[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Die Druckqualität ist wirklich recht bescheiden.
Also Geld bezahlen würde ich dafür nicht.

Das liegt eindeutig an denen und nicht an dem 3D Modell oder dir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand hier das shoggy sandwich? Könnte man doch sicher irgendwie drucken? Meins fällt langsam auseinander...

Habt ihr da Ideen?
Ich bin kein Freund von SchaumgummiShoggy für meine Entkopplung habe ich eine Stahlplatte und vier Gummipuffer benutzt.
Apex Stahl Gummi.jpgWenn Interesse eine PN oder melde Dich in der Ideenecke für Teile für die Wasserkühlung

Habe mir etwas bei Xometry drucken lassen weil gratis.
Ich hab mir mal die Fotos anderer Kunden auf mydealz angeschaut. Die Qualität schwankt echt stark. Einige Drucke sind gut, andere wiederrum sogar noch schlechter als deiner.

Ohne sich das ganze Teil angucken zu können, schwierig zu sagen. Ist anscheinend ein Rahmen für einen 80er Lüfter?

Wenn du es dir privat von jemandem hier aus dem Forum drucken lässt, vermutlich
<1€ Material
1-2h Druckzeit (also 0,10€ Strom)
+ Versand

Ka. wie das gerechnet wird, wenn man sowas gewerblich macht. Vermutlich sind die Material- und Stromkosten dann nochmal deutlich geringer. Aber jemand muss das Teil slicen und den Druckauftrag starten (wenn man das "nur mal schnell" macht, dauert das kaum 5 Minuten). Dann nach dem Druck das Teil rausnehmen, einpacken, versandfertig machen und dann will man ja auch noch was daran verdienen... Würde mich also nicht wundern, wenn du da schon schnell mal bei ~10€ oder noch mehr landest.

Blöde Frage, wenn du das schon bei nem Dienstleister drucken lässt warum dann FDM und nicht MJF/SLS? Für letzteres kann ich die Kollegen in China nur empfehlen, also JLC und nach Erzählungen auch PCBway. FDM hatte ich mit >400mm Kantenlänge auch mal n Dienstleister in DE gesucht, hab exakt 0 Rückmeldungen bekommen :fresse: Obwohls um Stückzahl >1 ging.

Achso weil Gratis, ja gut valide. Seh FDM aber echt nicht im Dienstleistungsbereich, dafür ist das mittlerweile zu Mainstream. SLS und MJF sind natürlich n anderes Kaliber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh