[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Also wie bei tesla.
Dann doch all in :shot:

1781012150731.png

Wollte 2015 für 1k paar Aktien kaufen und hab es nicht gemacht. :heul:

• Sad
Reaktionen: def
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep und die haben gut plus gemacht damit, genau wie bei antropic 😜

Wusstet ihr eigentlich, dass Google 5% an spaceX hält? So in Bezug auf den Vertrag genau zum IPO…
Das habe ich dir schon versucht, ein paar Mal (die seriösen Investoren) mitzuteilen, ja.
Seit 2015 ist Alphabet wohl schon dabei bei SpaceX.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1781013182244.png

Zuletzt bearbeitet:
Heute knallts schon wieder bei mir im Portfolio. Das letzte Monat an Gewinnen wegradiert.

Die Schichten alle um nach SpaceX 🤣
Nun - alleine das Abstoßen von KI-Positionen kann es nicht sein, sonst würden die Silber- und Goldminen nicht so extrem auf die Fresse kriegen. Es wirkt wirklich so, als würden manche für Liquidität sorgen.

Der handel ist nicht eröffnet? Das ist Handel bei Erscheinen, also eher ein Termingeschäft. Du kaufst aktuell eher sowas wie ein Future.

Zuletzt bearbeitet:
Die Chinesen manipulieren wieder denn Markt :shot:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

meine hebel-etfs stops wurden heute ausgelöst
Hast du einen Plan für einen Wiedereinstieg?
Oft rammelt das Ding schon wieder nach oben, bevor man drin ist.

Im ETF^^

Zuletzt bearbeitet:
Wäre witzig, wenn mal wieder Crypto und Stock Market gleichzeitig bottom hätten.

Vermutlich würd ich dann diesmal zum Stock Market greifen. Naja mal sehen, ist ja noch etwas hin.

Passt hier bisschen rein:
IMG_20260610_105930.jpg

Also immer schön dick einzahlen, wenn ihr das aber mal braucht kriegen wir hier nichts dank erspartem (wie war das nochmal mit privat für Rente vorsorgen?)

Keine Politikdiskussion - einfach nur eine Info die gesehen hab :d Fühlt euch also nicht schlecht wenn alles verhebelt wird :p

Aus dem Artikel von diesem CDU Menschen: "Wir geben aktuell mehr als ein Zehntel unseres Bundeshaushaltes alleine für die Grundsicherung aus. Unsere Zielsetzung ist vor allem, dass die Kosten nicht weiter steigen.""

Und wieviel geben wir für Rente aus, weil du und deine Partei es auf Jahrzehnte nicht geschafft haben, das Rentensystem zu reformieren? Wieviel von diesem Zehntel geht auf Witwenrente und andere Geschenke an die eigene Wählerschaft drauf? Und der letzte Satz ist der blanke Hohn angesichts auch der letzten Rentenerhöhung...

Verfluchte verlogene Konservative....

Man muss aber schon ein wenig differenzieren. Wenn man was explizit für die Altersvorsorge angelegt hat, ist das vom Vermögensfreibetrag ausgenommen.

Und: die alten Grenzen mit 40000 pro Person sind halt auch ein wenig befremdlich, wenn ich Existenzsicherung beantrage. Allerdings sind die neuen Grenzen auch aus meiner Sicht zu gering.

Die Wahrheit ist aber in großen Teilen auch: Wer soviel verdient, dass er so viel sparen, kann, dass sich ein nennenswertes Vermögen aufbaut, der landet auch nicht in der Grundsicherung... Ändert aber eben auch nichts an diesen verlogenen menschenunwürdigen Plänen, die wieder nur an den Symptomen, nicht aber an den Ursachen schraubt.

Wenn man was explizit für die Altersvorsorge angelegt hat, ist das vom Vermögensfreibetrag ausgenommen.
Nicht, wenn in einem ETF/Tagesgeld/Festgeld angelegt. Das gilt nur bei Altersvorsorgen wie Riester, ggf. Rürüp und Rentenversicherungen (und dann auch nur, wenn kein Rückkaufswert besteht). Und bei den aktuellen Plänen geht es den meisten wohl auch primär um den Wegfall der Karenzzeit. Wenn du also doch in Grundsicherung fällst, und sei es ein halbes Jahr, geht dein gespartes drauf, du siehst keinen Cent vom Staat, hast aber fleißigst eingezahlt.

Nicht, wenn in einem ETF angelegt. Das gilt nur bei Altersvorsorgen wie Riester, ggf. Rürüp und Rentenversicherungen.
Eben ... und genau das ist ja völlig daneben, bzw. ineffizient. Ist einfach ein grundlegend übles System, an dem gerade nur hilflos rumgedoktort wird.

Das habe ich dir schon versucht, ein paar Mal (die seriösen Investoren) mitzuteilen, ja.
Seit 2015 ist Alphabet wohl schon dabei bei SpaceX.
Naja, aber es wurde auch schon hier im Thread besprochen, dass für den spacex IPO einige Regeln merkwürdig aufgeweicht wurden. Alleine schon die Aufnahmeregeln des Nasdaq. Das riecht alles einem riesen Scam und trickle-up.

Verweise nochmal auf das Video, welches @-Revo- gepostet hatte.

Bis das Schicksal zuschlägt
Bitte nicht absolut verstehen. Ich weiß, dass durchaus das passieren kann. Wer jedoch soviel verdient hat, hat meistens eben auch andere Möglichkeiten bzw. auch vorgesorgt in einem gewissen Umfang. Ich sagte ja, es ändert nichts an meiner Ablehnung dieser Pläne und natürlich ist es im Falle eines Sicherungsnetzes auch sinnvoll das es auch dann greift, wenn nur wenige betroffen sind bzw. das Risiko als solches gering.

Bis das Schicksal zuschlägt, da gibt es viele Optionen wie man da unverschuldet reinrutschen kann.
Deshalb mehrere Standbeine.
Mein Depot schafft jährlich mindestens 25 Prozent meiner Mieteinnahmen aus den Häusern. Diese Summe allein hält mich bereits verlässlich über dem Niveau der Grundsicherung. Bricht das Depot ein, sichern mich die Immobilien ab.
Sollten beide Systeme versagen, läge wahrscheinlich eine globale Katastrophe vor (3.WK., Pandemie gegen die Corona Kindergeburtstag war), in der es wohl auch keine staatliche Hilfen mehr gäbe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh