[Sammelthread] HomeServer Vorstellung - Bilder + Kommentare

Gerade nachgelesen, scheint beim X11DPU im BIOS konfigurierbar zu sein, entweder MM (Memory-Mode) oder AD (AppDirect Mode).
Die 2,5" PCIe-Adapter und der CH341 liegen aktuell vor der Haustür, morgen Nacht komme ich wieder heim...
*fingerkribbel*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich ne nette Technik zu einem aktuell verhältnissmäßig günstigem Preis im Vergleich zu DRAM. Wird nur leider nicht von jeder 3647er Plattform unterstützt. Mein R440 hat zum Beispiel Pech gehabt 🙁

Und weil Bilderthread und so...

Zwischenablage_05-30-2026_01.jpg

Zum Glück kann ich die Kapazität der SSDs nicht lesen, sonst werd ich vllt. noch neidisch. :fresse:

Mh, ziehen wsl. zu viel Watt schon im Idle. Muss mir ja einreden, dass ich sowas nicht brauch. :LOL:
Ne, hab eh ganz gut SSDs eingekauft seinerzeit, mit dem Wissen von Heute hätte ich aber besser gekauft.

steht 960gb drauf ^^

Korrekt. Die Nytros sind 960GB und die Microns 1.92TB. Letztere sind aber inzwischen schon wieder wo anders im Einsatz, da diese ausschließlich 5V benötigen und nicht zusätzlich auch noch 12V.

Mh, ziehen wsl. zu viel Watt schon im Idle. Muss mir ja einreden, dass ich sowas nicht brauch. :LOL:

Weniger als man glaubt. Im absoluten Idle sinds ca. 75W.
1780179927977.png

Es geht nicht unbedingt ums brauchen. Wir sind ja hier im Luxx. Aber es ist schon nice to have, wenn du ne Spielwiese hast, die du je nach Bedarf via iSCSI mit ESXi oder Hyper-V + ZFS on Windows booten kannst.
Proxmox wollte ich mir eigentlich auch noch einrichten, bin ich aber bisher nicht zu gekommen und das BIOS unterstützt eh nur zwei iSCSI Profile.

Schau bei den Microns nochmal. Bin bei meinen drei auch nicht sicher, ob die von dem Bug betroffen sind. Sollte man zumindest im Hinterkopf behalten:

Sowas liebe ich ja. Danke für den Hinweis.

Das hier sind zwar 5300 Pro, alle auf der D3MU001 Firmware, aber da stellt sich natürlich die Frage, ob die auch betroffen sind, auch wenn die grade mal 2 Jahre auf dem Buckel haben.
Hab zudem auch noch ein paar kleinere HP gebrandete 5300 Max mit HPG1 Firmware und eine einzelne 5210 ION mit D2MU805. Die zweite hat sich ja schon nach nem Jahr mit Sektorfehlern verabschiedet und der Händler meinte dann ersthaft, dass er mir anstelle einer Garantieabwicklung oder eines Austausches nur der Kaufpreis erstatten könne, damit ich mir die gleiche SSD anschließend nochmal zum anderthalbfachen Preis bei ihm kaufe 😠

Ja, habe auch mehrfach den Support angeschrieben, ob die 5300 Pro auch betroffen sei. Die finden es nicht nötig, da mal zu antworten. Saftladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh