Eddy_MX
Urgestein
Stimmt, dann wurde der Artikel scheinbar vorher geschrieben.Komischer Artikel. Heute veröffentlicht, schreibt aber, dass MS alles am 07.06. bekannt geben wird (also gestern).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stimmt, dann wurde der Artikel scheinbar vorher geschrieben.Komischer Artikel. Heute veröffentlicht, schreibt aber, dass MS alles am 07.06. bekannt geben wird (also gestern).
Naja, positiv lesen sich die Kommentare hier nicht, dass die Spiele auch für den PC kommen.Wer hat das hier geschrieben?
Sehe es wie Maverick - die Leute verstehen einfach deren Strategie und Kommunikation nicht.Naja, positiv lesen sich die Kommentare hier nicht, dass die Spiele auch für den PC kommen.
Bis auf ein paar wenige Xbox-Fans hier wünscht sich wohl kaum einer Exklusivtitel. Manche sind lediglich der Meinung, dass eine komplette Exklusivität für die Marke Xbox besser wäre. Die jetzige Strategie ist halt konfus.Naja, positiv lesen sich die Kommentare hier nicht, dass die Spiele auch für den PC kommen.
Der Beitrag ist gut.Bis auf ein paar wenige Xbox-Fans hier wünscht sich wohl kaum einer Exklusivtitel. Manche sind lediglich der Meinung, dass eine komplette Exklusivität für die Marke Xbox besser wäre. Die jetzige Strategie ist halt konfus.
Mir persönlich braucht es keine Exklusivität, weil mich die Spiele interessieren und nicht mehr die Hardware. Ich möchte auch ungern noch mehr Geräte hier stehen haben und ich befürworte es auch nicht, dass Sony die Kehrtwende gemacht hat (wenngleich ich auch verstehe, warum sie es tun).
Also ändert sich quasi nichts, es bleibt alles beim alten, nur dass die PS5 Version vermutlich Monate/Jahre später kommt ..... und wo für ist noch mal die Asha da?
um Xbox in XBOX umzubenennen???
As part of our focus on the return of XBOX, we also announced that Gears of War: E-Day and Clockwork Revolution will be XBOX console exclusives. These are not timed exclusives. Games already announced for multiplatform releases will stick to that plan – we’re committed to investing in and growing XBOX both on console and beyond.
news.xbox.com
ja hab ich gelesen, nur glaube ich irgendwie nicht dran .... und mit den zwei Spielen wird man den Karren nicht aus dem Dreck ziehen ....... schon gar nicht wenn die Spiele für den PC rauskommen .... hatten wir doch schon alles ...MS hat doch extra gesagt, dass es nicht time exclusive ist.
![]()
XBOX Games Showcase 2026 Recap: The Return of Exclusives, World Premieres, and Anniversary Hardware
XBOX Game Showcase 2026 just concluded. Find out everything announced - from the return of exclusives, to anniversary hardware, to games from XBOX and our partners – inside.news.xbox.com

Ich verstehe eure Probleme nicht, dass die Spiele auch auf den PC kommen. Mir ist die Exklusivität eher ein Dorn im Auge. Wie geil wäre das: alles auf einem Gerät! Ich wiederhole mich zwar, aber meiner Meinung nach sollten die alle mit Zeitexklusivität arbeiten. Da verdienen die sicherlich mehr.
@Airblade85
Den Vorwurf an die GP Nutzer verstehe ich nicht so ganz. MS selbst verschenkt bzw. verkauft den GP für 1€ im ersteren Monat und ab den zweiten Monat Normalpreis. Dies kann man locker mehrmals im Jahr machen, weil das Angebot nach dem Ablauf von Abo kommt.
Also kann man ganz legal ohne irgendwelche Auslandskäufe mehrmals im Jahr durchziehen.
news.xbox.com