RAM auf Stabilität testen mit RAM Test von Karhu Software

Konnte mein Ram-Problem lösen, nur nicht das Problem mit CPU-Takt. Glaube mit dem neuen Bios & MC Update, von der Intel Degradierung betroffen zu sein, jetzt nach fast 3 Jahren Nutzungszeit ist die Wahrscheinlichkeit groß. :fresse: Aber das ist ein anderes Thema. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern nach einer Weile wieder Karhu angemacht und musste nach ca 40min stoppen. Gestoppt und beendet, natürlich keine Fehler gefunden (Karhu). Danach also 5 min später verabschiedet sich Windows 11 mit einem Bluescreen. :unsure: Anschließend habe Karhu über Nacht angeschaltet, mit aktiven Cache und Fpu test, ist jetzt heute bei über 2500% angekommen und noch keine Fehler festgestellt. Alles kurios. Sollte ich lieber Memtest dafür verwenden?
Wenn sich Windows verabschiedet, dann klingt das für mich eher nach zu aggressiven Curve Optimizer. Bei mir hat da nur ne kleine Lastspitze einer Mausbewegung gereicht um das System auf die Bretter zu schicken.
Wenn du CO allerdings nicht verwendest.. dann weiß ich auch nicht.

Im Übrigen arbeitet der Karhu Mensch an nem Folgeprodukt. Ich bin auf seinem Discord gelandet und er schrieb sowas wie: mache das in der Freizeit, habe es mehrfach neu geschrieben, Leben kam dazwischen.

Soweit ich weiß geht CO mit einer Intel Cpu nicht so richtig oder wurde das nicht empfohlen? Ich habe jetzt die Powerlimits heruntergesetzt.

Zu Karhu.. Es hat bei mir bei weiteren Tests und Instabilität herausgestellt, das meine Probleme wegen Uefi Updates & Win Updates entstanden ist. Die von mir gesetzten Einstellungen im Uefi, wurden teilweise durcheinander gebracht oder hat sich aufgehangen. Habe alles wieder im Griff bekommen. Vermute daher hat mein System rumgezickt. :fresse:

Zu Karhu Update:
Ich habe die Nachricht des Entwicklers auf der Hp gelesen, finde ich Super. 👍 Angeblich, wenn das Update fertiggestellt ist, sollen alle Nutzer der Pay Version eine Email und das Update erhalten?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh