[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Dann doch vielleicht lieber eine Seamaster mit Massivarmband (hier in blau)?
OmegaPO.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frisch für den Urlaub eingetroffen.
Mido Multifort TV Big Date Titan

20260606_112931.jpg

20260606_112754.jpg

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs mit der diesen Monat 25 Jahre alt werdenden Scratchy-NY0040.

1000000757.jpg

Krone auf der linken Seite. Auch cool. Je nachdem wie groß die Uhr ist und wie sie sitzt, ist das manchmal etwas ungünstig, wenn man sie am linken Armgelenk trägt und die Krone rechts ist.

Soooo ... gerade die Gentleman in 38mm bestellt. Habe eher kleine Armgelenke, wo die Murph 38mm perfekt passt und daher sucht meine neuwertige Gentleman mit 40mm nun einen neuen Besitzer und wird gegen den kleinen Bruder ersetzt. Mal schauen wie das so wird.

IMG_8731.jpeg

Sunset mit rotem Sonntag:

1000000868.jpg

Mein Hirsch Tiger, welches ich im April 2026 gekauft habe, sieht nach ca. 7 -10x tragen bereits so aus:
hirsch.jpg

Der Shop "Hodinky 365" sagt, dass das kein Reklamationsfall sei, da es normale Gebrauchsspuren sind. Klar, wenn das nach 2 Jahren so aussieht, bin ich da voll dabei. Aber das ist kein 10€ Ali Armband und für mich sollte das, wenn es echtes Leder ist, wie Hirsch ja wirbt, so nicht aussehen.

Habt ihr mit dem Shop und/oder Hirsch ähnliche Erfahrungen?

Werde sonst auch mal den Hersteller direkt anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann Ist das Chrom oben links an der Schnalle abgeplatzt und man sieht das weiße Plastik darunter, kann das sein? Oder ist es nur eine maximal ungünstige Spiegelung?

Ansonsten ist es zwar ärgerlich, aber es könnte auch sein, dass Du mit dem Armband an der Stelle ungünstig hängen geblieben bist. Bei Fernabsatz kann ich nachvollziehen, dass sie das als normale Gebrauchsspuren abtun (weil kann auch jemand nach täglichem Tragen behaupten, er hätte sie nur zwei Mal getragen), bei Retail hättest Du eher die Chance auf Kulanz.

@Terr0rSandmann Ist das Chrom oben links an der Schnalle abgeplatzt und man sieht das weiße Plastik darunter, kann das sein? Oder ist es nur eine maximal ungünstige Spiegelung?
Spiegelung. Das Chrom oder was das ist, sieht noch absolut top aus.

Ansonsten ist es zwar ärgerlich, aber es könnte auch sein, dass Du mit dem Armband an der Stelle ungünstig hängen geblieben bist. Bei Fernabsatz kann ich nachvollziehen, dass sie das als normale Gebrauchsspuren abtun (weil kann auch jemand nach täglichem Tragen behaupten, er hätte sie nur zwei Mal getragen), bei Retail hättest Du eher die Chance auf Kulanz.
Richtig. Aber selbst wenn ich täglich trage, ist das Ding halt trotzdem nicht einmal ganz 2 Monate alt. Das sollte bei einem Premiumprodukt nach ~6 Wochen so nicht sein.

Das ist ein natürliches weiches Material welches gefärbt wurde...ist doch ganz normal das die oberfläche abgerieben wird wenn man es an der Stelle stärker belastet....muss man halt ein Metallarmband verwenden.

Das mag wohl stimmen, aber im Auto hast du solche Probleme mit Ledersitzen auch nicht so schnell, da dauert es schon mehrere Jahre, die Beanspruchung ist anders, trotzdem ist es dann m.M.n kein gutes Leder wen das in 2 Monaten passiert.

Im Auto ist das Leder aber auch nicht so einfach gefärbt..behaupte ich jetzt mal.

Das hat ja aber auch nichts mit dem Leder zu tun,sondern mit der Art und weiße wie gefärbt wird.

Ich hab zwischenzeitlich beide Sinn-Uhren verkauft und komme mit einem Teil meines Ersparten auf ein Budget von ca. 9-10k EUR. für eine neue Uhr.
Die Omega Seadiver 300m (Ref. 210.30.42.20.03.001) bleibt natürlich. Eigentlich hatte ja ich die neue 007-Uhr von Omega ins Auge gefasst aber abgesehen davon, dass Verfügbarkeit aktuell so gut wie nicht gegeben ist, ist sie den Preis am Nato-Band mMn nicht wert. Eine Uhr mit dem Durchmesser und zu dem Preis gehört ans Massivband. Hab mich mal noch ein wenig umgesehen bei IWC.

Letztlich schwanke ich zwischen drei Uhren und kann mich nur schwer entscheiden:
Platz 1: Omega Seamaster Diver 300m Chrono (Ref. 10.30.44.51.01.001)
Platz 2: IWC Pilot's Watch "Le Petit Prince" (Ref. IW378011)
Platz 3: IWC Pilot's Watch "Top Gun" (Ref. IW389101)

Die Petit Prince ist mir vom Durchmesser eigentlich zu klein und kommt werksseitig nicht mit Massivband (kann man sicherlich für 4-eckig Geld nachrüsten). Dafür sieht sie sehr elegant aus.
Die "Top Gun" ist mal was anderes (eher sportlich), ist schön groß (aber nicht zu groß), kommt aber nicht am Massivband und kann man sicherlich auch nicht dahin aufrüsten.
Der Omega Chrono sieht sportlich und trotzdem elegant aus, hat die richtige Größe und wird sicherlich eine "sichere Bank" sein. Die Ganggenauigkeit an meiner Omega ist super und das erwarte ich mir auch bei dieser Uhr. Damit mache ich wahrscheinlich nichts falsch aber unterscheidet sich wahrscheinlich optisch auch nicht wesentlich vom 42mm Pendant.

Bei IWC habe ich noch nicht ganz verstanden, warum die keine Angabe zum Antimagnetismus haben? Ist das nicht relevant genug und nur ein Marketing-Gag von Omega?

Wie ihr seht, ich bin hin- und hergerissen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Imho ist die Chrono-Anordnung bei der Seamaster Diver echt übel, wär mir auch zu wenig Unterschied zur vorhandenen :d Würd dann eher zu einer der beiden IWCs gehen.

IWC ist preislich in letzter Zeit halt ziemlich abgehoben. Meine Mark XVIII trage ich auch immer wieder ganz gerne, vor allem an dem Stahlband, aber ich hab für die damals irgendwas um die 3,5k bezahlt, die neue Ingenieur, dir mir auch gut gefallen würde, ist jenseits der 10k. Da gibt es andere Uhren, die mir besser gefallen.

Antimagnetismus ist so ein Omega-Ding für die METAS Zertifizierung, sonst geht das Thema kein Hersteller so genau an. Ausnahme vielleicht die mittlerweile eingestellte Rolex Milgauss, die extra für solche Anwendungen beworben wurde.

Schlechte Uhren sind die sicher alle nicht. Von denen wäre mein Favorit wohl die IWC Top Gun. Gibt es die 007 Omega Chrono überhaupt mit Stahlband? Gerade gesehen, dass du das eh auch geschrieben hast, gibt es nicht
Um die Auswahl vielleicht noch schwerer zu machen, bei Zenith schon einmal geschaut, die haben auch coole Chronos mit 10tel Sekunde usw. :d

2021-06-08_DSF1738.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Rückmeldung. Hatte auf Deine IWC-Erfahrungen hier gehofft, da ich wusste, dass Du IWC-Uhren im Bestand hast :d.

Die Bond-Uhr kann man sicherlich mit einem Massivband im Nachgang noch nachrüsten aber bei rund 800-1.000 Euro Zusatzkosten fürs Edelstahlband bin ich dann raus. Das ist es mir nicht wert: Im Prinzip ist lediglich das Nato-Strap und das Zifferblatt inkl. Sekundenzeiger "neu".

Zu anderen Uhrenherstellern schaue ich gar nicht erst, weil die Auswahl so schon schwer genug ist.
Schade, dass der neue Prinz nicht in 43 mm erhältlich ist.

Zu anderen Uhrenherstellern schaue ich gar nicht erst, weil die Auswahl so schon schwer genug ist.
Schade, dass der neue Prinz nicht in 43 mm erhältlich ist.
Schon spannend, wie unterschiedlich wir alle sind. Ich verkaufe meine Gentleman mit 40mm, da sie mir zu groß ist und du suchst am liebsten deine Neue in gar 43mm.

Ich hab zwischenzeitlich beide Sinn-Uhren verkauft und komme mit einem Teil meines Ersparten auf ein Budget von ca. 9-10k EUR. für eine neue Uhr.
Darf man fragen, wie der Zustand war und zu wie viel % vom UVP du sie verkauft hast? Mit meiner Gentleman läufts da eher schleppend, trotz Erstbesitz, 4 Monate alt und neuwertig. Aber ist natürlich auch eine andere Kategorie.

Das ist ein natürliches weiches Material welches gefärbt wurde...ist doch ganz normal das die oberfläche abgerieben wird wenn man es an der Stelle stärker belastet....muss man halt ein Metallarmband verwenden.
Naja, das würde bedeuten, dass man bei stärkerer Nutzung (ich habe sie in der Zeit nur 7-10x getragen) ja fast jeden Monat ein neues Armband brauchen würde. Sorry, aber das ist dann doch ein absoluter Material- und/oder Konstruktionsfehler. Wenn beim 10€ Ali-Armband das Ding nach 6 Wochen starke Gebrauchsspuren hat, ist das ärgerlich, aber bei dem Preis voll ok. Bei einem Markenarmband für 100€ sollte das meiner Meinung nach nicht sein.

Naja, der Use-Case von Leder+Kautschuk und Metall ist halt klar anders. Ich habe ja auch ein Metallarmband, aber bei einer Uhr, die mir eh etwas zu groß am Handgelenk wirkt, wirds mit dem Metallarmband eher noch massiver. Hinzu kommt, dass ich Metallarmbänder und Vollleder im Sommer nicht so mag. Da haher hatte ich große Hoffnungen mit dem Hirsch Tiger.

Bei IWC habe ich noch nicht ganz verstanden, warum die keine Angabe zum Antimagnetismus haben? Ist das nicht relevant genug und nur ein Marketing-Gag von Omega?
IWC haben einen Magnet Schutz, aber keine Uhr ist so resistent gegen Magnetfelder wie die Omega Master Uhren. Das sind die einzigen Uhren, die in einem Kernspintomographen unbeirrt weiterlaufen. Für nicht - Radiologen ist das aber weniger relevant. Übrigens ist die Rolex Milgauss auch nicht MRT tauglich.
Hast Du Dir mal die Omega Speedmaster Kollektion angesehen?

Speedmaster habe ich mir natürlich angeschaut aber es ist jetzt die Seamaster geworden ;)
Ich bleibe Omega treu

Die Seamaster, die ich am Samstag gezeigt habe, wiegt übrigens 257 Gramm - ist also kein Leichtgewicht. Da gibt es Uhren, die angenehmer zu tragen sind.

Ich habe meine Gentleman 40mm heute auch verkauft. Ist bereits verpackt.

Tut schon etwas weh der Verlust. Habe mir quasi den kleinen Bruder (Gentleman 38mm) gekauft und obwohl die eigentlich günstiger ist, nun draufzahlen müssen. Naja, aber 38mm steht mir einfach viel besser und da ich auch ein kleiner Perfektionist bin, musste das eben sein.

Als nächstes steht dann die Longines Spirit Pilot auf dem Wunschzettel. Aber vielleicht kommt da noch eine Version mit 37mm oder so. Ansonsten müsste ich mir die 39mm mal direkt im Laden wo anschauen gehen.

Hier die neue/kleine Gentleman:
IMG_8761.jpeg

PS: mit den geilen Fotos von @CloudStrife81 kann ich hier natürlich nicht mithalten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da Sinn in Dresden genau über einem Kunden von uns ist, war ich heute doch mal mit drinnen nachdem ich mit einem Uhrmacher draußen ins Gespräch gekommen war... Joa... um ein Haar hätte ich eine U50 B (Blau) mit extra Stahlband mitgenommen. 😮‍💨

Da wir aber erstmal in 2 Wochen in den Urlaub eiern und ich keine Ahnung hab was die Mädels wieder an Löchern ins Budget fressen... lieber erstmal nicht. 😬

Neuzugang von März um mal den Durchschnittspreis hier bisschen runter zu bekommen :shot: :

IMG_20260620_134134166.jpg

Als Neuwertig aber Defekt gekauft, festgestellt das nur der Anker über den Hebelstein gesprungen war - wie auch immer das geht (noch nie gesehen).
Gereinigt, vorsichtshalber einen neuen Anker reingemacht, reguliert ---> Top!

Nur das Silikonband was dabei war ist absolut nicht meins... DLC beschichtetes Band mit silberner Schließe drangepackt - Dual Tone perfekt. 👍

IMG_20260620_134637075.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh