[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 6: Japan 🗻⛩️🗾✌️😎

Nur wegen ein paar Stunden früher den Account riskieren? Mich störts nicht mal wenn ich erst Samstag starte :LOL:

Bei FH4 gab es teilweise auch Banns wegen Uhr umstellen und glitches

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, wegen Regionumstellung gibt es keine Banns. Aber ich hab’s auch ehrlich gesagt keine Lust zu diskutieren. Soll jeder machen wie er mag.

Ich jedenfalls hab’s bisher bei sovielen Spielen und Forzas gemacht und da gabs keinen Bann.

Ich wusste eig schon direkt nach dem Abschicken, dass wieder so ein Quatsch erzählt wird. Hätte es lassen sollen.

Aber jo, passt schon.

Also ein Kumpel von mir wurde in FH4 Permagebannt, weil er im Autkionshaus Autos rausgekauft hatte. Support dachte er wäre nen Bot, Account gabs nie wieder.

Aber soll jeder starten wir er möchte, mir ist es mittlerweile vollkommen egal, wann ich ein Spiel starte, ob nun am Release oder eben einen Tag später. (y)
Damit ist das Thema auch durch.

Wertungen sind raus. Im Schnitt 90 bis jetzt.

ich bleib dabei, ich warte noch bissl was.
Zumindest bis mindestens ein Patch raus ist.

Ich werds Samstag anwerfen, ist laut Wetterbericht n Regentag, dann wirds Horizon 6 statt MTB, Freitag is mittlerweile auch mit Terminen gefüllt und wird wohl nix gehn.

Zumindest bis mindestens ein Patch raus ist.
Außer den Abstürzen am PC, von denen bisher sonst niemand berichtet hat: Wurde in dem Video irgendwas genannt, von dem du dir erhoffst, dass ein Patch es behebt?

• Danke
Reaktionen: pXe
Anhand der Tests, bin ich noch nicht so ganz sicher, wie die 4070 Ti performt in 4K. Mal abwarten, ob die 12GB Speicher ausgehen :fresse2:

Außer den Abstürzen am PC, von denen bisher sonst niemand berichtet hat: Wurde in dem Video irgendwas genannt, von dem du dir erhoffst, dass ein Patch es behebt?
ich erhoffe mir eine Preissenkung :shot:

nee, ich will diesmal nicht so recht auf den Hypezug mit aufspringen. ^^

Wird locker noch paar Tage dauern bis es optimierte Settings draußen sind, erwarte aber von HW Unboxed oder DigitalFoundry auf jeden Fall ein Video noch dazu.

Stumpf High oder Ultra wirds nicht sein, sondern mal wieder ein schöner Mix aus mehreren Settings, weil manche viel optisch ändern werden, aber vllt kaum Leistung kosten und umgekehrt.

Wenn man sich einfach mal Vergleichsbilder bei zB CB, Techpowerup oder PCGH anschaut, sehe ich selten das Extreme + RT direkt das "beste" Bild hat, stellenweise mag RT zwar korrekt sein, aber auf einmal fehlen einfach Details die ohne da sind, bzw deutlicher dargestellt.

In FH5 hab ich RT nie angehabt, hat man schlicht nicht gemerkt, wo man es extrem gemerkt hat, war dann wieder rum die Garage wenn man Felgen ausgesucht hat, das lief bei AMD immer mit einem spürbaren Ruckler, mit der 5070 wars weniger deutlich.

Eigentlich müsste es im Foto Modus eine Option für RT geben, einfach um noch bessere Bilder machen zu können ohne sonst in jedem Modus Nachteile davon zu haben.

Ich wollte ja eigentlich nicht aber es ist wie immer.

1778771362801.png

Hoffe auch, dass Eneba sich noch bequemt heute irgendwann die Key zu schicken.
Werde zwar wohl erst morgen Mittag oder Nachmittag dazu kommen, aber bereit zu sein wäre schon nett. Wobei es aktuell durch Gigabit auch schnell installiert wäre, wenn die Server es hergeben. (MSFS2020 Updates haben letztens mit "nur" ca. 300Mbit/s geladen)

ich war mutig und habs mal bei G2A gekauft.. ^^
Aber preloaden kann ich noch nich :( evtl. morgen erst.

Preload geht doch.. über die Standard halt erst. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Steam eine Größe von 139 GB für die Premium. Ob dann 0 Uhr noch etwas nach kommt? Ich lese überall weit über 140 und sogar 155 GB.

ich denke ich warte noch, habe es nicht eilig. Premium ist ja praktisch nirgends billiger zu bekommen für Steam, werde nächste Woche eh keine Zeit finden.

Brauch ich eigentlich für den DLSS 4.5 Kram eigentlich diesen NVIDIA App Kram? Ich installiere nämlich immer nur nackt den Treiber ohne Bloat dazu.

FH6 wird ohnehin das erste Game werden, wo ich DLSS mal aktiviere, bzw muss :fresse2:

Brauch ich eigentlich für den DLSS 4.5 Kram eigentlich diesen NVIDIA App Kram?
Da schreibt ComputerBase in ihrem Test zu FH6 diesbezüglich:
Forza Horizon 6 geht beim Upsampling eigene Wege. Bei DLSS hält man sich zum Beispiel an die Empfehlungen von Nvidia: Wer das Quality- oder das Balanced-Preset nutzt, greift in dem Spiel automatisch auf DLSS 4 mit dem Preset K zurück, mit Performance ist es DLSS 4.5 mit dem Preset M und bei Ultra Performance DLSS 4.5 mit dem Preset L. Im Spiel selbst gibt es keine Möglichkeit, zwischen DLSS 4 und DLSS 4.5 zu wechseln – über die Nvidia-App ist das aber problemlos möglich.

Sagt mir tatsächlich wenig, hab mich noch nie mit DLSS beschäftigt, für meine Spiele nie von Relevanz gewesen.

Kann ich den DLSS 4.5 ohne den Nvidia App Kram dann überhaupt aktivieren oder Presets laden?

Da ich ja nur für FH6 DLSS benötige, würde da der Profile Inspektor ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich warte noch, habe es nicht eilig.
dachte ich auch.... :fresse2:

DLSS... wenn dann nur DLAA.
FH5 läuft bei mir mit hohen bis sehr hohen Settings mit fluffigen 144fps in WQHD. Sollte dann beim 6er hoffentlich ähnlich sein.
Eigentlich könnt ich auch generell sehr hohe Settings fahren. Dürfte auch nicht "tragisch" sein.

Ach guck: "Währenddessen wird die Steam-Version weltweit um 06:01 MESZ am 15. Mai freigeschaltet."
Hallo, ich hab auch 120 Euro bezahlt. :devilish:

dachte ich auch.... :fresse2:

DLSS... wenn dann nur DLAA.
FH5 läuft bei mir mit hohen bis sehr hohen Settings mit fluffigen 144fps in WQHD. Sollte dann beim 6er hoffentlich ähnlich sein.
Eigentlich könnt ich auch generell sehr hohe Settings fahren. Dürfte auch nicht "tragisch" sein.
Wird die 4070 Ti in 4K nicht packen, ob sie nativ 60FPS schafft glaube ich kaum

in 4K dürfte DLSS schon sinnvoller sein, ja.
Deswegen bin ich ja auch wieder zurück auf WQHD. ^^

Key bei Eneba habe ich storniert und einen bei Instant Gaming gekauft. Key sofort bekommen und lasse das Spiel die Nacht herunterladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh