ich beim Zappen drüber gestolpert bin und ich glaube, wenn ich die nicht geguckt hätte, wären mir so manche Anspielungen nicht aufgefallen. Aus den Reaktionen der anderen Kinobesucher schließe ich auch mal, das die einige davon nicht kapiert haben (oder nicht so lustig fanden wie ich).
Habe die Trickserie nicht so geschaut früher. War da eher bei Saber Rider, Galaxy Rangers or Transformers. Aber hatte einige Figuren und auch Castle Grayscull.

Kinoabend mit Frau und Kindheitskumpel im CinemaxX Mülheim

Masters of the Universe 10/10

Ich weiß nicht was man hätte besser machen können, außer das es von mir aus ewig hätte so weitergehen können.
Ich hatte ja angst vor den Erdensequenzen, aber auch die fügten sich prima in diese Geschichte ein.
Die Erklärung für die Figurennamen, köstlich. Men at Arms hätte auch nicht besser besetzt werden können.
Dazu gutes CGI in einem insgesamt stimmigen Gesamtbild, toller Soundtrack, Heldenmomente die mal heroisch waren, mal in einem großen Lacher mündeten.
Diese leichtigkeit des Films war großartig, dazu hat Jared Leto seine Paraderolle in Skeletor gefunden.
Für mich ein absolutes Rätsel wieso der an den Kinokassen so mäßig läuft.

Scary Movie 6 3/10
Ja, das war ja mal nix, ein paar schmunzler, aber viel mehr "häh? und jetzt???" es wird krampfhaft versucht alles der letzten 20 Jahre unterzubringen, es wird aber selten mit einem Gag aufgelöst, man erwähnt irgendwas hält ein Schwanz ins Bild und dann sollen alle lachen....ähm nein. Ich hatte vorher noch Teil 1&2 geguckt, Filmisch ist Teil 1 dagegen ein Meisterwerk, mit richtigem Timing, das war kein Film, das war eine aneinanderreihung von Szenen, Art der Clown, wo war da der Witz?
Das sollte jetzt die bissige Antwort auf das aktuelle Hollywood sein?
Nein!

:hail::banana:zurück zu He-Man GEILO!!!:banana::hail:

Gibts doch noch gar nicht im Stream?
Ich werd warten, bis ichs zu Hause schauen kann.

Letzter Film war Mandalorian im UCI Hamburg und ich war maßlos vom Kino Setup enttäuscht...
Dann lieber entspannt auf der Couch ohne irgendwelche Idioten und nem Sound wo man sich denkt, da hat einer die Kabel nur halb reingesteckt.

• Haha
Reaktionen: def
Ich glaube die Zugkraft von Masters of the Universe wird einfach überschätzt. Hab mir mal zwei Folgen der Serie angeschaut von damals, Gott war das ein Schrott. Ist mir schon als Kind aufgefallen und hab es nie gesuchtet wie andere Serien.

Masters of the Universe: 8,5/10
Bin wirklich positiv überrascht. An die alte Serie kann ich mich kaum noch erinnern, aber ich wurde richtig gut unterhalten.

ABER: Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich ewig nicht mehr im Kino war. Meine Güte, können die Leute keine zwei Stunden ohne Handy auskommen? Puuuh ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh