Meta: Neue Bezahl-Abos für Instagram, Facebook und WhatsApp

Meta erweitert seine kostenpflichtigen Angebote für Instagram, Facebook und WhatsApp und führt weltweit neue Abonnement-Modelle ein. Dazu testet der Konzern zusätzlich kostenpflichtige KI-Funktionen rund um Meta AI. Damit versucht das Unternehmen, zusätzliche Einnahmequellen neben der Werbung zu etablieren.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir reichen schon die tollen K.I. Telefon-Supports. Was ein Gammel.

WhatsApp, für 3$ gibts extra Sticker. Und die Leute werden auch den Mist kaufen.

@Zöppken einfach löschen!
Ich habe seit knapp 2 Jahren kein WhatsApp mehr. Ich lebe noch, obwohl mir jeder mit dem ich darüber gesprochen hatte das Gegenteil prophezeit hatte 😂
Ja, ich hatte für 3 Monate zB. mal Instagram gelöscht. War ein geiles Leben. Man fühlt sich nur plötzlich so alt...man muss noch Meme-Mäßig immer up to date sein :d

Welchen Messenger nutzt du stattdessen? Leider ist meine Familie / Freundeskreis zu stur um zu wechseln. Ohne Whatsapp verliert man fast den sozialen Anschluss, weil so viel über Whatsapp läuft.

Ja, ich hatte für 3 Monate zB. mal Instagram gelöscht. War ein geiles Leben. Man fühlt sich nur plötzlich so alt...man muss noch Meme-Mäßig immer up to date sein :d

Welchen Messenger nutzt du stattdessen? Leider ist meine Familie / Freundeskreis zu stur um zu wechseln. Ohne Whatsapp verliert man fast den sozialen Anschluss, weil so viel über Whatsapp läuft.
Ich habe das Glück, das viele in meinem Umfeld iPhones benutzen und eher tief im Apple Ökosystem verwurzelt sind. Daher bietet sich iMessage an.
Alle anderen haben irgendwann verstanden, dass man RCS auch wunderbar verwenden kann.

Ansonsten besitzen Smartphones auch weiterhin eine Telefonfunktion. Die benutzt man halt dann wenn man mal ganz schnell an Informationen kommen muss.

Also ich hab vor ca. 2 Jahren schon WhatsApp gelöscht. Nutze seither Signal.
Wer mich wirklich kontaktieren will, der kann das per Telefon, SMS, Email oder eben Signal. Und von wem ich nix mehr höre, nur weil ich kein WhatsApp mehr habe... naja, auf diejenigen kann ich dann ehrlich gesagt auch verzichten.
Ergebnis: viel mehr Zeit, weniger nervige Sinnlos-Gruppen, besseres Gewissen.

Bin seit Anbeginn Gegner von Facebook und WhatsApp.
Man kann durchaus auch ohne diese Mist leben.
Immerhin hat man, so man ein Mobilgerät Besitz, zumindest drei Möglichkeiten erreicht zu werden.
- Anruf
- SMS
- Email
Sehe nicht ein wozu man hier noch WhatsApp, Facebook Messenger, insta, Snapchat, TikTok und weiß Gott was noch fürn $cheiß benötigt.

Verstehe natürlich das Anlieger solcher Konzerne eine möglichst schlechte Gratis-Version anzubieten und per Einwurf kleiner Münzen das Ding besser nutzbar zu machen. Wenn erst mal die Nutzerbasis da ist muss dafür bezahlt werden, zu Anfang ist es gratis aber dafür ist man eben Open Beta Tester.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh